[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Tübinger Thesen zur Archäologie

Gehe zu:  
Avatar  Tübinger Thesen zur Archäologie  (Gelesen 1016 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2015, um 23:07:24 Uhr

Man diskutiert und beschäftigt sich mit dem Thema, lesenswert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.academia.edu/18215772/T%C3%BCbinger_Thesen_zur_Arch%C3%A4ologie


Offline
(versteckt)
#1
15. November 2015, um 08:15:02 Uhr

War da niemand aus MV dabei?

Offline
(versteckt)
#2
15. November 2015, um 14:44:12 Uhr


 Man darf gespannt sein, was sich daraus ergibt.  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. November 2015, um 20:16:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
War da niemand aus MV dabei?

Habe das jetzt nicht mehr 100 % vor Augen, aber ich glaube nein. (Also kein bekannter)

Aufgrund des Tagungsortes war das auch stark Süddeutsch geprägt

Und es waren auch einige Sondengänger Gegner dabei, die sich in der Diskussion ( vor allen Dingen außerhalb des Tagungsortes, also abens beim Bier) mit eingebracht haben.

Offline
(versteckt)
#4
15. November 2015, um 21:11:58 Uhr

Hm.....ich habe mir gerade vorgestellt, wie unser Herr Dr. T.Gr. das Papier nach dem Lesen zusammenknüllt und mit einem eleganten Hakenwurf unter einem geringschätzigen Lächeln in den Papierkorb befördert.... Grinsend
Vielleicht sieht er ja sein Amt auch ein wenig so, wie das Gallien in den Asterix-Filmen dargestellt wird.... Narr

Nein..im Ernst......gut, dass man darüber diskutiert. Ich fürchte nur, dass es nicht so viel bringen wird, wenn einige einmal jährlich darüber reden und die "Hardliner" die Sache locker aussitzen...aber das befürchte ich. Ich bin leider zu alt, um darauf zu warten, dass eine aufgeschlossenere Generation eben diese aus dem Amt ablöst...  Weinen

Andererseits habe ich auch Angst, dass sich viele Archäologen gerne dem Inhalt der These 5 annehmen aber evtl. genervt einen Rückzug machen, wenn sie sich dem oft unterhalb der Gürtellinie befindlichen Jargon in Foren oder Fazzebuck ausgesetzt sehen...  Traurig
Der Inhalt der Thesen ist aber durchweg positiv! Würde mich aber interessieren, ob es bei den "Sondengänger-Gegnern" am "Biertisch" tatsächlich ein echtes Umdenken bewirkt hat?  Zwinkernd


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor