[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Alte Karten, seltsame Angaben... wie bekomme ich das ins GPS?

Gehe zu:  
Avatar  Alte Karten, seltsame Angaben... wie bekomme ich das ins GPS?  (Gelesen 2532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Juni 2018, um 16:46:48 Uhr

Sorry, dass ich ergänzen wollte....

Offline
(versteckt)
#16
06. Juni 2018, um 17:33:30 Uhr

Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. 

Die Kartenzieherei braucht man nur wenn man verschiedene Karten selbst übereinander legen will.

Deshalb war auch mein Hinweis zum Kartenforum 2.0 von SLUP. 
Das richtet Dir die verschiedenen Karten gleich punktgenau ein.
Das legt Dir selbst Meilenblätter über TK/GK, obwohl beide verschiedene Ausrichtungen haben.
Meine Amikarten habe ich alle von dort und selbst mit dem Meilenmaßstab spielt deren System mit.
Da kannst Du Dir ja auch Deine eigene Karte selbst über Blattschnitte hinaus erstellen.

Entweder Du lädst Dir die Karte vom Kartenforum 2.0 ins Garmin oder gehst übers GE, was Dir nur unnötigen Speicher im Garmin frißt.

Ich habe mich auch bei "Geoproxy" in verschiedenen Bundesländern angemeldet, da nicht alle "Free" sind.
Da kann man sogar "DGM" (Schummerungsbilder/-karten) im Hybrid darstellen und einen ausgewählten Bereich ausdrucken (auch "in Kopie" ).
Da wird es erst für einen Sondler interessant. Da hast Du gleich das gesamte Oberflächenrelief was keine andere Karte darstellen kann. Da sieht man jede Unebenheit und jedes Loch.

VG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor