[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger fand die Mordopfer.

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger fand die Mordopfer.  (Gelesen 1443 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2020, um 09:02:45 Uhr

So einen Fund muss man auch nicht unbedingt machen.   Schockiert
Das er im Altmühltal nach Meteoriten gesucht hat, halte ich mal für eine faule Ausrede   Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Meteoritensucher-fand-die-Mordopfer;art155371,4619423


« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 09:28:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2020, um 09:28:31 Uhr

Vorbildlich reagiert,ich bin mir nicht sicher ob das jeder gemacht hätte  Grübeln

Gruß
Lochauer

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2020, um 10:40:28 Uhr

So sollte man es machen. Hab auch schon mal einen Oberschenkelknochen gefunden. Habe aber nicht die Polizei gerufen, weil er offensichtlich sehr alt war und weil noch eine Musketen Kugel drin gesteckt hat.

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2020, um 11:47:35 Uhr

Gruselig, sowas hoffe ich nie zu finden. Der Bericht ist gut gemacht, keine Stimmungmache gegen den Sondengänger.
Danke für's Einstellen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2020, um 11:57:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lochauer
Vorbildlich reagiert,ich bin mir nicht sicher ob das jeder gemacht hätte Grübeln

Gruß
Lochauer

Du hättest auch so reagiert...Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Juli 2020, um 12:04:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
So sollte man es machen. Hab auch schon mal einen Oberschenkelknochen gefunden. Habe aber nicht die Polizei gerufen, weil er offensichtlich sehr alt war und weil noch eine Musketen Kugel drin gesteckt hat.
Egal wie alt und in welchem Zustand, ich würde in jedem Fall alle menschlichen Überreste melden, ich finde das gehört sich so. Amen Ich würde mir auch nie menschliche Überreste in die Vitrine legen. Nono

Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2020, um 12:16:21 Uhr

Hatte vor 2Jahren auch mal im Wald einen roten Kinderpullover und Knochen gefunden, hab dann auch SOFORT die Polizei angerufen, die auch schnell da waren.
Am Ende stellte sich heraus, das ein Wirt seinen ganzen Krämpel im Wald entsorgt hat (u.a. Tierknochen ...)

...ppuuuuu""" war ich FROH !!  Amen

Offline
(versteckt)
#7
04. Juli 2020, um 16:32:44 Uhr

Aber brauchen "tut" man so etwas wirklich nicht. Unentschlossen 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2020, um 17:28:32 Uhr

Ja, das stimmt, ich find Knochen auch gruselig. Ich hab auch schon oft welche als Sichtfunde gehabt, insbesondere in Schutthängen von Siedlungen. Aber die sind meist so verwittert oder groß bzw. glatt abgesägt, dass es Reste von Tierknochen sein müssen. Auch im Flussbett vom Rhein liegen immer wieder Knochen.

Wenn ich aber mal Knochen mit was modernem, metallischen dran finden sollte, ruf ich garantiert sofort die 110. Einmal habe ich im Wald Handschellen gefunden, war aber zum Glück kein Knochen dran, vielleicht von einem besonderen Schäferstündchen Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
04. Juli 2020, um 23:22:46 Uhr

Nicht das eine falsche Meinung aufkommt. Ich habe den Knochen nicht mitgenommen. Ich habe ihn tiefer wieder eingegraben, samt Musketen Kugel.

Offline
(versteckt)
#10
05. Juli 2020, um 09:40:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Nicht das eine falsche Meinung aufkommt. Ich habe den Knochen nicht mitgenommen. Ich habe ihn tiefer wieder eingegraben, samt Musketen Kugel.
MmN hättest Du es trotzdem melden sollen. Ist Dein Opa evtl. im 2 WK gefallen ? Würdest Du nicht gerne die Überreste deines Opas in ein vernünftiges Graben legen wollen und ENDLICH Gewissheit haben wollen über den Verbleib deines Opas ?

ICH SCHON

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Juli 2020, um 09:50:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Nicht das eine falsche Meinung aufkommt. Ich habe den Knochen nicht mitgenommen. Ich habe ihn tiefer wieder eingegraben, samt Musketen Kugel.
War denn da zur Musketenkugelzeit irgendein Schlachtfeld oder Scharmützel ? Liegen ja nicht überall Oberschenkelknochen mit Steckschuss rum.

Offline
(versteckt)
#12
05. Juli 2020, um 11:07:07 Uhr

Ok ich verstehe den Einwand mit dem Opa und du hast recht. Allerdings kam mein Opa zurück und er war hoch dekoriert. Richtschütze in einem Panzer IV mit 18 Abschüssen. Auch gut so, denn meine Mutter ist 54 geboren. 
Aber die Person mit dem Treffer wird von Der Schlacht 1796 stammen. Das eigentliche Schlachtfeld ist zwar ein paar Kilometer entfernt, aber es handelt sich hier um den Bereich einer Fernverkehrsstraße über die, die Franzosen aufmarschiert sind. Das ist auch dokumentiert, dass es da kleinere Gefechte mit der Vorhut gab.
Aber ich bin ja auch erst seit drei Monaten unterwegs und mache logischerweise Anfängerfehler. Habe wieder was gelernt und es wird nicht mehr vorkommen. 
Persönlich finde ich es sehr komisch, dass mein Archäologe davon nichts wissen will. Er sagt immer - Alles aus der Neuzeit interessiert mich nicht.
Gut hier gibt es auch genug uraltes Zeug. Sogar eine Stelle die 7000 Jahre alt ist. Da graben die ständig.

Offline
(versteckt)
#13
05. Juli 2020, um 11:22:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Ok ich verstehe den Einwand mit dem Opa und du hast recht. Allerdings kam mein Opa zurück und er war hoch dekoriert. Richtschütze in einem Panzer IV mit 18 Abschüssen. Auch gut so, denn meine Mutter ist 54 geboren.
Aber die Person mit dem Treffer wird von Der Schlacht 1796 stammen. Das eigentliche Schlachtfeld ist zwar ein paar Kilometer entfernt, aber es handelt sich hier um den Bereich einer Fernverkehrsstraße über die, die Franzosen aufmarschiert sind. Das ist auch dokumentiert, dass es da kleinere Gefechte mit der Vorhut gab.
Aber ich bin ja auch erst seit drei Monaten unterwegs und mache logischerweise Anfängerfehler. Habe wieder was gelernt und es wird nicht mehr vorkommen.
Persönlich finde ich es sehr komisch, dass mein Archäologe davon nichts wissen will. Er sagt immer - Alles aus der Neuzeit interessiert mich nicht.
Gut hier gibt es auch genug uraltes Zeug. Sogar eine Stelle die 7000 Jahre alt ist. Da graben die ständig.
;Das mit dem Opa war nur ein Beispiel was Hinterbliebene betrifft. Ist mir schon klar das jemand mit einer Mukki
im Knochen älter ist. Ist ja nur meine Meinung was Hinterbliebene betrifft und ob es noch Nachkommen gibt die wirklich
noch Interesse daran haben wo Ihr Urururopa liegt. Ich würde es melden da es sich immerhin um menschliche Überreste handelt.

Offline
(versteckt)
#14
05. Juli 2020, um 14:01:33 Uhr

Denke jetzt auch ich sollte es tun. Allerdings ist das gerade ein Maisfeld. Bin nicht sicher ob ich die genaue Stelle wieder finde. Zumindest im Moment.
Hatte mir beim Fund ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht. Das ein zigste war dass ich es da gelassen habe und auch kein Foto gemacht habe. War mir auch viel zu makaber.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor