[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Suche Karte v. Hattrop und Umgebung v. 30 jährigen Krieg

Gehe zu:  
Avatar  Suche Karte v. Hattrop und Umgebung v. 30 jährigen Krieg  (Gelesen 412 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juli 2013, um 13:02:46 Uhr

Hallo Sondler-Gemeinde   Suchen,

ich bin auf der Suche nach alten Karten von Hattrop einem kleinen verschlafenen Ort in der Nähe von Soest.

Ich brauche unbedingt Karten aus der Zeit des 30 Jährigen Krieges (1618-1648) oder kurz davor oder danach. Welche aus 1700-1750 würden auch noch gehen. Hattrop und Umgebung geht natürlich auch. Speziell brauche ich nur Karten vom Ort / Ortskern. 

Vll könnt ihr mir sagen, wo ich so was finde oder vll hat einer von euch sogar genau diese besagten Karten.

Grüße und Allzeit GutFund

T.

(versteckt)
30. Juli 2013, um 13:20:38 Uhr

Das ist natürlich sehr speziell, vielleicht findest du hier in der Suchfunktion unter Historische Karten etwas ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. Juli 2013, um 13:22:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 06:57:10 Uhr

Ich nehme an, Du suchst die Karten, um Fundstellen zu recherchieren. Aber was meinst Du auf einer Karte von Anfang 1600 zu sehen? Schau Dir mal andere Karten aus dieser Zeit an...daraus lassen sich nur selten detaillierte Informationen entnehmen, zumal der Maßstab meistens viel zu groß ist - wenn er überhaupt stimmt. Ich würde Dir raten über das zuständige Landesarchiv zu recherchieren und eher Karten aus der Zeit 1750 aufwärts zu suchen. Da war die Kartografie besser entwickelt. Im Siebenjährigen Krieg wurden etliche Schlachtkarten gezeichnet, die zumindest ungefähr und vom Maßstab her das wiedergeben, was Du suchst Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version