[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Suche Altstraßen Link's

Gehe zu:  
Avatar  Suche Altstraßen Link's  (Gelesen 1452 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Februar 2009, um 11:27:46 Uhr

Hi Leuts'n  Winken
Suche seit ein paar Tagen nach Altstraßen in Raum Wunsiedel.
Habe schon bei Wikipedia geschaut, aber es fehlt mir am Ende immer noch der letzte Schlief.  Schweigend
Kann mir da jemand einen guten Link im Internet geben od. gibt es etwa Karten von Altstraßen vieleicht auch anderes Materieal?   Danke

MfG kosi

(versteckt)
02. Februar 2009, um 11:51:15 Uhr

Was genau bezeichnest Du denn mit "Altstraßen"?

02. Februar 2009, um 12:07:02 Uhr

Hi Roxel

z.B alte Handelsstraßen od. Kaiserstraßen od. alte Hohlgassen, Poststraßen.......u.s.w.  Super

MfG kosi

(versteckt)
02. Februar 2009, um 13:00:18 Uhr

Such mal nach "Geogreif", dort könntest Du evtl. fündig werden.

(versteckt)
02. Februar 2009, um 15:29:28 Uhr

Hi Kosi,
ich bin auf alte Straßen gestoßen durch meine Bücherrei weil Internet auch nicht alles preisgibt.
Versuche es am besten über Bücher(ausleihen)

MfG
Seb

03. Februar 2009, um 00:05:09 Uhr

Hi Northman

Danke für den hinweis, in der Bücherei bekomm ich viele schöne Bücher und Chroniken von meiner Umgebung.
 Habe ein Buch das mit Handelswegen von Burg zu Burg führt,die Wege sind aber auf Googel Earth schlecht nachzuvollziehen weil mehrere
möglichkeiten. Deswegen bräuchte ich irgend wie alte Karten, aber woher? wäre euch immer noch sehr Dankbar für gute Ratschläge.

MfG kosi

PS: Ist jemand in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.altertumsforschung.de
. Ist die Seite gut und muß man da bezahlen? 

(versteckt)
04. Februar 2009, um 21:51:31 Uhr

Hallo Kosi,

also wie bei vielen Dingen ist es auch bei der Altertumsforschung nicht mit ja oder nein zu beantworten. Der, der auf einer dort genannten römischen Stelle einen römischen Goldring gefunden hat (wurde tatsächlich gefunden  Schockiert !) wird sicher sagen, dass die Info jeden Cent Wert war. Der, der wie die meisten anderen, nur Kleinzeug gefunden hat wird sicher andere Meinung sein. Du kannst das für dich nur beantworten wenn Du ein paar Cent locker machst und dann selbst entscheidest.

Zu den Altstrassen musst Du mal mit dem lokalen Heimat- und Geschichstverein kontakt aufnehmen. Es gibt auch oft Bücher wie z.B. "Altstrassen in .....(NRW, Harz.)".

Gut Fund

Undertaker

« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, um 21:56:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Februar 2009, um 23:06:54 Uhr

Hallo,
warum gibst nicht mal hier deinen gewünschten Ort ein an dem Du Altstrassen suchst. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=4710.0

Ich speichere mir immer die Karten, bringe sie auf die passende Größe, drucke sie auf  Folie aus und lege sie über eine aktuelle Topo Karte. Man kann sehr gut den alten Strassenverlauf gegenüber dem neuen Verlauf vergleichen.
Gruß
Toltec
PS: Dafür habe ich den Link auch hier eingestellt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version