[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Unbekannte plündern Grabhügel in St. Goar

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte plündern Grabhügel in St. Goar  (Gelesen 2136 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Oktober 2017, um 19:04:18 Uhr

Es gibt halt Menschen die haben vor nichts Respekt, hoffentlich werden Die Spinner erwischt 
und bekommen was sie verdient haben.

Offline
(versteckt)
#16
25. Oktober 2017, um 19:15:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
So tief wie das Loch gegraben wurde, kommt da auch keine Sonde ran.

Ich frage mich allerdings, ob professionelle Gräber das Loch nicht wieder zugemacht hätten? Dann wäre es ja nicht weiter aufgefallen. Entweder hatten sie keine Zeit mehr oder es war ihnen einfach egal, weil sie nicht aus der Region sind.

Jemand der etwas Ahnung hat, erkennt ein Grabhügel ganz genau und kann erkennen ob
er schon Besuch hatte oder nicht.

Detektor braucht man nicht dafür.

Offline
(versteckt)
#17
25. Oktober 2017, um 19:24:20 Uhr

Ich finde die Zusammenarbeit vom Amt mit Spaziergängern sehr lobenswert.












..

















Geschrieben von {author}

Wenn Spaziergänger ein Grab entdeckten oder gar Beigaben wie Ringe und Ketten, dann müssten sie unverzüglich die Polizei oder Henrichs Behörde informieren. "Wir begutachten den Fund und geben ihn in 99 Prozent der Fälle zurück




..


« Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, um 19:24:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. Oktober 2017, um 19:31:02 Uhr

Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spaziergänger an einem entdeckten Grab ohne zu graben Beigaben findet? Von Maulwürfen ausgebuddelt oder was? Merkwürdiger Satz Grübeln

Offline
(versteckt)
#19
25. Oktober 2017, um 19:39:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Merkwürdiger Satz

Ich denke, das ist eine Message an die Raubgräber mit Herz.

Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2017, um 19:40:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spaziergänger an einem entdeckten Grab ohne zu graben Beigaben findet? Von Maulwürfen ausgebuddelt oder was? Merkwürdiger Satz
Ein umgestürzter Baum könnte evtl. etwas freilegen und die Landwirtschaft hat etliche Gräber geplättet. Dann gäbe es da auch noch Baustellen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
25. Oktober 2017, um 21:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Wir pflegen jeden Jahr mehrere Hügelgräber in unserer Region und freuen uns, diese unversehrten Zeugen unserer Kulturgeschichte zu haben.

Dann kann man nur hoffen, dass ihr ein paar Kröten für Wildkameras ausgegeben habt. Damit kann man den Burschen wunderbar das Handwerk legen. Aber gut verstecken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
25. Oktober 2017, um 21:45:43 Uhr

Es sollte inzwischen ja schon bekannt sein daß hier kriminelle Gruppen aus dem Ausland tätig werden und zwar ganz besonders haben die es auf Grabhügel abgesehen. Ich will hier keine Namen nennen, aber wie ich informiert bin werden dann diese Teile vom Ausland aus im Netz angeboten. Zwei Beispiele die sich dieses Jahr abgespielt haben. Mein Freund fuhr auf der Straße und schaute in den Wald rein. Da sah er wie sich eine Gruppe, 3 oder 4 Menschen an einem Grabhügel zu schaffen machten. Er hielt an und ging zu denen und fragte was sie hier machen. Die Antwort war nur Gold,Gold Gold.Das war eine Rumänische Gruppe. Ein anderer Freund berichtete mir, daß er jüngst im Altmühltal war und den Berg hinaufging. Oben auf dem Berg war bis vor kurzer Zeit eine Nekropole an Grabhügeln die vorher alle noch intakt waren. Als er oben angekommen war traf ihn der Schlag. Sämtliche Grabhügel waren eröffnet worden. Danach sah er zu daß er weiterkam um nicht selber gar in Verdacht zu kommen,nach dem Motto, den letzten beißen die Hunde. Letztes Jahr wurde ebenso ein großer Grabhügel bei Villingen geplündert wie ich erfahren habe. Es handelt sich hier um sehr professionell arbeitende Gruppen, keine Einzelgänger, die inzwischen systematisch in Deutschland Grabhügel ausplündern. Ich würde zu so einer Gruppe nicht hingehen, das ist viel zu gefährlich. Ein anderer Bekannter war auf einem Gratweg in einer eigentlich sehr abgesonderten Gegend und sah den Berg hinab wie eine Gruppe irgedwelche Sachen vergrub. Er machte sich sofort aus dem Staube als er sah, daß einer von ihnen eine Pistole in der Hand hatte und benachrichtigte danach die Polizei. Da war die Gruppe dann aber schon weg. Diese Gruppe, die später gefaßt wurde, räuberten Wochendhäuser aus. Auch diese Gruppe kam aus Rumänien und sie waren alle vom ehemaligen Militär. Wenn man da hingeht landet man sicher auch in so einem Loch.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#23
25. Oktober 2017, um 22:09:37 Uhr

Puhhh... Das sind wohl die Schauermärchen die man als Sondler seinem Nachwuchs erzählt Traurig

Aber wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat, dann vielen Dank für die Info. Ich werde die Augen offen halten und die Kollegen in Grün rufen wenn mir so ne Bande mal unterkommt. Da muss man ja was dagegen machen! Ich kannte bisher nur die Ostblock-Einbrecherbanden und diejenigen die organisiert LKW's leer räumen.. Die lassen auch nichts ungestohlen...

Offline
(versteckt)
#24
25. Oktober 2017, um 23:13:35 Uhr

Das sind die Begleiterscheinungen des tollen Europa   Nono

Offline
(versteckt)
#25
26. Oktober 2017, um 14:37:17 Uhr

Das sich Osteuropäische Banden in den Wäldern rumtreiben ist doch nicht neu,
vor gut 20 Jahren hat die Jägerschaft hier bei uns in einer Pressemitteilung davor 
gewarnt, ich hab das erst als Märchen abgetan, bis ich Tage später in der Morgendämmerung
auf vier von denen im Wald gestoßen bin, als sie mich sahen hatten die es mächtig eilig und
verschwanden im Laufschritt Hangabwärts .
Das Lager wo sie übernachtet hatten habe ich später in einem Graben gefunden.

Offline
(versteckt)
#26
26. Oktober 2017, um 14:51:00 Uhr

Naja, so lange sie sich im Laufschritt davon machen und nicht gar aufmüpfig werden... Sonst käme man fast auf die Idee man sollte was zur Selbstverteidigung bei sich haben - für den Fall der Fälle. Ist sicher nicht so toll wenn man mit Kopfhörern im Wald unterwegs ist und auf einmal stehen hinter dem nächsten Strauch vier bewaffnete Ostblock-Rambos... Horrorszenario.

Offline
(versteckt)
#27
26. Oktober 2017, um 15:06:31 Uhr

Grübeln Einer gegen Mehrere, das wird gerne schwierig

Offline
(versteckt)
#28
26. Oktober 2017, um 15:21:16 Uhr

Immer besser als kampflos aufgeben! Fechten

Offline
(versteckt)
#29
26. Oktober 2017, um 15:25:23 Uhr

Die tauchen garantiert nur da auf, wo du sowieso nicht mit der Sonde unterwegs sein solltest. Ein stinknormaler Wald interessiert die nicht. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor