[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger findet Goldschatz in den Niederlanden

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger findet Goldschatz in den Niederlanden  (Gelesen 1731 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. März 2023, um 22:59:52 Uhr

Na ja,

aber dann wärst ja nicht der Sondler ohne NFG der Egoist, sondern der mit.
Wie auch immer ...

Einen gesegneten Abend,

Alraune

Offline
(versteckt)
#16
16. März 2023, um 01:45:07 Uhr

Einiges hat sich in letzter Zeit geändert, bis 2022 hatte ich eine NFG für den Landkreis jetzt für 10 Gemarkungen,
hatte man vorher keine Genehmigung für ein Gebiet konnte man in Begleitung eines Kollegen mit NFG trotzdem
sondeln, das ist jetzt nicht mehr erlaubt.
Jahrelang ging es Richtung Pro Sondengänger jetzt eher in die andere Richtung und es gibt 3 Sorten von Kollegen,
die ohne NFG, die mit NFG und die mit NFG die die Anderen, die keine Genehmigung haben, anscheißen.

Offline
(versteckt)
#17
25. Juni 2023, um 16:59:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
und die mit NFG die die Anderen, die keine Genehmigung haben, anscheißen.

ich habe ein sehr großes Gebiet inkl. Wälder. Die letzten Jahren habe ich dort gute 7 blaue Müllsäcke (140l ) rausgeholt, davon mind. 1 Sack, der nur durch Sondler entstanden ist. (zus. mehrere wilde Müllkippen gemeldet) Hunderte Löcher wieder zugemacht. Ich weiß, dass ich der Einzigeste mit einer NFG in meinem Gebiet bin. Sehe ich nen Sondler, der nichts da verloren hat und dieser meint, er müsste den Wald zumüllen und überall Löcher hinterlassen...  ja, den scheiße ich höchstpersönlich an!! Bin es auch leid, ständig mich bei Jägern/Förstern rechtfertigen zu müssen, weil andere Sondler (in meinem Fall die ohne NFG) sich im Wald nicht benehmen können.

« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, um 17:01:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
26. Juni 2023, um 13:44:37 Uhr

Kurze Frage dazu, bitte: in welchem Bundesland ist denn das Sondeln mit NFG im Wald erlaubt? Danke u. Gruß

Offline
(versteckt)
#19
26. Juni 2023, um 15:57:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Kurze Frage dazu, bitte: in welchem Bundesland ist denn das Sondeln mit NFG im Wald erlaubt? Danke u. Gruß

Hat sich das nicht mal ein Hesse eingeklagt?

Offline
(versteckt)
#20
26. Juni 2023, um 16:24:40 Uhr

Da weiß dann doch bestimmt der Walter Franke was.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor