[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

  Vermisst - Gefallen auf YouTube

Gehe zu:  
Avatar   Vermisst - Gefallen auf YouTube  (Gelesen 1094 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2009, um 06:15:04 Uhr

Gefallenenbergung - Gräbersuche
Kampf gegen das Vergessen

VKSVG e.V. (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vermisst-gefallen.net
)

#Ungültiger YouTube Link#
            
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cafeschatzfund.com/Forum/Kriege-und-Schlachten/2.-Weltkrieg/Vermisst-Gefallen.html#1778

            

« Letzte Änderung: 25. August 2009, um 10:25:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#1
25. August 2009, um 09:03:28 Uhr

ich fühle mich als hobby-sondengänger in der deutschen forenlandschaft, dank unterstützung der admins und mods, immer mehr als grab- und raubgräber behandelt...!  Schockiert

warum unterstützt ihr diese vereine und lobbyisten die uns unser schönes hobby nicht gönnen, aber selber nach jeder k_acke buddeln um ja ihre kassen aufzubessern?

wer einen gefallenen soldatenschädel in seinem zimmer hat muss selbst damit klar kommen, schließlich haben archäologen auch römisch- und keltische knochen und schädel in museen und schubladen liegen und da gibt es an der ethikfrage keinen unterschied...!

solche vereine versuchen immer als erstes noch angehörige zu finden...!

wie klug sie doch sind!
undurchschaubar!
herzzerreißend!

einfach ritterhaft diese vereine...!  Grinsend

leider sind viel zu viele angehörige ehmaliger soldaten immer noch bereit viel geld zu spenden um eine nachricht ihrer vermißten zu bekommen...und da kommen sie die nachrichtenbringer, heilsboten, sendboten der toten in gestalt mächtiger vereine und bitten um kleine gaben für den aufwand....!!!

man sollte sie lieber alle.... Brutal

coinwhisper


{alt}
  Vermisst - Gefallen auf YouTube
 
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnpmod.gif


Offline
(versteckt)
#2
25. August 2009, um 09:31:14 Uhr

Sag mal Coinwhisper, kann es sein das du eine gewisse Befriedigung verspürst wenn du jedes mal
deine dämlichen und unnötigen Kommentare zu Themen abgibst, welche du anscheinend nicht einmal richtig zu deuten weist ?
Ich finde das du in diversen Foren sowie auch in diesem  regelrecht nach Streit und Konflikten suchst und sie durch
deine Provokationsversuche auch noch anheizen willst.
Zeig gefälligst den nötigen Respekt vor dem was die Leute mit ihrer Arbeit in diesem Verein erreichen.
Nämlich die Bergung von gefallenen Soldaten und damit auch die Heimkehr des Gefallenen zu seiner Familie sowie die Erleichterung
und Gewissheit derer.
Und das dieses Video uns Sondengänger alle über einen Kamm schert und behauptet das wir alle automatisch Raubgräber sind, ist völliger Quatsch.
Wenn du in den Videos genau hinschaust, wirst du merken das es sich bei diesen einzelnen Raubgräbern allesamt um Russen handelt.
Denn in Russland liegen die deutschen Soldaten noch zu tausenden in den Wäldern verscharrt und jeder kann sich an den sterblichen Überresten vergreifen.
Dennoch sind nicht alle Russen die nach Militaria suchen Raubgräber.
Es gibt sehr wohl auch russische Vereine , welche die Gebeine gefallener SOldaten ehrenvoll bergen und diese begraben.
Vielleicht solltest du deine Aussage also lieber noch einmal überlegen , bevor du solch einen Mist verzapfst.
Und das gilt auch in Zukunft so.
Entschuldigung aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden  Rundumschlag



Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
25. August 2009, um 09:52:32 Uhr

ich finde nicht das es unnötig ist, auch noch den letzten unwissenden zu überzeugen, das nicht alles gold ist was glänzt!  Super

du magst ja für dich der überzeugung sein das es ehrenhaft ist einen "KINDERMÖRDER" (Soldaten sind Kindermörder!!!) wieder ins land zu schleppen, aber bitte versuche doch nicht noch deine gedanken für richtig zu halten, wenn meine gedanken mir sagen das es falsch ist soetwas zu tun!

coinwhisper


Offline
(versteckt)
#4
25. August 2009, um 10:15:18 Uhr

Hallo ihr beiden Winken Smiley

beruhigt Euch wieder. 
Das Thema sollte man sachlich behandeln. Man kann genauso wenig alle Sondengänger als Raubgräbern bezeichnen  als auch Wehrmachtssoldaten als  Mörder oder  gar Kindermörder!!
Ich denke mal dass die Vereine die sich um die Gräber und Gefallenen der Weltkriege kümmern, allen voran der deutsche Kriegsgräberbund,  eine wichtige Aufgabe erfüllen. Wir sind es unseren Vorfahren schuldig dass Sie nicht in Vergessenheit geraten. Die meisten die in den Krieg zogen haben dass sicherlich nicht mit Freuden oder gar freiwillig gemacht.  Eine Verweigerung kam einem Todesurteil oder zumindest einer sehr langen Lagerhaft  gleich und mal ehrlich wer hätte den heute den Schneid dazu? Der Mensch ist damals wie auch heute ein Herdentier und nur wenige haben sich getraut nein zu sagen.

Sicherlich hat auch die Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen aber dass ist kein Grund alle ehemaligen Soldaten unter generalverdacht zu stellen.
 
Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 25. August 2009, um 10:33:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. August 2009, um 10:25:53 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

du magst ja für dich der überzeugung sein das es ehrenhaft ist einen "KINDERMÖRDER" (Soldaten sind Kindermörder!!!) wieder ins land zu schleppen, aber bitte versuche doch nicht noch deine gedanken für richtig zu halten, wenn meine gedanken mir sagen das es falsch ist soetwas zu tun!




..

Mit dieser Aussage hast du den Vogel abgeschossen Coinwhisper !
Liest du dir eigentlich durch was du da schreibst ?
Du bist ja wirklich die Naivität und Oberflächlichkeit in Person


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. August 2009, um 10:33:44 Uhr

@ Coinwhisper:

Du schreibt hier "die Admins & Mods" ...

Hierzu möchte ich erwähnen dass dieser RSS Newsfeed automatisch gepostet wird und wir auch nicht für den Inhalt des auf Youtube gezeigten Videos verantwortlich sind. Da ich dieses selbst noch gar nicht gesehen habe kann ich es auch nicht weiter kommentieren.

In diesem Forum sind wir (die Admin & Mods) versucht ein Gleichgewicht herzustellen das heißt an alle zu appelieren die Vorschriften einzuihalten, wir sind aber auch keine Wächter die darüber zu wachen haben. Dies ist kein Überwachunsgforum.

Wenn Du z.B. theoretisch meinen müsstest einen menschlichen Schädel (eines Gefallenen oder wessen auch immer) in Deinen Räumlichkeiten aufbewahren zu müssen ist das Deine freie Entscheidung. Wenn Du damit aber gegen irgendein geltenes Recht vertossen haben solltest, hast Du ggf. auch alleine die Konsequenzen zu tragen.

Und noch ein Wort zu den Sticheleien: Ja, unser Kollege coinwhisper ist gerne ein Querdenker und auch Querschießer wie mir scheint. Wir (die Admins udn Mods) gucken uns das so lange an wie es vertrettbar ist. Alles was nicht mehr vertrettbar ist wird gelöscht.

Dass Du hier noch schreibts und schreiben darfst liegt daran dass wir ein sehr freundliches und tolerantes Forum sind. Dessen solltest Du Dir auch bewusst sein.

Dein letzter Ausflug in ein anderes Forum hatte ja nicht gerade lange gewährt bis Du gesperrt wurdest.

Also in Deinem und auch unserem Sinne: Querdenker sind hier herzlich willkommen wie auch jeder andere aber bitte alles mit Maß und Ziel. Reine Provokationen - von wem auch immer - helfen Niemand weiter.

Grüsse,

Christian

« Letzte Änderung: 25. August 2009, um 11:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. August 2009, um 11:33:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinwhisper
ich finde nicht das es unnötig ist, auch noch den letzten unwissenden zu überzeugen, das nicht alles gold ist was glänzt!  Super

du magst ja für dich der überzeugung sein das es ehrenhaft ist einen "KINDERMÖRDER" (Soldaten sind Kindermörder!!!) wieder ins land zu schleppen, aber bitte versuche doch nicht noch deine gedanken für richtig zu halten, wenn meine gedanken mir sagen das es falsch ist soetwas zu tun!

coinwhisper


also ich war auch soldat und bin kein kindermörder... und millionen andere soldaten ,ob deutsch russisch amis tommys usw. waren es auch nicht !den menschlichen abschaum ,den du meinst ,ist verschwindent gering gegenüber den millionen erhrenhafter soldaten...! die haben ihr leben gegeben jeder für sein system.... gleich ,ob es ein gutes oder schlechtes system war.... !

hab nix gegen deine gedanken gänge.... wenn man vernünftige argumente hat ! aber dieses "soldaten sind alles mörder" gequatsche is für mich einfach lächerlich...denn das ,sind die einzigen argumente dieser leute....!das liegt bestimmt an den vielen rosinen die im müsli sind und sich jetz im kopf ablagern ! Zwinkernd

ich hoffe ,das es den rosinenessern nie passieren wird, das der feind in ihrem haus reinplatzt und plündert und mordend durch die strassen zieht, denn dann schreien diese leute als erstes nach  ihren soldaten!

und der verein gräbt nicht nur deutsche kindermörder soldaten aus ,sondern jeden soldaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
must ich mal los werden... sorry !





« Letzte Änderung: 25. August 2009, um 11:35:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. August 2009, um 12:23:51 Uhr

hi alle

Ich darf mal auch meinen Senf dazugeben, weil der RSS Thread ja ursprünglich von uns stammt.

Wir versuchen, so wie Christian, eben jedem etwas zu bieten, wobei bei uns in den Mili-Foren Themen, die so wichtig sind,
wie Gefallenenbergung oder Themen über den Holocaust eingestellt werden.

Dies auch deswegen, damit sich die (eventuell neuen) Mili-Sucher bewusst sind, dass eine Erkennungsmarke gleichzeitig ein Menschenschicksal sein kann.
Als Internetforum hast Du ja auch einen gewissen Bildungsbeitrag zu leisten.

Soweit ich das Vid angeschaut habe, wurde "nicht auf alle Sondengänger" geschimpft, sondern auf gewisse.

Diese Gewissen - lieber Coinwhisper - sind Russen, die unter dem gleichen Nick bei Ebay Soldatenschädel mit Helm (und / oder EK) verkauft
haben - und zwar nicht einmal, sondern etwa 250 mal.

Einige meiner Familienangehörigen sind auch gefallen im WK2, weshalb mich das Verhalten solcher Leute um so mehr anwidert.

Mein Grossvater war ein normaler Familienvater mit 4 Kindern, der niemals Nazi war und er musste trotzdem einrücken - und fallen.

Soweit zu den Verbrechern und Kindermördern.


Offline
(versteckt)
#9
25. August 2009, um 12:58:09 Uhr

Jaja, es schreibt sich leicht, wenn man in einer funktionierenden Demokratie zuhause im Warmen auf dem weichen Sofa sitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von uns damals vor ca. 70 Jahren gesagt hätte "ne, nicht mit mir, da mache ich nicht mit" als der Einberufungsbefehl im Briefkasten lag. Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man hier vorschnell "Kindermörder" ruft.

Verständnislose Grüße,
Günter (Enkel und Schwiegersohn diverser Mörder aus 2 Weltkriegen, die nicht mehr alle heimgekehrt sind)


Offline
(versteckt)
#10
25. August 2009, um 13:15:29 Uhr

@ coinwhisper

"KINDERMÖRDER"   Idiot

So wie Drusus schon sagte war damals schon Mann an not das Kinder an die Front mußten!
Leider sind die meisten um Berlin gefallen , gestorben für Ihr Vaterland , die bestimmt nicht freiwillig sich zum Kampf stellten  Belehren
Deswegen finde ich Dein Ausdruck "KINDERMÖRDER" schon schon hoch übertrieben  Brutal
Nur gehen die meisten schlecht um mit den Funden um Geld zu machen , deswegen bitte ich jeden , meldet solche Funde wie z.B. Erkennungsmarken an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dd-wast.de/frame.htm


Gruß Sherlok  Winken


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#11
25. August 2009, um 17:29:33 Uhr

Oh Oh , coinwisper , Du bist ja noch schneller in der Lage Dich unbeliebt zu machen , als ich .

,,Kindermörder ,, ??

Ich habe mir das Video oben garnicht erst angeschaut .

Menschen die heutzutage aus dem ,,Dreck,, gepult werden waren MENSCHEN .
Und den meissten dieser MENSCHEN ging es mit Sicherheit nicht um Kindermord.

Alleine dieses Wort ,, Kindermörder ,, zu benutzen , ist schon abartig .

Meine Meinung : So wie ich Dich kenne , wärst Du einer der Ersten gewesen , die sich der damaligen Sache angeschlossen hätten .

Also kein Dummgequatsche , wenn Du es nicht verstehst .

Caddy
der sich mal wieder hat verleiten lassen.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. August 2009, um 18:08:56 Uhr

Ich schließe das Thema bevor es weiter eskaliert.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor