Es ist schon komisch. Jeder will Strom daheim haben, aber keiner will Kraftwerke oder Stromtrassen.

Außerdem ist es schon erstaunlich, dass viele Angst vor Elektrosmog oder Magnetfeldern haben, aber alle haben sie trotzdem die Häuser voll mit allem möglichem Elektrozeugs.
Allein schon die ganzen Dinge die ein Ladegerät brauchen wie Handy, Tablet-PC, Laptop, e-shishsa-akkus, Funkkopfhörer usw. Andauernd hängt irgendwas bei mir an einem Ladegerät.
Sogar Dinge die früher nicht mit Maschinen gemacht werden erledigt Heute bei den Meisten ein Elektrogerät
Beispiele: Wasserkocher, Spülmaschine, Elektrozahnbürste, e-bike,...
Dazu steht bei vielen Leuten nicht nur im Wohnzimmer ein TV, sondern auch noch im Schlafzimmer.
Und zu all diesem ganzen Elektrokriskrams den man eh schon daheim hat, benutzen viele dann auch viel noch für ihr Hobby elektrische Geräte die vielleicht auch so Strahlung aussenden könnte..
Bestes Beispiele unsere Detektoren zum Finden der Sachen, GPS zum Einmessen der Funde und dann die Elektrolyse (oder der Dremel) um sie zu säubern.
Übrigends wohnen ein Onkel und ne Tanke von mir nur 100 Meter von einer Hochspannungstrasse entfernt, schon seit die Trasse in den 1960ern dort gebaut wurde. Beide sind schon über 80 Jahre, keiner hat Krebs bekommen, auch keines ihrer Kinder und Enkelkinder, welche dort im selben Haus leben oder zumindest dort aufgewachsen sind.
Aber ich kenne Leute die nicht in der Nähe von Stromtrassen wohnten, aber schon irgendeinen Krebs bekommen haben.
Hautkrebs ist dabei der "Spitzenreiter" ! Meine Mutter und mein Vater haben beide schon beide schon deshalb Operationen gehabt ! Für die war aber (genauso wie für mich) Sonnencreme NUR dazu da um keine Sonnenbrand zu bekommen, aber nicht als Hautschutz. Darum wurde die auch nur verwendet, wenn es wirklich notwendig war, wie z.B. beim Urlaub in Italien.
Daheim haben wir NIE Sonnencreme verwendet.
Darum ist es bei mir eher auch sehr wahrscheinlich, dass ich da mal Ärger mit Hautkrebs bekomme.
Also macht euch lieber Gedanken wegen der UV-Strahlung und Hautkrebs, denn das ist wirklich gefährlich !
@Zeitzer und Blauer - ich wünsch euch viel Glück bei der Suche dort ! Könnte echt vielversprechend sein.

Servus
Rizzo
Hinzugefügt 04. Februar 2015, um 12:57:15 Uhr:Und zur CSU würde Günter jetzt sagen: Die sorgen wenigstens dafür, dass wir bayrischen Sondler auch weiterhin FREI sondeln dürfen.