[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Zu zweit ist aber auch dumm

Gehe zu:  
Avatar  Zu zweit ist aber auch dumm  (Gelesen 3174 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2020, um 06:09:25 Uhr

Na ja der letzte Satz ist schon sehr gewagt um nicht zu sagen Quatsch. Es gibt viele Gründe Nachts zu Sondeln, und diese haben nichts mit Illegalen Machenschaften zu tun.

(versteckt)
14. April 2020, um 07:29:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Es gibt viele Gründe Nachts zu Sondeln

Mir fällt ehrlich gesagt nicht ein Einziger ein

(versteckt)
14. April 2020, um 07:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Na ja der letzte Satz ist schon sehr gewagt um nicht zu sagen Quatsch. Es gibt viele Gründe Nachts zu Sondeln, und diese haben nichts mit Illegalen Machenschaften zu tun.

Kläre mich bitte über meinen "Quatsch" auf. Mir fällt nämlich auch kein einzigster vernünftiger Grund ein.

(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2020, um 09:45:43 Uhr

Freizeit erst nach der Arbeit, Ruhe vor Passanten, Freiheit dann raus zu gehen und zu Sondeln wann ich will, kommt nix gescheites im TV, also mach ich was anderes was mir Spass macht und sei es Sondeln.
Vielleicht ist das aber auch nur nachvollziehbar wenn man in Bayern lebt. In anderen Bundesländern wird man ja gerne für sowas kriminalisiert...

Ich jedenfalls gehe gerne Abends/ Nachts Sondeln und habe einen Scheissdreck zu verbergen. Das ist einfach Bullshit.

Hinzugefügt 14. April 2020, um 09:50:53 Uhr:

Gehe sogar Nachts angeln. Um Gottes Willen,HuiHuiHui.

« Letzte Änderung: 14. April 2020, um 09:50:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. April 2020, um 10:01:15 Uhr

<div>&#91;quote author=Fischmuckl link=topic=127323.msg1328187#msg1328187 date=1586853943&#93;
 Das ist einfach Bullshit.
&#91;/quote&#93;</div>
<div>
</div>
<div>Tsts...Contenance. Abends und 23.45 Uhr sind paar sehr weite Schuhe. Und wenn ich nicht testen will wie weit der Streukreis meiner hyperneuen endgeilen Kopflampe im Wellenbereich von 380 nm bis 780 nm durch die Bäumen schimmert, find ich immer noch keinen Grund nachts im Wald rum zu stolpern, selbst dann nicht wenn die "Schweinesonne" voll erstrahlt. Ausser ich steh drauf über Baumwurzeln zu stolpern, nach Silberkugeln für die anschließende Werwolfjagd zu sondeln oder ich bin so hässlich das die Uhr stehen bleibt und darf nur mit ner Tüte überm Kopf am Tag raus...da lauf ich aber Gefahr im Wald gegen Bäume zu knallen und muss dann zwangsläufig kurz vor Mitternacht rumgeistern. Wegen der UVV "Sondeln im Wald nach Sonnenuntergang". Ironie</div>

Hinzugefügt 14. April 2020, um 10:01:21 Uhr:

<div>&#91;quote author=Fischmuckl link=topic=127323.msg1328187#msg1328187 date=1586853943&#93;
 Das ist einfach Bullshit.
&#91;/quote&#93;</div>
<div>
</div>
<div>Tsts...Contenance. Abends und 23.45 Uhr sind paar sehr weite Schuhe. Und wenn ich nicht testen will wie weit der Streukreis meiner hyperneuen endgeilen Kopflampe im Wellenbereich von 380 nm bis 780 nm durch die Bäumen schimmert, find ich immer noch keinen Grund nachts im Wald rum zu stolpern, selbst dann nicht wenn die "Schweinesonne" voll erstrahlt. Ausser ich steh drauf über Baumwurzeln zu stolpern, nach Silberkugeln für die anschließende Werwolfjagd zu sondeln oder ich bin so hässlich das die Uhr stehen bleibt und darf nur mit ner Tüte überm Kopf am Tag raus...da lauf ich aber Gefahr im Wald gegen Bäume zu knallen und muss dann zwangsläufig kurz vor Mitternacht rumgeistern. Wegen der UVV "Sondeln im Wald nach Sonnenuntergang". Ironie</div>

(versteckt)
14. April 2020, um 12:02:42 Uhr

Nachts sollte  die Natur den Tieren gehören, die Unruhe am Tage reicht, da muss man nicht auch
noch Nachts stören.

(versteckt)
14. April 2020, um 12:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
….Ich denk mal eher, das ein Jäger die beiden gemeldet hat. Jagd ist ja nun auch nicht verboten, aus gutem Grund (ASP z.B.). Mir würde es jedenfalls auch gegen den Strich gehen, hätte ich für teuer Geld ein Revier gepachtet und des Nächtens machen mir 2 Sondler das Wild hoch...

GF
Asablot
oooh solch einen Jäger hatte ich auch letztes Jahr. Hab in den hellen Abendstunden nach Feierabend auf´n Acker am Waldrand gesucht, habe auch ausser einem KFZ niemanden gesehen und er meinte dann schwerstbeleidigt ich hätte mich fernzuhalten, wenn sein Auto dort steht, und das hätte ich mir denken müssen. Seine Pacht koste viel Geld und ich hätte Ihm soeben die Bockjagd versaut. Habe ihm höflich aber bestimmt erklärt, dass er nicht Eigentümer des Grundstückes ist, die Äcker teilweise Saattechnisch nur wenige Tage im Jahr begehbar sind und so die Hobbies mal aufeinanderprallen können und er kein Platzverbot aussprechen könne und habe weitergesondelt Smiley. Basta, der Ton macht die Musik.

Wenn ich will kann ich Picknick mit meinen drei lärmenden Kindern bei Ihm vorm Hochsitz machen und er hat keine Handhabe, solange er nicht Eigentümer des umzäunten Grundstückes ist.

Habe bei guten Funden auch schon mal ne Stunde im Dunkeln weitergemacht, aber nachts um Mitternacht sondeln klingt wirklich sehr verdächtig nach Raubgräberei. Wenn dein Nachbar nachts den Garten umgräbt, kommst du doch auch ins Grübeln...…..

« Letzte Änderung: 14. April 2020, um 12:11:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2020, um 12:24:14 Uhr

Ein Grund fürs Nachtsondeln könnte auch sein, dass man tagsüber nicht von andern Sondlern gesehen werden will, vor allem nicht auf seinem Lieblingsacker. Hier sind einige Horden unterwegs. Da muss man nur ein paar mal über dieselbe Stelle laufen, jemand ruft seine Kumpels an, und am nächsten Tag ist dann alles abgeräumt.

(versteckt)
14. April 2020, um 12:35:17 Uhr

Ich kenne auch ein paar die gehen nach der Spätschicht sondeln und die haben bestimmt nix mit Raubgräberei zu tun, die suchen nämlich mit NFG. Da kann das auch schon mal bis weit über Mitternacht hinausgehen, die fangen nämlich erst um 22 Uhr an.

« Letzte Änderung: 14. April 2020, um 12:48:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2020, um 12:40:22 Uhr

Klärt mich mal bitte jemand auf.
Ist das Wild in unseren Breiten nicht überwiegend nachtaktiv ?
Von wegen "Nachtruhe" stören ?
Bei mir in der Gegend rummst und scheppert´s (Jäger) übrigens des nächtens ringsrum wie Sylvester.
Derart häufig (speziell bei Vollmond),das ich daran zweifele,das da ein einsamer Nachtsondler noch irgendwelches Getier erschrecken kann.

Gruß

« Letzte Änderung: 14. April 2020, um 13:13:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2020, um 12:44:21 Uhr

Eigentlich muss es ja von Vorteil sein für den Jäger

(versteckt)
14. April 2020, um 13:05:57 Uhr

Also ich muss auch zugeben das ich gerne nachts sondeln geh.
Und das hat absolut nichts mit illegalen Machenschaften zu tun.
Ich bin einfach gerne allein und ich finde die Stimmung nachts zb. bei Vollmond einfach schön.
Ist für mich Grund genug.
Da geht's mir auch nicht nur ums Finden.
Mein Mann fragt mich auch immer ob ich nen hau hab nachts allein auf dem Feld.
Aber nein, ich bin halt eine Nacht Eule.
Und ich versteh da auch den Fehler nicht.
Bin halt nach der Spätschicht erst um halb elf daheim und wenn ich Bock hab dann noch ne Runde zu machen mach ich das.
Oder gibt es neuerdings ein Gesetz das vorschreibt das man bei Dunkelheit das Haus nicht mehr verlassen darf?
Immerhin hab ich ausser buckeln und Steuerzahlen
auch noch ein Privatleben.

Grüsse

(versteckt)
14. April 2020, um 13:25:24 Uhr

Ich versteh die Aufregung auch nicht. Solange man gegen keine Gesetze verstößt, kann mann oder frau machen, was man will - das nennt sich allgemeine Handlungsfreiheit und die ist zum Glück verfassungsrechtlich geschützt  Zwinkernd

Solange man also gegen kein Jagd- oder Waldgesetz verstößt (wegen z.B. Aufzuchtszeiten der Jungtiere), kann man mit der Sonde oder meinetwegen auch nackig solange im Wald rumrennen wie man will. Die Aufhebung der Allmende hat schon im MA für Unfrieden gesorgt   Weise

Dieses "die werden schon was zu verbergen haben" find ich problematisch. Für den Gebrauch seiner persönlichen Freiheit muss sich niemand rechtfertigen.  Ich find, es gibt übrigens viel sozialschädlichere Hobbies und Verhaltensweisen als Sondeln. Ich kenn keinen Sondler, der irgendwem zur Last fällt...

« Letzte Änderung: 14. April 2020, um 13:31:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2020, um 14:10:05 Uhr

Im übrigen Lauf ich Nachts nicht mit Kopfleuchte durch den Wald.
Ich geh da mehr auf Feldern und Licht mach ich nur wenn ich ein Signal hab.
Und wenn da Tiere unterwegs sind bin ich sicher das die schon wissen das ich da bin bevor ich überhaupt was mitbekomm.
Also stör ich die auch nicht.
Hab zumindest nachts noch kein Reh, Fuchs usw.
in meiner Nähe angetroffen:-).

(versteckt)
14. April 2020, um 16:03:53 Uhr

Ich als Bürger frage mich, was Gesetze und Verordnungen wert sind, wenn sie doch von der Staatsmacht selbst gebeugt oder ignoriert werden.  Unentschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version