[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Welt.de Neues vom Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Welt.de Neues vom Barbarenschatz  (Gelesen 4036 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. April 2014, um 21:36:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Mich interessieren eigentlich nur noch die Konsequenzen für den "Rülzheimer Raubgräber", die uns letztendlich, egal wie es ausgeht, alle in unserem Hobby einschränken und an der Ausübung behindern werden.  Ärgerlich

Raubgräber ist schon mal falsch. Meines Wissens befindet sich der Schatz in Händen von Archäologen und nicht eines Hehlers. Wie soll das gehen wenn da ein Raubgräber am Werk war? Vom SEK bei der Übergabe an den Hehler gerettet? Hmm davon habe ich aber nix gelesen.

Offline
(versteckt)
#16
01. April 2014, um 21:46:46 Uhr

 Schockiert Schockiert

flumi....hast du die Geschichte mal von Anfang an verfolgt?...oder stützt du dich jetzt nur auf den Beitrag in deinem Link...

Warum ist der " Schatz" denn jetzt bei den Archi´s? ließ nochmal genau... Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
01. April 2014, um 22:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
Schockiert Schockiert

flumi....hast du die Geschichte mal von Anfang an verfolgt?...oder stützt du dich jetzt nur auf den Beitrag in deinem Link...

Warum ist der " Schatz" denn jetzt bei den Archi´s? ließ nochmal genau... Zwinkernd

Das war doch ironisch gemeint. Natürlich wurde der Schatz vom Benny an die Archäologen übergeben. Daher kann auch von Raubgräber keine Rede sein. Das mit dem Ermittlungsdruck unter dem er den Schatz übergeben hat,  habe ich ja schon in dem Benny Goldamulett Thread hier im Forum meiner Meinung nach ziemlich wiederlegt. Da geh ich jetzt aber nicht mehr darauf ein.

Raubgräber soll die Journaille einen Sondler nennen, nicht aber die Sondler untereinander und schon gar nicht wenn der Fund bei den Archis und nicht bei nem Hehler gelandet sind.


« Letzte Änderung: 01. April 2014, um 22:07:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
01. April 2014, um 22:31:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Das war doch ironisch gemeint. Natürlich wurde der Schatz vom Benny an die Archäologen übergeben. Daher kann auch von Raubgräber keine Rede sein. Das mit dem Ermittlungsdruck unter dem er den Schatz übergeben hat,  habe ich ja schon in dem Benny Goldamulett Thread hier im Forum meiner Meinung nach ziemlich wiederlegt. Da geh ich jetzt aber nicht mehr darauf ein.

Raubgräber soll die Journaille einen Sondler nennen, nicht aber die Sondler untereinander und schon gar nicht wenn der Fund bei den Archis und nicht bei nem Hehler gelandet sind.


Das stimmt so nicht! Benny hat auf Druck der Ermittlungsbehörden die Stücke dem LDA übergeben. Das LDA wurde erst durch die Videos aufmerksam.

Ein Raubgräber geht bewußt in Gebiete suchen ( Grabungsschutzgebiet). Bei Benny war es ein Zufallsfund, bei dem er sich falsch verhalten hat und sich immer noch falsch verhält, da er ja fleißig Kommentare in einem anderen Forum schreibt. Ich gehe auch davon aus das er immer noch keinen Anwalt hat. Sollte ein Verfahren eröffnet werden, liefert er dem Staatsanwalt die Anklagepunkte frei Haus. Ich glaube er wacht erst auf, wenn der Gerichtsvollzieher ihm das Auto unter dem Arsch weg pfändet.  Brutal

Gut Fund

 

Offline
(versteckt)
#19
01. April 2014, um 23:43:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Ja sicher,da haben die sich aber einen Artikel zurecht geferkelt....Ich glaube ja ne Menge,aber Funde mit Absicht zu zerstückeln ?
Doch das stimmt schon. Aber natürlich waren das nicht Benny und Kumpels, sondern 1600 Jahre früher schon die Barbaren. Sowas war ganz üblich. Nur der Materialwert war interessant. Das große halbe Stück ging wohl an einen Anführer und je ein Viertel an einen seiner Männer.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
02. April 2014, um 04:36:51 Uhr

 Umleitung

 Dickkopf  Dickkopf

Danke für den Hinweis Günter (ohne h  Belehren )

Steht ja auch weiter unten .... Engel

 
Naja...wenigstens hat RLP den Schatz für lau bekommen.... 

Gruß MajestixXx



Offline
(versteckt)
#21
02. April 2014, um 06:36:57 Uhr

..wer ist denn dieser Benny?...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
02. April 2014, um 07:28:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Das stimmt so nicht! Benny hat auf Druck der Ermittlungsbehörden die Stücke dem LDA übergeben. Das LDA wurde erst durch die Videos aufmerksam.
Gut Fund

Nicht ganz. Aus dem Goldamulett Thread geht hervor, dass er nur noch auf ein OK gewartet hat um die Funde hier zu zeigen. Er hat die also vorher gemeldet - Just my 2 Cents


Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Ich gehe auch davon aus das er immer noch keinen Anwalt hat.  Brutal
Gut Fund

Bei dem Streitwert bist Du als Privatmann schon pleite bevor es richtig los geht. Die Gerichts- und Anwaltskosten orientieren sich nämlich leider daran.

Offline
(versteckt)
#23
02. April 2014, um 07:32:17 Uhr

Benny hat einen Anwalt, hat er in einem anderen Forum geschrieben, aber ob der was machen kann steht auf einem anderen Blatt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
02. April 2014, um 07:38:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Benny hat einen Anwalt, hat er in einem anderen Forum geschrieben, aber ob der was machen kann steht auf einem anderen Blatt.

Na dann kann man ja noch hoffen.


Geschrieben von Zitat von Drusus
Doch das stimmt schon. Aber natürlich waren das nicht Benny und Kumpels, sondern 1600 Jahre früher schon die Barbaren. Sowas war ganz üblich.

Günter, da drängt sich mir schon fast der Gedanke auf, ob die ihren Namen nicht genau deshalb tragen  Zwinkernd 

Offline
(versteckt)
#25
02. April 2014, um 07:40:19 Uhr

Danke Flumi fürs Posten!
Finde News über solche Funde generell interessant und lesenswert - egal von wem er gemacht wurde und welche Begleitumstände dieser hatte.

VG

Offline
(versteckt)
#26
02. April 2014, um 09:56:21 Uhr

Interessant an dem Artikel ist, daß jetzt feststeht, daß der Klappstuhl schon vorher von den Deponierern demontiert wurde und nicht von dem Finder. Bemerkenswert ist auch, daß er auch noch zu restaurieren ist. Das sind doch ganz neue Fakten.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#27
02. April 2014, um 10:13:57 Uhr

@ flumi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologie-rheinland-pfalz-raubgraeber-entdeckt-barbarenschatz-a-954236.html


du solltest dich vorher etwas besser informieren!  Es wird nicht nur wegen dem Barbarenschatz ermittelt.

Wenn er einen Anwalt hätte, so würde er im raten jegliche Äußerungen zu laufenden Verfahren sein zu lassen.

Gut Fund

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. April 2014, um 13:35:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ flumi

du solltest dich vorher etwas besser informieren!  Es wird nicht nur wegen dem Barbarenschatz ermittelt.
 

Alles bekannt.
Dass dann alles mit allem addiert wird ist schon klar.

« Letzte Änderung: 02. April 2014, um 14:41:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
02. April 2014, um 13:41:48 Uhr

Die Hausdurchsuchung hat er schon verschwiegen. Musst mal den Wiedervorstellungsthread lesen. Da wird nicht erwähnt. Da erzählt er nur von einer tollen Zusammenarbeit mit dem Amt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor