[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Navigation & Karten > Thema:

Wasserlöcher im Wald?

Gehe zu:  
Avatar  Wasserlöcher im Wald?  (Gelesen 835 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Mai 2014, um 09:23:18 Uhr

Hallo Smiley
Weiß leider nicht unter welche Rubrik ich die Frage stellen soll deshalb mal einfach hier
In jedem größeren Wald in den ich geh seh ich diese Wasserlöcher weiß vll einer wofür sie sind? (amphibien? Wasserstellen für Tiere? )
Auch wenns sich nicht ums suchen handelt vll weiß es ja trotzdem jemand
lg

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0274.jpg
(versteckt)
31. Mai 2014, um 09:32:40 Uhr

gibt es häufig und sind teilweise auf dem natürlichen wege entstanden... Da wohnen Eidechsen, Salamander, Blindschleichen,... und wird auch als Tränke genutzt...

31. Mai 2014, um 09:44:00 Uhr

aber werden auch von Förstern angelegt?
Sieht man jetzt auf dem Bild schlecht aber die bei mir sind alle mit Radladern ausgehoben mann sieht das sie grade runtergehen und die Erde meist dahinter oder daneben liegt außerdem sind sie direkt am weg Smiley

(versteckt)
31. Mai 2014, um 09:51:00 Uhr

hallo
es gibt aber auch wälder da ist loch an loch
die stammen von bomben oder granaten
aus dem 2 WK
die natur hat sie zurückgeholt und besiedelt Super Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken

31. Mai 2014, um 10:11:47 Uhr

Danke @ buschi50 Smiley Sie sind aber direkt am Weg und man sieht das dort jemand mit einem Radlader oder ähnliches reingefahren ist und es ausgebaggert hat Smiley
Sie sind nämlich vorne alle Flach und werden nach hinten hin tiefer haben alle einen direkten Anschluss zum Weg
Die Erde liegt immer direkt daneben oder dahinter und mann sieht das sie noch recht frisch sind

(versteckt)
31. Mai 2014, um 10:34:17 Uhr

nun ich vermute die wurden beim weggebau vom forst angelegt, damit das wasser einen platz hat wohin es abfließen kann, damit es z.b. bei gefälle nicht den gesamten weg runter fließt und dabei alles weggschwemmt
oder das gesamte wasser auf dem Weg stehen bleibt und er nicht trocken wird, wenn dann ein Lkw drüber fährt ist der weg ziemlich schnell wieder kaputt

mfg

« Letzte Änderung: 31. Mai 2014, um 10:35:29 Uhr von (versteckt) »

31. Mai 2014, um 10:43:48 Uhr

@ Kronos Danke Smiley das hört sich am Wahrscheinlichsten an

(versteckt)
31. Mai 2014, um 10:51:54 Uhr

gibts bei dir Wildschweine die werden manchmal als Schweinesule angelegt damit sie sich wöhlfühlen und im Revier bleiben

larod  Smiley

(versteckt)
31. Mai 2014, um 10:55:59 Uhr

Es gibt doch immer wieder Sondler, die ihre Löcher nicht zu machen. Nono

31. Mai 2014, um 11:19:11 Uhr

Ja Wildschweine müßte es dort geben Smiley
Da müßten aber viele Sondler viel gefunden haben und Ewigkeiten gebuddelt haben Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version