[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger schwer verletzt bei Munitionsexplosion

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger schwer verletzt bei Munitionsexplosion  (Gelesen 3748 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Juni 2011, um 15:39:52 Uhr

Ob ich das Hobby repräsentiere? Nun ja, ich weiß nicht, wohl eher nicht. Ich bin ein Sondler mit eigener  Meinung, die nicht fürs Rampenlicht aufpoliert wird.

Auf alle Fälle bin ich pro Hobby und gegen irgendwelche Zwänge und Verbote die man von anderer Seite versucht über uns zu stülpen. Und wenn ein armer Mensch so extremes Pech gehabt  hat und seine Liebhaberei mit seiner Gesundheit bezahlt hat, werde ich nicht altklug hinterhertreten.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, um 15:46:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
11. Juni 2011, um 15:40:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Genau solche Aussagen brauchen wir, das suggeriert, dass dem Fachkundigen beim Delaborieren nichts passieren kann.
Ich hab mich schon mit mehrere Kampfmittelräumern unterhalten und ich kann sagen, dass dieser Mann hier sicher nicht vom Fach ist bzw. nicht offiziell gehandelt hat.

Berufliche Kampfmittelräumer bohren keine Granaten im heimischen Keller auf. Granaten werden in der Regel auf ferngesteuerten Förderbändern unter Wasser langsam zersägt und das TNT dann in Öfen ausgebrannt. Entschärft werden hauptsächlich Fliegerbomben und auch nur dann, wenn das Risiko nicht zu hoch ist.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#32
11. Juni 2011, um 15:42:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Detektix, deine Gedankengänge sind für Normalbürger nicht nachvollziehbar und deine Aussagen verleiten nur zu Fehlhandlungen.

Gruß V.
#

Die Leute hier im Forum sind alle schon erwachsen und werden bestimmt nicht gleich losziehen und Militaria suchen weil ich 3 mitfühlende Beiträge geschrieben habe.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, um 15:44:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
11. Juni 2011, um 15:47:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ob ich das Hobby repräsentiere?
Durch Deine Internetpräsenzen tust Du das meiner Meinung nach schon.

Was Zwänge und Verbote angeht, so kann man die auch nicht über einen Kamm scheren. Es ist eine Sache, ob man nun in bester Robin Hood Manier sagt "ich brauche keine Genehmigung und melde meine Funde nicht", oder ob man gegen Waffen-, Kriegswaffen-, Sprengstoff- und was weiß ich noch für Gesetze verstößt und dabei Leben und Gesundheit von sich und Anderen gefährdet.

Wo ich Dir zustimme ist, dass man hier nun nicht mit aller Kraft hinterher treten muss, aber man sollte diesen Irregeleiten nicht wirklich auch noch zum Märtyrer machen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#34
11. Juni 2011, um 18:14:32 Uhr



Vielleicht sollten wir den jeweiligen Landesregierungen gleich eine lange Liste schicken, weshalb Sondengehen und der Metalldetektorkauf verboten werden sollen, dann müssen sie sich ihre Argumente nicht erst im Internet zusammensuchen. Die Leute ernten Zustimmung, wenn sie großmaulig rumerzählen, lieber von einer Brücke zu springen, als einen Fund zu melden – das ist die eine Sache. Jetzt wird ihnen auch noch von eigentlich vernünftigen Leuten vermittelt, dass man solchen, deren Hobby das ist, schon erlauben sollte, wenn sie zuhause Munition entschärfen. Vorausgesetzt natürlich, sie sind alleine zu hause. Wie heißt es so schön: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde – in Deutschland ist gar keine HAPPAH von Nöten, um die Sondengängerei über kurz oder lang als Ganzes von der Klippe zu stoßen.

Offline
(versteckt)
#35
11. Juni 2011, um 20:10:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
aber man sollte diesen Irregeleiten nicht wirklich auch noch zum Märtyrer machen!

 Schockiert

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#36
11. Juni 2011, um 21:44:22 Uhr

@Waldmann
 Zitat: Denn wer weiß schon ob es sich um ein Fachkundiger handelt

Waldi Waldi Waldi,
Du glaubst des echt noch was de da schreibst, des is genauso en Fachkundiger wie Du es bist.  Grinsend
Wie schon erwähnt hast Du von dem Thema "rechtliches über Muni" usw., nichts verstanden. Liegt vielleicht an Deinem, ich sags lieber net, des is wohl besser so wirst selbst am besten über Deine Schwächen wissen.
Ach, eines nur zur Info für Dich, mich können nur Menschen beleidigen aber net Du. Und es Wasser kannst und wirst mir zu dem Thema Muni im theoretischen u. praktischen nie reichen können. Siehst ja wieviele Fürsprecher Du hast, mmh würd ich mir mal an Deiner Stelle gedanken machen aber mit so ner Einstellung weiss ich jetzt schon die Antwort. Am besten machst Deine eigene Erfahrung, verursacht durch "solche Dritte".
Herzlichste Grüße Waldi vom "Sicherheitsapostel"

@Drusus
Wär wohl ganz gut wenn de des hier wirklich schließen tust.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#37
11. Juni 2011, um 22:17:44 Uhr

Ich brauche mir nicht vorwerfen zu lassen ob meine Argumente sachgemäß sind oder nicht. Meiner Meinung nach habe ich mich sehr sachlich ausgedruckt. Der Kern meiner angebe war es zu Vermeiden Vorurteile zu sprechen, wenn alle Fakten nicht vorhanden sind. Wer das trotzdem tut, ist meiner Ansicht nach voreingenommen, voreilig und unfair. Der Richter, der diesen Fall bearbeiten wird, muss auch alle Fakten wissen, bevor er diesen Mann verurteilt.
Und Polizei Bericht hin, Polizei Bericht her, ein Richterlicher Spruch ist das noch lange nicht. Wenn dies der Fall ist, und er hat grob fahrlässig gehandelt, dann sage ich auch, „der Kerl ist ein Depp!“ Und nicht eine Minute früher!
Übrigens, es gibt noch andere Methoden um solche Dinger zu öffnen und zu transportieren. Darüber schweige ich natürlich.


Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor