[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 NiedersachsenViewer

Gehe zu:  
Avatar  NiedersachsenViewer  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2010, um 15:46:29 Uhr

Hallo liebe Sondler,

auf der Suche nach topografischen Karten auf diversen Webseiten bin ich bisher nicht fündig geworden ein vergleichbares Tool wie den BayernViewer auch für andere Bundesländer, zb Niedersachsen, zu finden. Da ich auch hier kein vergleichbares Programm in den Themen fand, beschäftigte ich mich etwas mehr mit den staatlichen Webseiten und wurde belohnt  Zunge

Den NiedersachsenViewer gibt es in zwei Ausführungen. Einmal Standard und einmal Plus. Ich habe mich nur mit der Plusversion beschäftigt. Ein kleines Tool, läuft per Javascript, zum Installieren. Der Server ist nicht so schnell wie GoogleEarth aber die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten reißen es raus.


Für diejenigen, die sich für Niedersachsen interessieren hier ein kleiner Screenshot zum Programm mit entsprechendem Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geodaten.niedersachsen.de/master/C18600599_N17543350_L20_D0_I15258844.html
  .

Gruß Martin




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

NDSViewer.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2014, um 16:47:31 Uhr

Moin,
da man leider seit Ende 2013 beim Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Niedersachsen Viewer
keine historischen Karten mehr transparent über eine Aktuelle
legen kann, fehlte mir eine Info-Quelle, bei der man z.B. alte nicht mehr existierende Häuser oder Wege finden kann.
Ich habe da heute mal angerufen und eine nette Dame gab mir folgenden Tip: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Geolife.de
Hier kann man oben ganz rechts auf "Karte einstellen" die historischen
Karten anzeigen lassen. Leider nicht mehr als Transparenz.
Sie meinte, da wir das ja nicht beruflich nutzen, sondern als Hobby ... das wird Sie dem Kollegen der das Programm betreut sagen, event. wird diese Funktion dann wieder freigeschaltet.
Diese Nutzung war dort nicht bekannt. Mal sehen ob was passier ...
Gruss
Harry

Offline
(versteckt)
#2
13. Februar 2014, um 21:49:51 Uhr

Eine Lösung gibt es hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/navigation_karten/topohistorische_karten_fur_niedersachsen_linktipp-t72613.0.html;new


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor