[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Verbuddelt im Grunewald

Gehe zu:  
Avatar  Verbuddelt im Grunewald  (Gelesen 1234 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2009, um 21:54:53 Uhr

Die Presse nannte sie "Meisterdiebe" und "Gentleman-Ganoven": Franz und Erich Sass haben in den zwanziger Jahren beim Einbruch in einer Berliner Bank Millionen geraubt - ihre Beute wurde nie gefunden.
Es gibt ein Indiz. Ein einziges. Aber daran halten sie sich alle fest. Wolfgang Lietz und seine Freunde vom Berliner Schatzsucherclub Cocos e.V. genauso wie die vielen anderen Hobby-Schatzsucher, die hier schon gesucht haben nach den Millionen aus dem spektakulären Raub. "Der Polizeibeamte, der den beiden Sass-Brüdern auf den Fersen war, hat gesehen, wie sie an dieser Stelle aus dem Grunewald kamen", sagt Schatzsucher Wolfgang Lietz. Das ist das Indiz: Ein Augenzeugenbericht. Mehr nicht......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/106/486521/text/


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#1
10. September 2009, um 12:31:33 Uhr

Habe mich mit der Geschichte auch mal beschäftigt.

Mir stellt sich die Frage , ob den Sass-Brüdern das Versteck der Beute nicht  vor ihrer Erschiessung 1940 ,,entlockt,, und zur damaligen Zeit schon beräumt wurde. Ihre Aktionen waren bekannt , warum sollte man sie erschiessen , ohne vorher das Versteck zu kennen ?

Gruss Caddy

Offline
(versteckt)
#2
19. September 2010, um 19:21:05 Uhr

Gute Frage, wahrscheinlich haben die Brüder unter Folter den Nazis die genauen Stelle gestanden und dann hat sie Hitler erschiessen lassen. Genaues wüsste viellecht Rudolf Höß, der soll die Beiden erschossen haben.

Guß Highwayjam



Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2013, um 21:40:44 Uhr

Auf welch einen Radius wird denn spekuliert wo sich der Schatz befinden soll durch Merkmale und Erfahrung? Weiß das jemand oder schon mal gehört.
  Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2013, um 22:02:10 Uhr

Interessante Geschichte  Schockiert....aber ich denke das man mit nem MD hier wohl nix erreichen kann da die Jungs das wohl etwas tiefer verbuddelt haben   Weise   [idee]trotzdem danke für den Link    Super

Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2013, um 23:16:51 Uhr

bei mir umme ecke. find ick ditt zeuch!!!
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2013, um 23:29:31 Uhr

Die Nazis hatten Zeit weshalb solten sie die Brüder erschießen ohne zu wissen wo das Geld ist.
Gruß Chris Super

Offline
(versteckt)
#7
27. Januar 2013, um 12:07:25 Uhr

Hi,

tolle Geschichte, die hatten was drauf die 2 Brüder, danke fürs zeigen  Applaus  Applaus  Applaus

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#8
27. Januar 2013, um 12:31:17 Uhr

Und ich bin grad am Überlegen wieviel denn die Millionen in den 20er Jahren Wert waren, mein Opa war Bauer und hat das Geld seinerzeit mit der Schubkarre von der Bank abgeholt um 2 oder 3 Semmeln zu kaufen...  Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
27. Januar 2013, um 12:44:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
MfgCoindancer Freddy Krüger
Hi hubsi,

ganz genau , ich habe auch noch so einige Scheine Zuhause rumliegen 50Million usw.

Da waren die Essenmarken/Wertmarken zur damaligen Zeit mehr Wert
 Lächelnd
 Lächelnd
 Lächelnd


Mfg
Coindancer {alt}

Offline
(versteckt)
#10
28. Januar 2013, um 19:22:35 Uhr

Essensmarken mussten wahrscheinlich mit Gold aufgewogen werden!
Aber wenn ich mir vorstelle, man recherchiert und plant und macht dann das Riesendingens und kann sich ein paar Tage später noch ein paar Semmeln holen wenn man Glück hat, hehe...oder vielleicht haben die es blos drauf angelegt erwischt zu werden wegen der Verpflegung im Knast Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor