[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Alte Landkarten

Gehe zu:  
Avatar  Alte Landkarten  (Gelesen 1361 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2014, um 17:18:28 Uhr

Hi Leute

Habe heute bei mir in Salzburg beim Stadtarchiev angefragt um alte Stadt bzw. Landkarten.
Die haben mir gesagt das sie schon einiges an alten Karten haben, aber ich muß eine Mail mit der Begründung für Was ich diese brauche Schreiben.
Denkt Ihr das past wenn ich  schreibe das ich sehr an der Geschichte von Salzburg Interesiert bin und versuche so viel wie möglich von der Geschichte zu erfahren.

Sollte ich auch schreiben das ich Sondengänger bin und auf der Suche nach der Vergangenheit bin ??

Vllt. hat ja schon von Euch jemand damit erfahrungen gesammelt mit den Behörden, und möchte die mit mir teilen.

Denn wenn ich es einmal versiebe wird es wohl schwer sein  an diese Karten zu kommen.

Gruß und Gut Fund
Max

(versteckt)
13. Februar 2014, um 17:38:59 Uhr

das mit dem sondengänger würde ich nicht schreiben lieber das erstere ist sicherer Smiley

13. Februar 2014, um 17:52:29 Uhr

Danke für Deine Antwort

Ja habe ich mir auch schon gedacht das das net so gut kommen würde,..

Gruß

(versteckt)
13. Februar 2014, um 21:44:22 Uhr

Vielleicht hast du ja vor einen Aufsatz über alte Handelsstraßen in der Salzburger Umgebung zu schreiben? Dazu brauchst Du anschauliches Kartenmaterial, welches aber nicht veröffentlicht werden soll. Und wenn Du das Kartenmaterial hast…dann überlegst Du es Dir halt anders. Ist ja nicht verboten eigene Entscheidungen zu treffen Zunge Zwinkernd

(versteckt)
13. Februar 2014, um 21:55:36 Uhr

oder sag einfach du möchtes gerne wiesen wie früher die Stadt ausgesehen hat, was sich so alles verändert hat.

14. Februar 2014, um 09:38:51 Uhr

Morgen

Danke für die Guten Tipps werds heute gleich umsetzten Zwinkernd

Gruß und Gut Fund

Markus

(versteckt)
16. Februar 2014, um 19:19:01 Uhr

mal gespannt was da raus kommt  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version