[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Stadtarchivar findet Skelett aus der Steinzeit

Gehe zu:  
Avatar  Stadtarchivar findet Skelett aus der Steinzeit  (Gelesen 735 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2014, um 20:21:21 Uhr



Germering -


Einen unerwarteten Fund hat Stadtarchivar Marcus Guckenbiehl auf dem Feld neben der TSV-Halle ausgraben.




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/germering/skelett-steinzeit-entdeckt-3677298.html







Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2014, um 23:11:21 Uhr

Ist das jetzt ein Raubgräber? Belehren Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2014, um 14:36:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Latzenpratz
Ist das jetzt ein Raubgräber? Belehren Grinsend

Hinzugefügt 06. Juli 2014, um 14:38:49 Uhr:

Würde mich auch mal interessieren, ist doch nur Stadtarchivar und passionierter "Hobby-Archäologe"??
Ich kenne sonst nur haupt- oder ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger, die so etwas dürfen....
Und lt. des Konzepts Archäologie 21 darf doch auch kein Nicht.-Archäologe Grabungen vornehmen....
...oder liege ich jetzt völlig falsch....
d.

« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, um 14:38:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2014, um 18:31:39 Uhr

Das ist kein Raubgräber Nono, das ist ein Grabräuber! Weise

Gruss Blech

Offline
(versteckt)
#4
09. Juli 2014, um 18:45:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von blech
Das ist kein Raubgräber Nono, das ist ein Grabräuber! Weise

Gruss Blech
Der ist nichts von beidem. Das ist ein Typ der paar alte Knochen gefunden und gemeldet hat, mehr nicht.

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2014, um 14:43:39 Uhr

Guckenbiehl führte seitdem routinemäßig eine archäologische Erkundung durch.

...für mich dann schon eine "planmässige Begehung" und doch eigentlich genehmigungspflichtig, oder?

Offline
(versteckt)
#6
10. Juli 2014, um 15:24:01 Uhr

Seit wann ist eine Begehung, zudem ohne technische Hilfsmittel gehnemigungspflichtig?
In Bayern ist selbst das suchen mit Detektor, auf Nichtbodendenkmälern erlaubt, die Erlaubnis des Grundstückseigentümers vorausgesetzt!


Offline
(versteckt)
#7
11. Juli 2014, um 13:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Seit wann ist eine Begehung, zudem ohne technische Hilfsmittel gehnemigungspflichtig?
In Bayern ist selbst das suchen mit Detektor, auf Nichtbodendenkmälern erlaubt, die Erlaubnis des Grundstückseigentümers vorausgesetzt!


genau außerdem gemeldet also alles richtig gemacht oder hat er dann doch weitergegraben was widerum falsch ist ?

weil wenn man auf archäologische Befunde stößt ist das graben sofort einzustellen und zu melden

       larod

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor