[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Bearbeitbare Karten gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Bearbeitbare Karten gesucht  (Gelesen 359 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2012, um 23:55:20 Uhr

Hallo!
Ich wusste nicht genau wo ich den Thread eröffnen sollte und "wer nicht fragt bleibt dumm" trifft es wohl am ehesten  Grinsend

Ich suche bearbeitbare topografische Karten für Deutschland mit Blick auf Europa. Das Tüpfelchen auf dem i wäre es, wenn man etwas (mindestens Bundesland, besser Regierungsbezirke) zoomen könnte ähnlich wie google earth.

Gibt es sowas, wenn ja wo? Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, was mir entsprechen würde.

Wozu brauche ich das? Es gibt massig Karten für alles. Leider immer in unteschiedlichen Formaten, Größen, Maßstäben usw. Ich hätte gerne eine Karte in der ich verschiedene Sachen einzeichnen kann, z.B. Funde aus dem Pleistozän in Deutschland, Funde von Germanen oder Kelten in Bayern, besonders dann Franken (deshalb zoombar bis Regierungsbezirke), Römische Provinzen, Siedlungsgebiete bestimmter Stämme, Bodendenkmäler nach Kriterien usw. Optimal wäre es, wenn man dann skalierbar (Zeitstrahl) die verschiedenen Overlays auf der Karte einblenden könnte.

Vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß Wiborg





 

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 02:37:09 Uhr

oh ja so etwas in der Art hätt ich gern von Brandenburg Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2012, um 09:44:34 Uhr

Hallo,

gibt es. Mit dem Programm Magic Maps kannst Du Punkte setzen, Texte einfügen, Wegstrecken ausmessen, zoomen, Projekte abspeichern und noch viel mehr. 

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. April 2012, um 19:45:32 Uhr

Hallo Martin!
Danke für Deine Antwort  Super

Freut mich zu hören, dass es sowas gibt. Habe mal gegoogelt und einige Produkte von MagicMaps gefunden. Eigentlich ist es ja ein Programm um Touren (Wandern, Rad usw) zu planen. Von den Fotos her, scheint es aber das Gesuchte zu sein.

Hast Du selbst Erfahrungen mit den Produkt von MagicMaps gemacht gemacht, wenn ja welche Version hast du?
Ich habe die Magic Maps Tour Explorer 25 Bayern Version 5.0 gefunden.

Da die Deutschlandkarte mir persönlich jetzt für 200€  zu teuer ist, werde ich mich erstmal mit der Bayernkarte für 50,- EUR begnügen.

Kann man dort auch Gebiete (also nicht nur Punkte setzen) markieren und beschriften? Also, wenn ich jetzt auf der Karte z.B. die Keltischen Siedlungsgebiete in blau und die römischen Siedlungsgebiete in rot eintragen möchte?

Kann man auch so Projekte machen, dass man z.B. keltische Siedlungsgebiete markiert und dann unter Kelten abspeichert, danach römische Siedlungsgebiete markiert und unter Römer abspeichert und sich dann die Sachen nacheinander oder auch zusammen anzeigen lassen?

Gruß Wiborg

 



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor