| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 14:10:20 Uhr
|
|
|
Nun ist ein rechtskräftiges Urteil da - oft hört man ja vom Ausgang solcher Geschichten nichts: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-merseburg-raubgraeber-unterschlaegt-bronzeschatz-geldstrafe-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200921-99-653389
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 14:37:41 Uhr
|
|
|
Mächtige Geldstrafe + Anwaltskosten  Gruß xp 68
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 15:12:54 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 15:31:38 Uhr
|
|
|
hallo,
sehr hohe Geldstrafe, hätte ich nicht gedacht. Da war doch vor kurzem schonmal was auch aus der Gegend und auch mit Ebay. Was ist eigendlich da rausgekommen ? Oder wars das gleiche ?
mfg
mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 15:45:13 Uhr
|
|
|
Muss eine interessante Gegend sein da unten, Nebra ist nur einige Kilometer entfernt und der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenjüngst entdeckte Schatz aus Mansfeld auch nicht sehr weit weg.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 17:32:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von KM87 schonmal was auch aus der Gegend und auch mit Ebay.
|
| | | Das war der Fall - im Juli in der Presse.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 17:33:12 Uhr
|
|
|
Mich würde mal interessieren, auf welcher Basis der Streitwert bemessen wurde.
|
|
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 18:08:11 Uhr
|
|
|
hallo,
"Ist der Streitgegenstand nur unzureichend als Wert zu beziffern, dann obliegt es dem Gericht, einen Streitwert in freiem Ermessen festzulegen. Gegen die Festlegung des Streitwertes steht allen Parteien sowie den beteiligten Rechtsanwälten das Rechtsmittel der Streitwertbeschwerde offen"
Ich denke mal der Typ kann froh sein das er nicht Absitzen muss. Es steht ja dabei das er mehrere Vorstrafen hat. Und die 6000 Euro Strafe sind ja nicht nur allein wegen der Bronzefunde.
mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 18:20:48 Uhr
|
|
|
Von einem Streitwert wird in dem Presseartikel nichts geschrieben  Zitat: Die buckelverzierte Bronzetasse vom Typ "Fuchsstadt" mit Inhalt habe einen sehr hohen wissenschaftlichen Wert, sagte eine Archäologin vom Landesmuseum Halle als sachverständige Zeugin. Den monetären Wert könne man hingegen nicht beziffern
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 19:16:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von KM87 hallo,
sehr hohe Geldstrafe, hätte ich nicht gedacht.
mfg
mfg
|
| | | Zitat: der Mann hat ein langes Vorstrafenregister. Das Urteil hätte durchaus auch anderst ausfallen können. Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. September 2020, um 19:32:30 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenWie sie lächeln... sie erwischen halt so selten jemanden. Da ist die Freude groß. Da drüben ist das Suchen gerade in den ländlichen (strukturschwachen) Regionen mittlerweile Volkssport.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2020, um 07:20:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Grim Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
Wie sie lächeln... sie erwischen halt so selten jemanden. Da ist die Freude groß. Da drüben ist das Suchen gerade in den ländlichen (strukturschwachen) Regionen mittlerweile Volkssport.
|
| | | Hier auch. Langsam wirds auch kritisch, da zunehmend Typen unterwegs sind, denen es nur noch drum geht, möglichst Interessantes Zeug zu finden. Da wird auch schon mal laut drüber nach gedacht, einfach die Hügelgräber hier aus zu buddeln.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2020, um 08:47:40 Uhr
|
|
|
Überall, dank der tollen Youtube- und Fratzenbuch-Kasper. Das dicke Ende kommt für alle nach (für uns Sondler und für die Händler).
« Letzte Änderung: 23. September 2020, um 08:51:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2020, um 09:22:02 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von d.kuebitz Langsam wirds auch kritisch, da zunehmend Typen unterwegs sind, denen es nur noch drum geht, möglichst Interessantes Zeug zu finden.
|
| | |
Wirklich? Ich dachte es geht beim Sondeln nur darum Reichspfennige zu finden. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. September 2020, um 09:23:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jacza Wirklich? Ich dachte es geht beim Sondeln nur darum Reichspfennige zu finden. 
|
| | | Du hast nicht alles von mir zitiert. warum?
|
|
|
|
|