[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Auswertung Literatur?

Gehe zu:  
Avatar  Auswertung Literatur?  (Gelesen 2286 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2013, um 12:24:04 Uhr

Habt ihr dafür eine Software, schreibt ihr Spickzettel oder lest ihr das Kram immer wieder.

Beim besten Willen kann ich mir nicht alle Daten und Namen, die von Intresse sind merken...

Würde mich über ein paar  Tipps sehr freuen.

Danke

(versteckt)
12. April 2013, um 13:56:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von punkix
Habt ihr dafür eine Software, schreibt ihr Spickzettel oder lest ihr das Kram immer wieder.

Beim besten Willen kann ich mir nicht alle Daten und Namen, die von Intresse sind merken...

Würde mich über ein paar  Tipps sehr freuen.

Danke

naja wo soll ich anfangen?
...ich fands schon mal am Wichtigsten die Zeitzonen zu sortieren, z.b. wo bewege ich mich bei HaD2 etc....

Hab ein Zeitlineal kreiert von Steinzeit bis zum  Untergang des Röm. Reichs mit Unterstufen,
je nach Interesse könnte man das ausbauen...

Hinzugefügt 12. April 2013, um 14:08:35 Uhr:

ansonsten gibts 1000 Möglichkeiten.. verwende Textmarker  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. April 2013, um 14:08:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 09:54:06 Uhr

Hallo punkix,
man kann wie im Wissenschaftlichen Bereich exerpieren (zusammenfassen) und oder ein Mindmap für die Zusammenhänge (Fakten, Personen, Daten) erstellen. Dafür gibt es Open Source Software. Früher gab es dazu Zettelkästen. Gibts heute als Softwre.
Für die Züge Darstellungen in unterschiedlichen Detaillierungstiefen.

Schönen Sonntag vom Archivsucher

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, um 09:57:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Januar 2015, um 08:08:34 Uhr

Wie kann es sein das Kriegs beute ins Ausland Geschaft wird und auch noch da wo keine Auslieferung mit anderen Statten existiert die Schweiz. Komisch ist auch das wen so was Passiert immer ein Halb Toter erscheint wie bei den Hitler Tagebücher und behauptet es sei seine Sache. Die frage muss Heißen von wo kommen die Bilder her und wem geben wir sie wider zurück.!

(versteckt)
08. Januar 2015, um 00:25:17 Uhr

Hallo,
das nennt man Provenienzforschung. Läuft in vielen Museen und auch bei den Gurlittbildern gerade - nach 70 Jahren - an.
Es grüßt der Archivsucher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version