[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Karten Brandenburg

Gehe zu:  
Avatar  Karten Brandenburg  (Gelesen 1530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2015, um 11:15:16 Uhr

Ich weiß nicht, ob das schon jeder Brandenburger kennt aber es tauchen immer wieder im Forum Fragen aus verschiedenen Regionen auf, ob es denn für Das BL x oder y etwas ähnliches gibt, wie den Bayernatlas. Da ich ab und an zu Bekannten an die Oder fahre, habe ich mich zu Brandenburg mal belesen und den "Brandenburgviewer" gefunden.
Alles habe ich noch nicht getestet aber mir langt schon die Schummerungsdarstellung von Brandenburg. (unter digitales Geländemodell einfach DGM anwählen)
Sehr nützliches Tool analog dem Thüringer Geoproxy...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bb-viewer.geobasis-bb.de/


« Letzte Änderung: 27. November 2015, um 11:16:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. November 2015, um 11:25:49 Uhr

In der neuen Version wurde leider glaube ich der Layer "Bodendenkmale" entfernt ,weil den wohl Leute als Schatzkarte benutzt haben Ärgerlich .Der lässt sich mit ein bisschen Suchen aber mit dem Link "zur Vorgängerversion" wiederfinden.

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2015, um 20:09:39 Uhr

OK...dass kann sein, weiß ich aber nicht. Hatte die Seite erst am Freitag durch Zufall gefunden. Bin ja kein Brandenburger  Zwinkernd
Dachte mir nur, dass evtl. doch nicht alle die  Seite kennen und habe sie daher mal gepostet.
Aber ich finde sie sehr brauchbar.

Offline
(versteckt)
#3
29. November 2015, um 20:15:49 Uhr

Die Bodendenkmäler gibts hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geoportal.brandenburg.de/geodaten/suche-nach-geodaten/w/map/WMCDocument/117/


 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
29. November 2015, um 20:25:54 Uhr

Den Link hatte ich absichtlich nicht reingestellt.Der Layer ist ja nicht ohne Grund weg.
Danke schön.

Gruß



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. November 2015, um 20:51:03 Uhr

Diejenigen, die so eine Info als "Schatzkarte" benutzen, sprich: auf Denkmalen suchen wollen......die brauchen den Hinweis nicht. Die kennen die Stellen.  Zwinkernd
Aber diejenigen, die diese Stellen meiden möchten, denen sollen sie doch hier gern als Info dienen. Lieber fünf Sondler vor einem unbewußten Fehltritt bewahren, als diese aus Angst vor "Raubgräbern" ins Fettnäpfchen tappen zu lassen. Die mit krimineller Energie ausgestattet sind, sind von uns nicht aufzuhalten. Aufklären ist ergo allemal besser, als Geheimniskrämerei.
Ist zumindest meine Meinung  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2015, um 21:00:51 Uhr

Gute Ansicht Applaus.Die Karten sollen dazu dienen um Leute zu informieren damit sie Kulturgüter schützen.

Offline
(versteckt)
#7
29. November 2015, um 21:08:26 Uhr

Das die " Spezialisten " die Karte nicht brauchen ist mir schon klar,dachte dabei eher an Anfänger die genau da rumstöbern um auch mal was schönes im Internet zu zeigen Zwinkernd (oder sich extra wegen dieser Karte einen Detektor kaufen). Grübeln
Wer sich mit dem Thema beschäftigt findet die Karte auch ohne Link.

Gruß


Offline
(versteckt)
#8
29. November 2015, um 21:14:02 Uhr

Hallo,

der Viewer hat mich schon öfters davor bewahrt ausversehen auf BDs zu sondeln. Ohne diese Möglichkeit wäre wohl vieles einfacher, ich könnte dann aber für nichts mehr garantieren...  Nullahnung

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#9
30. November 2015, um 00:42:49 Uhr

KD oder BD oder sonst so  Amen
Ist meistens schon von den Archologen untersucht worden.
Wir haben 2015, Ihr glaubt doch nicht das da was für uns zu finden ist.
Die Stellen oder Orte sind dem Grabungsverbot unterstellt, Sondeln kann jeder.
Ich meide natürlich diese Bereiche, möchte keine Ärger mit Anwohner u.s.w.
Wir hier im Forum, sind anständige Leute Die ihr Hobby nachgehen und solche Orte werden einfach nicht
gesondelt !!!!!
Meine Meinung.
Mfg.S-Claus




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor