[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Unser Christian wird in der Presse zitiert.

Gehe zu:  
Avatar  Unser Christian wird in der Presse zitiert.  (Gelesen 1439 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2018, um 14:25:40 Uhr

Na da hat sich das Lesen des Presseheinis doch gelohnt. Hat er mal nen netten Ausspruch gelesen. Bei den pösen Raubgräbern ;-)


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/raubgraeber-100.html



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

29-08-_2018_15-21-38.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2018, um 15:13:13 Uhr

Immerhin hat er diese legendäre Aussage in eine korrekte grammatikalische Form gebracht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
29. August 2018, um 16:02:05 Uhr

Aus dem Artikel: " Alles, was im Boden gefunden wird, gehört dem jeweiligen Bundesland und der Allgemeinheit, nicht dem Finder."
Außer in Bayern. Oder sehe ich das falsch?

Offline
(versteckt)
#3
29. August 2018, um 16:10:01 Uhr

In Bayern gilt, halbe / halbe zwischen Finder und Grundstückbesitzer, natürlich nicht bei Denkmal geschützten Flächen.

Offline
(versteckt)
#4
29. August 2018, um 16:19:48 Uhr

"Alles was im Boden gefunden wird...."


Sicherlich nicht

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2018, um 19:28:30 Uhr

Wie kurios dass man einen fast 10 Jahre alten Beitrag in der Sparte aktuell zitiert.

Offline
(versteckt)
#6
29. August 2018, um 20:20:57 Uhr

Virtuelle Archäologie eben.... 

Offline
(versteckt)
#7
29. August 2018, um 20:50:21 Uhr

......bald klicken bei den einen oder anderen hier die Handschellen,und werden in den ***Habmichliebjacken***
abgeholt. Frech   

Gruß Helmut 




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

s-l1600.jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2018, um 20:54:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. August 2018, um 23:02:13 Uhr

Und bei den Kommentaren geifert schon die Union. Die Lügenpresse des MDR sollte erzittern! Lächelnd 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2018, um 07:04:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Lügenpresse des MDR sollte erzittern!  

Besonders gut recherchiert wurde da aber wirklich nicht. 

Wenn man bei Themen, von denen man bisschen Ahnung hat, so viele fachliche Fehler sieht, wird es bei Themen, von denen man keine Ahnung hat, ñicht anders sein.

Offline
(versteckt)
#10
30. August 2018, um 07:20:18 Uhr

So lässt sich natürlich das öffentliche Bild des bösen Sondengängers noch weiter verschlimmern... Knüppel

Da lobe ich mir das Land NRW... hier wird in der Broschüre die herausragende Zusammenarbeit mit privaten (legalen) Sondengängern hervorgehoben und aktiv für die Erlangung einer Genehmigung geworben ("Wir brauchen Sondengänger!"):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bodendenkmalpflege.lvr.de/de/bodendenkmal/private_suche/sondengaengerei_und_archaeologie.html


Gruß Chris

« Letzte Änderung: 30. August 2018, um 07:23:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
30. August 2018, um 09:51:20 Uhr

Hallo IHK,

ganz so wie du es schreibst ist es nicht. Mir ist erst kürzlich von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung (Denkmalpflege) ein Flyer vorgelegt worden in dem ganz klar steht das man Sondengänger direkt melden soll, am besten direkt bei der Polizei anrufen. In NRW werden die Sondengänger ebenfalls kriminalisiert. Da steht z.B das jeder Gebrauch eines Detektor genehmigungspflichtig ist, das ist eine klare Falschaussage und wird so im §13 auch nicht genannt. Die Suche nach beweglichen Bodendenkmälern ist genehmigungspflichtig und nicht weniger und nicht mehr. Das Gesetzt wird hier leider wie so oft durch Behörden nach gut dünken gebeugt. Nach deren Auffassung ist jeder Sondengänger ohne Genehmigung ein Raubgräber  Idiot

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#12
30. August 2018, um 10:17:31 Uhr

Man sieht, das wird regional echt unterschiedlich gehandhabt. Manche Archäologen/Ämter sehen das sehr locker, andere warten schon mit den Handschellen. Ich bin auch auf meinen ersten Kontakt mit der Polizei gespannt. Dann bekommen die meine Sondler-Visitenkarte und sollen bei der nächsten Meldung erstmal anrufen ob ich das bin :-)

Der Bericht liest sich aber erstmal ganz schön negativ. Erinnert an so manche Kommentare auf Spiegel Online (z.B. von Hr. Augstein) oder auch auf anderen Seiten... Erst die komplette Seite lang alle als Idioten und Ignoranten und Minderbemittelte beschimpfen und dann im letzten Absatz, der aus zwei Sätzen besteht, prophylaktisch reinschreiben "Es sind ja nicht alle so". Solche Pauschalisierungen sind medial leider in diesem Jahrzehnt gang und gebe und beliebtes "Stilmitel" um klicks zu generieren. Ja nicht ausgewogen berichten, nur wer polarisiert verdient Kohle und Einfluss.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
04. September 2018, um 14:49:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und bei den Kommentaren geifert schon die Union. Die Lügenpresse des MDR sollte erzittern! Lächelnd

Günter, Günter, ich meine da bei Dir einen spöttischen Unterton herauszuhören, der an der Richtigkeit der Bezeichnung "Lügenpresse" für die Organe des öffentlich rechtlichen Rundfunks (von mir finanziert) rüttelt. Gepaart mit unterschwelliger Kritik an der genannten Sondengängervereinigung. Gehst Du mit meinem Verdacht konform?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor