[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Das Reichsgold im Hintersee

Gehe zu:  
Avatar  Das Reichsgold im Hintersee  (Gelesen 4320 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2009, um 07:30:25 Uhr

Bei diversen Ostler Publikationen findet sich hierzu eine Geschichte. Basis ist ein anonymer Zeitungsinformant der an der Versenkung beteiligt gewesen sein will.

Ich hege in solchen Fällen (anonymer Informant dem irgendwann einfällt ikognito an die Öffentlichkeit zu gehen) im große Zweifel.

Hat vielleicht Jemand Hiwneise ob es tatsächliche Vermerke oder weitere Indizien für eine mögliche Versenkung von Werten im Hintersee gibt?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2009, um 08:22:37 Uhr

hi Christian

Von Versenkungen weiss ich nichts, wohl aber von Depots bei Bauern in Scheunen.
Da gabs entsprechende Verhöre durch die Amis und Abtransport der Depots.
Ich habs irgendwo im Datensalat gespeichert, müsste es erst raussuchen.


Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2009, um 10:10:32 Uhr

hallo christian,

wenn du was von ostler wissen willst, dann stell hier die fragen. ich kenn rainer schon seit jahren, war mit ihm schon oft z.b. am walchensee.


fred

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Juni 2009, um 10:23:22 Uhr

Hallo Fred & Shiny,

ich bin nur küzlich wieder über diese Geschichte gestolpert. Letztlich ist es zwar naheliegend Dinge schnell in Seen verschwinden zu lassen ... ich denk aber dass dies primär für Objekte gilt die man nicht mehr unbedingt beabsichtigt zu bergen sondern gänzlich verschwinden lassen möchte. So kamen ja auch im Toplitzsee keinen Dinge von großem materiellen Wert zum Vorschein.

Mir persönlich ist zumindest keine Versenkung von Edelmetall in Seen bekannt die verbrieft ist. Auch hinter Rommels Gold stehen hier viele Fragezeichen nur mal als weiteres Beispiel.

Was meint Ihr?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
11. Juni 2009, um 10:50:49 Uhr

hallo christian,

wie gesagt, ist dort nicht meine baustelle. ich könnte nur einen kontakt zu rainer herstellen.

der walchensee ist mein einziges und spezialgebiet.

fred

Offline
(versteckt)
#5
11. Juni 2009, um 11:04:06 Uhr

Hallo

Christian - da gibts einen älteren Thread bei uns
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cafeschatzfund.com/component/kunena/?func=view&id=334&catid=19#334


Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt zu den Wertgegenständen aus Afrika.

Zum Gebiet Hintersee kann ich nur sagen, dass die Einheimischen dort verdammt empfindlich sind,
was Sondler anbelangt. Da hast du sofort Troubles mit der Polizei usw.

Offline
(versteckt)
#6
20. August 2010, um 16:56:23 Uhr

Kein Wunder, das die Einheimischen nicht gut auf uns Sondler zu sprechen sind, denn ich bin mir sicher, das sie dieses oder jenes Depot zur Verfügung gestellt haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor