[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger: Mit Detektor auf Spur von Karl dem Großen

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger: Mit Detektor auf Spur von Karl dem Großen  (Gelesen 1229 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2023, um 20:29:56 Uhr

Kleiner netter Artikel, finde zwar den letzten Absatz etwas unglücklich, weil nach der Aussage müsste ich mich ja jeder Person ausweisen die mich anquatscht egal wo ich sondel ob Feld oder Strand etc... Es ist ja auch nicht jeder auf altes aus.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/doerverden-ort52440/mit-detektor-auf-spur-von-karl-dem-grossen-sondengaenger-archaeologie-westen-fibel-rodenburg-92081127.html


Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2023, um 21:55:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von bjondal
finde zwar den letzten Absatz etwas unglücklich, weil nach der Aussage müsste ich mich ja jeder Person ausweisen die mich anquatscht egal wo ich sondel

Nö, musst Du nicht. Da steht "Wer also einmal einen Sondengänger sieht, darf gerne fragen, was er denn da macht und sich die entsprechende Genehmigung auch zeigen lassen". Und darauf antwortest Du dann einfach: "Sie verwechseln sich mit jemandem, den das was angeht!" Zwinkernd.

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2023, um 08:57:10 Uhr

Hallo Drusus, das wäre eine sehr gute Antwort.
Bis der die Frage richtig versteht, ist man mit dem Suchen fertig!
Mfg.  Hexer

Offline
(versteckt)
#3
17. Februar 2023, um 12:16:04 Uhr

Meine Genehmigung zeige ich gerne was ist denn dabei?

Offline
(versteckt)
#4
17. Februar 2023, um 13:01:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Meine Genehmigung zeige ich gerne was ist denn dabei?

Ich würde auch niemandem, der einfach nur ein neugieriger Passant ist, meinen Perso zeigen.

Offline
(versteckt)
#5
17. Februar 2023, um 13:08:35 Uhr

Deine Genehmigung ist aber nicht dein perso oder?

Offline
(versteckt)
#6
17. Februar 2023, um 13:12:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Deine Genehmigung ist aber nicht dein perso oder?
Mal abgesehen davon, dass ich keine habe würde ich auch Hinz und Kunz auch keine anderen Dokumente zeigen, sei es nun mein Impfpass, meine Paybackkarte, mein Bahnticket oder was auch immer.

Offline
(versteckt)
#7
17. Februar 2023, um 13:18:52 Uhr

Jaja das war klar… Selektive Freiheit! Gut so !

Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2023, um 13:53:44 Uhr

Es ist doch wohl normal das man nur irgendwelchen Amtspersonen Dokumente zeigt und nicht jedem dahergelaufenen Blockwart.

Offline
(versteckt)
#9
17. Februar 2023, um 17:24:10 Uhr

Auf meiner Genehmigung steht das ich sie sie verlangen vorzeigen muss könnt ihr ja nicht wissen

Offline
(versteckt)
#10
17. Februar 2023, um 17:54:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Auf meiner Genehmigung steht das ich sie sie verlangen vorzeigen muss könnt ihr ja nicht wissen

Echt? Jedem, der sie sehen will? Das finde ich ja krass.

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2023, um 18:25:57 Uhr

genehmigungen gibts in bayern nicht
noch nicht, weiss wer was da kommt
von mir aus zeige ich gerne dem waldbesitzer(!)
den ganzen schrott
den ich aus seinem wald trage
- und kann er auch gerne haben

Offline
(versteckt)
#12
17. Februar 2023, um 18:35:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Echt? Jedem, der sie sehen will? Das finde ich ja krass.

Ich vermute die wollen nicht das irgendwelche Leute bei denen der Polizei oder sonst wo
anrufen und die Leute anscheißen und am Ende stellt sich raus das derjenige mit Genehmigung da war.

Offline
(versteckt)
#13
17. Februar 2023, um 19:05:39 Uhr

Hi
Mich hat noch Niemand um eine Genehmigung gefragt. Die Polizei auch nicht. Leute kommen immer gerne ins Gespräch, gut gemeinte - und interessante Gespräche, manchmal mit gut gemeinten Tips, wo man was finden könnte. Ich erzähle dann selber immer wie das so läuft mit der Genehmigung und den Archeologen. Die Meisten wissen so was nicht und staunen. Selbst die Polizei:-).

Dass die Heiligenfibeln um 800 damals genauso in Mode waren wie in den 80ern die Buttons ( Brot statt Böller …. ) hatte mir mein Archeologe auch schon erzählt.
Gruss heek1

« Letzte Änderung: 17. Februar 2023, um 19:08:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
17. Februar 2023, um 22:25:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Echt? Jedem, der sie sehen will? Das finde ich ja krass.


In Aachen passierte mir das nicht selten, dass ich nach Genehmigung gefragt wurde. Und bei der Ausstellung von NFG wurde es mir auch gesagt, dass ich die jedem, der das verlangt, vorzeigen MUSS.
Es gibt genug Bekloppte, die Sondeln für schwerwiegendes Verbrechen halten. Wobei die Begründung ist immer unterschiedlich bei denen - wegen gefährlichem Kriegsschrott, wegen "Diebstahl" usw. Manche rufen die Polizei an auch wenn ich meine Genehmigung gezeigt habe. In der Regel sind sie danach äußerst enttäuscht, wenn ich mit Handschellen von der Polizei nicht gebracht wird. Das alles ist aber ziemlich stressig, vor allem wenn man zum Sondeln wenig Zeit hat und lange auf Polizei warten muss. letzte Zeit suche ich lieber weit von Wegen und Strassen.
Grüße aus Aachen, Andrej

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor