[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Völkerschlacht 1813 - Leipzig

Gehe zu:  
Avatar  Völkerschlacht 1813 - Leipzig  (Gelesen 656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2013, um 16:38:35 Uhr

Liebe Sucher,

hier kommt eine etwas seltsame Bitte. Ich bin Journalist und suche im Zusammenhang mit der Völkerschlacht bei Leipzig, die sich in diesem Herbst zum 200. Mal jährt, Menschen, die auf den ehemaligen Schlachtfeldern nach Hinterlassenschaften (Knöpfe, Musketenkugeln, Münzen etc.) suchen.

Das Ganze ist eine ernstgemeinte Anfrage, die im Zusammenhang mit einer Serie in der Leipziger Volkszeitung steht.

Bei Interesse bitte unter a.debski@lvz.de melden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Andreas Debski

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2013, um 18:21:13 Uhr

glaube nicht das sich da jemand drauf melden wird bei der gesetzeslage in sachsen.

mfg ich bin´s

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2013, um 20:29:55 Uhr

kann mich da nur anschließen...bei der Rechtslage übrigens nicht nur in Sachsen sehe ich da auch schwarz.
Schade eigentlich   Traurig Wäre schön wenn sich ein Journalist mal diesem Problem annehmen könnte   Zunge
.....lg Grognak

Offline
(versteckt)
#3
15. August 2013, um 21:42:32 Uhr

Hmm, suchen dort nicht diese frevlerischen Numismatiker, die aus Kanonenkugeln hässlichen unauthentischen Touri-Kitsch gießen??  Schockiert
Die sind doch bestimmt ganz scharf drauf noch mehr Presse zu machen...

Viel Erfolg jedenfalls!  Winken

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2013, um 23:31:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich
glaube nicht das sich da jemand drauf melden wird bei der gesetzeslage in sachsen.

jeenau. gomme von hier, baar gnoeppe habsch och, abber ne imail informiern da habsch anggst, NsEA-appp

 Grinsend  -------  Schockiert

« Letzte Änderung: 15. August 2013, um 23:32:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
16. August 2013, um 00:50:29 Uhr

Da haben wir den typischen Fall dieser unseligen Gesetzgebung die sich Schatzregal nennt. 
Jemand der was findet wird sich hüten es publik zu machen da dieser Jemand Angst hat zu Gunsten der Wissenschaft enteignet und möglicherweise bestraft zu werden. Relevante Funde bleiben dann eben in privaten Sammlungen und werden nie der Öffentlichkeit präsentiert.
Ein dreifach Hoch an den Gesetzesgeber.

@Ratzfatz, sehr gut und gleich den Link obendrein
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_rYXrV-0_0k

@Themenstarter, ich würde mich auch nicht outen.

Gruß aus einem noch freien Bundesland.

Offline
(versteckt)
#6
16. August 2013, um 12:03:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hmm, suchen dort nicht diese frevlerischen Numismatiker, die aus Kanonenkugeln hässlichen unauthentischen Touri-Kitsch gießen??
Diese Numinsmatiker lassen den Kampfmittelräumdienst suchen. Hmm, ich glaube, da fällt dann dei Reportage dann recht anders aus als geplant! Zwinkernd Die finden halt wahrscheinlich nur die größeren Eisensachen.

Zum Thema: vielleicht kann sich das Fernsehen ja dafür einsetzen, dass ein paar interessierte Sondler, die sonst nur an Badeseen, Strand etc. suchen,  die Erlaubnis bekommen, offiziell mit den Reportern auf den ehemaligen Schlachtfeldern suchen zu gehen. Dann könnte sich evtl. eher jemand finden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
16. August 2013, um 18:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zum Thema: vielleicht kann sich das Fernsehen ja dafür einsetzen, dass ein paar interessierte Sondler, die sonst nur an Badeseen, Strand etc. suchen,  die Erlaubnis bekommen, offiziell mit den Reportern auf den ehemaligen Schlachtfeldern suchen zu gehen. Dann könnte sich evtl. eher jemand finden.

Hallo Günter

Wenn das Fernsehen bei der Politik anfragt könnte das sogar klappen. Großes Trara mit anschließendem Interwiev- die sehen sich ja gerne selber. Leipziger OB... Das ist ganz schnell wieder vorbei. Derselbe Sondler später auf demselben Acker- Anzeige, Sonde eingezogen... Das südliche Schlachtfeld von Leipzig ist ist ein riesengroßes Flächendenkmal, stehen Schilder drumrum, kann man sich nicht rausreden mit nicht gewusst oder ähnlichem. Bei Leipzig suchen...
 Schockiert

Hallo Andreas

Wäre ich sofort mit bei- aber die Gesetze in Sachsen... Wenn die uns einsammeln bekommst auch Du eine Anzeige
 Zwinkernd. Zeitz- ist in Sachsen- Anhalt dasselbe.

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor