[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Soviel zu Militaria

Gehe zu:  
Avatar  Soviel zu Militaria  (Gelesen 2314 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
09. September 2018, um 13:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Gerade bei der Militaria suche sind einige Grundregeln zu beachten.

Aber viel schlimmer finde ich die Kollegen die mit erhobenen Zeigefinger Belehrungen gegen die Militaria Sucher
aussprechen, und im gleichen Atemzug gefundene Granaten etc wieder eingraben oder einfach offen liegen lassen.

Ganau!! SuperSuperSuper
Besser communicieren wir allen kontinuierlich die Grundregeln so das es für jeder Sondler teutlich ist. Wir köhnen es allen jede Moment finden.

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Da stellt sich mir nun die Frager wer ist der größere Idiot Grübeln
Die, die alles mit Nachhause tragen, oder diejenigen die es einfach liegen lassen?

Beiden sind Idioten. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz einfach.

Einfach liegen lassen ohne berühren, und anmelden (von mir aus anonym). So das die Scheiss verschwinded.
Kein risico. Nicht für dich, und nicht für anderen.
Die Grundregeln!

Grüssen von ein von einem teilweise Militaria enthusiasten.

Offline
(versteckt)
#16
09. September 2018, um 16:46:14 Uhr

da sind ja wieder ein paar ganz schlaue und kenner der szene unter uns....

andere die nicht in euer suchschema passen als idioten, deppen etc. zu bezeichnen 
passt in den trend der Berichterstattung dieses landes

wahrscheinlich sind die sucher alles nazis und gefährder 
(die sind aber harmlos, die wollen nur terroranschläge vorbereiten..)

das gebiet auch noch als archäologisches Bodendenkmal der wenck.armee zu titulieren....Narr
da bewegen wir uns in Deutschland ja nur auf solchen Bodendenkmälern..

und da ist dann schluss mit Suchen 

wer diesem Tenor der medien noch zustimmt[anbeten] muss sich über zunehmende Staatsräson nicht wundern...

Offline
(versteckt)
#17
09. September 2018, um 16:49:05 Uhr

@elgar

 Umleitung

Offline
(versteckt)
#18
09. September 2018, um 17:12:23 Uhr

Natürlich ist es ein Unding, scharfe Weltkriegsmuni und gar Explosives daheim zu horten. 

Dennoch tun mir die Militariasucher auch ein wenig leid, denn sie haben dort praktisch keine Chance, ihr Hobby legal auszuüben. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#19
09. September 2018, um 21:47:37 Uhr

mit dem daheim horten geb ich dir recht, das sollte man bei größeren sachen nicht tun,
aber mit jeder patrone braucht man auch nicht zu kommen

die kann man sammeln und dann abgeben...aber das wäre auch schon horten

die muni wieder eingraben machen einige und das find ich echt besch..siehe Waldbrand 
oder zufälliger fund durch Spaziergänger...

die meisten militariaristen suchen eh nur nach orden,koppelschloß oder waffenteilen..
aber du weißt eben nicht was unter der spule liegt..meistens splitter oder entsorgter müll..

also schränkt es sich mit der fundmuni schon ziemlich ein

aber wie gesagt, manchmal ist es halt grenzwertig...da sind römische und mittelalterreliquien besser dran

hat aber nicht so den reiz für manchen...


 

Offline
(versteckt)
#20
10. September 2018, um 07:50:05 Uhr

Wo liegt hier das Problem  Nullahnung KMRD anrufen und fertig  Weise LG Mike

Offline
(versteckt)
#21
10. September 2018, um 12:47:26 Uhr

Mike, lies noch mal den Artikel durch.

Nicht in jedem Bundesland geht das so einfach. Wer dort auch nur gammelige Orden und Abzeichen oder Helme sucht, hat anscheinend schon Ärger am Hals. Das Kontaktieren des KMRD kommt dort wohl schon einer Selbstanzeige gleich.

Gruß, 
Günter




« Letzte Änderung: 10. September 2018, um 12:50:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
10. September 2018, um 13:20:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von elgar
archäologisches Bodendenkmal der wenck.armee

Idiot    da erkennt man doch die Ratlosigkeit der Behörden mit solch problematischen Fundstellen umzugehen.
          Absperren, rigoros Räumen und gut isses. Für jeden Scheißdreck ist Geld vorhanden oder wird zum
          Fenster rausgeschaufelt, demnächst werden dann wohl auch Bombenfunde im Erdreich belassen und als
          archäologisches Bodendenkmal der Allierten ausgewiesen. Villa Kunterbunt lässt grüssen.

          Grüsse   Winken

(versteckt)
#23
10. September 2018, um 14:00:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von elgar
andere die nicht in euer suchschema passen als idioten, deppen etc. zu bezeichnen
passt in den trend der Berichterstattung dieses landes

Mich ein bischen unklar. Meinst du damit auch meine Reactionen?

A/ Ich bin nicht aus Deutschland.
B/ Ich suche manchmall Militaria, und schön lange, so passt einfach in mein suchschema.
C/ Nu legal. Die Betroffenen autoritäten wissen davon und gaben mir Instructionen
D/ Ich nehme es nur für Militaria sucher, so passt einfach in mein suchschema.

E/ Die es zum Polizei bringen oder mit nach Hause nehmen sind Idioten, weil sehr gefärlich. Der den es zuruck im grund stechen und damit das Risico lassen das später jemand es finded/confrontiert und etwas ernst passiert sind auch idioten.


So entschuldigung für E, das ich sie Idioten nannte. Aber biete sage mich wie ich es dan nennen muss? Wie soll mann sie dan nennen? Vernünftig?

Offline
(versteckt)
#24
10. September 2018, um 14:35:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
 Das Kontaktieren des KMRD kommt dort wohl schon einer Selbstanzeige gleich.

Gruß,
Günter




Du glaubst gar nicht was man beim Spazieren und Vögel beobachten alles so findet. Smiley 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#25
10. September 2018, um 17:14:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Mich ein bischen unklar.

mir auch..was willst du damit sagen?

gruß


(versteckt)
#26
11. September 2018, um 11:30:58 Uhr

Dass es im anfang nichts gegen Milizsucher geben muss. Daran ist grundsätzlich nichts falsch. Nur wenn einige damit Idiot anfangen (gefährlich, illegal).

Offline
(versteckt)
#27
11. September 2018, um 11:42:32 Uhr

geb ich dir recht...

Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor