[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

 ???Was bedutet das X auf der Landkarte???

Gehe zu:  
Avatar  ???Was bedutet das X auf der Landkarte???  (Gelesen 647 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2013, um 21:28:05 Uhr

Guten Abend zusammen Winken

wollt mal nachfragen ob vielleicht irgendwer weiß was das X auf der Karte bedeutet
ich finde leider dazu nichts Nono
Danke schon mal in Vorraus


Gruß
 
Münzinator
 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2280.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2013, um 21:32:44 Uhr

Da wo der Schatz begraben ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Oktober 2013, um 21:34:27 Uhr

Wenns nur so einfach wär  Super

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2013, um 22:42:01 Uhr

Für mich sieht es aus wie eine Flurkarte, aber so ungenau wurde eigentlich nur unter Bauern gezeichnet. Das "X" kann ein Messpunkt / Grenzstein sein,
oder eben auch die Fantasie anregen. Für die Flurkarte sprechen auch die Angaben in Ar. Es fehlen sehr viele Informationen um genaues zu sagen.

Viele Grüße

Oliver

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2013, um 23:26:34 Uhr

Ich denke das es sich nicht um ein "X" handelt, sondern um eine römische 10. Evtl. Bezeichnung für einen Distrikt od. Abteilung

Offline
(versteckt)
#5
12. Oktober 2013, um 01:39:13 Uhr

Hallo  Shakerz,

da bist Du mir zuvorgekommen.

Ich denke auch, dass es sich um eine römische 10 handelt, zumal hinter dem X ein Punkt ist.

Grüße und gut Fund

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Oktober 2013, um 08:35:08 Uhr

Hallo

erst mal Danke für die Antworten Super

ich muss auch noch dazu sagen, dass dieses " X " fast genau auf der Spitze eines Hügels liegt

was würdet Ihr noch für Informationen brauchen, um genaueres sagen zu können?



Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2013, um 08:43:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von münzinator
Hallo erst mal Danke für die Antworten  ich muss auch noch dazu sagen, dass dieses " X " fast genau auf der Spitze eines Hügels liegt was würdet Ihr noch für Informationen brauchen, um genaueres sagen zu können?


wir brauchen alles was es an Infos gibt, und besonders was dort sein soll, oder nach was du suchst.
Oder du dir erhoffst dort zu finden.
Es gibt doch Hintergründe warum du fragst HuchHuchHuchHuchHuchHuch??

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2013, um 08:54:48 Uhr

Das X gehört zur Karte und ich denke es stellt auch eine zehn da,
Keine macht sich die Mühe und etwas zu verstecken , es mit einem X zu Kennzeichnen um anschließend diesmal Karte zu nehme und nachträglich mit rot Flur Bezeichnungen drauf zu machen.

An einem vergrabenen Schatz oder so, glaube ich weniger. Aber schnapp dir doch mal die Sonde und gehe einfach mal so da drüber.

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2013, um 09:23:16 Uhr

Mit der X. ( römischen 10) das sehe ich auch so, aber unter dieser ist ein kleines x. Was da warum eingezeichnet ist wird keiner nur mit der Karte sagen können. Es gibt viel Spielraum für eine Vermutung. Erzählungen und Überlieferungen helfen sicher weiter. Ich würde schon einfach mal über die Stelle  Suchen.

Ich stelle es mir schwer vor genau diesem Punkt zu finden, ausser man kennt die Ecke/ Gegend wirklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück  Winken.

Viele Grüße

Oliver

Offline
(versteckt)
#10
12. Oktober 2013, um 09:32:55 Uhr

Auf Karten kenne ich röm. Ziffern nur von Wald - Distrikten.
Heißt: III.Distrikt. Abteilung bla bla....

Möglich, dass dieses X. vielleicht auf diesen Distrikt oder Grenze hinweist. Lässt sich ja ganz einfach nachprüfen, indem man das Umfeld mit einbezieht.  Zwinkernd

Gruß mücke
 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor