[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 Per Handy gelaufenen strecken speichern?

Gehe zu:  
Avatar  Per Handy gelaufenen strecken speichern?  (Gelesen 1134 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2014, um 21:03:25 Uhr

Hallo Sondelfreunde,
hat einer von euch ne Ahnung ob es ein program bzw. ob´s eine APP gibt, die Via irgend eine Navi app oder Google Earth etc. sich die route speichert die man Suchen gelaufen ist??

Über GPS oder über internet aufm Handy?

Und wenn ja,  kann man dann die gespeicherte Route auf sein Heimischen PC übertragen?

Dann weiß man wenigstens wo man nachts  Suchen rumgerannt ist, bzw welche bahnen man  Suchen gelaufen ist.

Schön wäre es auch wenn man markierungen in die karte setzen könnte wo man was ersondelt hat.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Frohe Ostern

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2014, um 21:08:10 Uhr

Hol dir doch ein gebrauchtes Garmin eTrex, kostet 50-70 Euro. Hast vor allem auch da Kontakt, wo das Handy keinen Empfang mehr hat. Kannst natürlich auch deine Routen auf den PC übertragen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2014, um 21:12:53 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Aber, gibt es nicht auch was  fürs mobiltel.??

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2014, um 21:14:22 Uhr

Ich denke z.b. Runtastic würde auch reichen Weise

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2014, um 21:17:23 Uhr

versuch mal mytracks. gibt´s kostenlos im play-store...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. April 2014, um 21:22:51 Uhr

Bis jetzt wäre MyTracks mein favorit, vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge..
Mal abwarten.
Danke euch schon mal für die nette und flotte Hilfe

Offline
(versteckt)
#6
17. April 2014, um 21:36:48 Uhr

My Tracks funzt Super !

Nutze ich auch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. April 2014, um 21:42:50 Uhr

habs auch gerade installiert, werde gleich mal ne runde mit meinem Hund gehen, mal schauen ob Mytracks das alles auch so speichert, wenn ich über wiesen gehe, halt wenn ich abseits von befestigten wegen latsche.
bin echt gespannt

Offline
(versteckt)
#8
18. April 2014, um 06:26:20 Uhr

@niete: seit einem update zeigt mir die markierungen am pc zwar noch an, aber leider ohne "beschriftung" bzw. hinweis, wofür diese markierung steht. hast du das auch?

@matzematik: denk dran, diese teile verbrauchen extrem viel akku. ich habe einen zusatzakku gekauft (den ich natürlich immer vergesse) trotzdem sehr empfehlenswert...

« Letzte Änderung: 18. April 2014, um 06:26:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. April 2014, um 07:37:42 Uhr

Hallo matzemathik

Du sagtest du willst unterwegs aufzeichnen und wissen wo du warst und es zu Hause ansehen.
Da gibts für mich nur ein Gerät, GPS Tracker i-Blue 747, ist sehr klein, kleiner als eine halbe Zigarettenschachtel, funktioniert sehr lange und sehr gut auch bei schwierigem Gelände mit Nokia Handy Akkus. Um ca. 75.- die sich lohnen
Aufzeichnungsrate und vieles mehr einstellbar. Das Gerät einschalten und wenn gewünscht besondere Punke (Fundorte) markieren, das wars. zu Hause mit Google Earth anschauen. (Am Handy mit einem kleinen Display sieht man doch eh nix :-) )
Das Gerät gibts auch mit Bluetooth damit man es mit dem Handy verbinden kann. Ich habe das nie gebraucht. Habe den Tracker immer zum MTB Biken mitgenommen um nacher zu schauen wie lange und wo und wie schnell ich war. Hat immer klaglos funktioniert.
Unmengen weiterer Infos im Internet unter GPS Tracker i-Blue 747

LG aeroludwig


« Letzte Änderung: 18. April 2014, um 07:39:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
18. April 2014, um 09:42:48 Uhr

Servus ,

das mit dem Handy ist echt so eine Sache die App Runtastic ist nicht schlecht

aber das Problem mit dem Netz ist halt leider nicht 100 % und der Akku sollte immer voll sein braucht leider sehr viel Strom

habe mir ein Oregon 450t rausgelassen mit dem bin ich sehr zufrieden

muss aber nicht so teuer sein aber nutze das Gerät auch  sonst

das könnte und sollte schon reichen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Garmin-Dakota-10-GPS-Empfanger-Wandern-Navigation-Navi-/380887617853?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item58aeabd13d


Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#11
18. April 2014, um 09:51:03 Uhr

Die beiden sind nach langen selbstversuchen die besten für diesen zweck!  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

MfG



Offline
(versteckt)
#12
18. April 2014, um 10:13:13 Uhr

Check mal Sports Tracker
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
18. April 2014, um 10:27:59 Uhr

so, ich war heute mit mytracks sondeln. Leider habe ich zuhause beim auswerten gemerkt das entweder das gps oftmals abreißt, oder mytrack einfach nicht mit speichert wenn ich auf äckern bin. hab quasi nur die strecken die ich auf wegen gelatscht bin oder mit dem auto gefahren bin. son schiit.
Kann es an den einstellungen liegen oder reißt das gps ab?
wenns an den einstellungen liegt, wie setzte ich die dann richtig?
Vorab danke schön an alle die mithelfen

Offline
(versteckt)
#14
18. April 2014, um 14:29:09 Uhr

Servus wie schon gesagt ich denke nicht das es eine Einstellungssache ist sondern das du kein Netzt hast

mit den GPs Geräten sollte dir das nicht passieren wenn du die Möglichkeit hast

evtl kannst du dir eins bei deinen Freunden  leihen  und es erst mal probieren

Gruß Andreas


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor