[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Dr. Ing. Dr. rer. nat. Otto Lange

Gehe zu:  
Avatar  Dr. Ing. Dr. rer. nat. Otto Lange  (Gelesen 3891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2008, um 07:25:27 Uhr

Hat hier irgendwer weitere Informationen darüber?

Offline
(versteckt)
#1
04. November 2008, um 12:25:25 Uhr

Mit dem Titel diseses Mannes müßtest Du im Höchstfall Akten der Staatsanwaltschaft einsehen, weil es blanke Hochstapelei ist. Kurzum, es gab keinen Mann mit diesen Namen und einen solchen Titel im Umfeld von RM Göring.

Es gab einen Dipl. Ing. Lange im Jägerstab und ob dieser Ing. mit dem ominösen Otto Lange identisch ist, wage ich zu bezweifeln. Er hatte bestimmte Erkenntnisse zu Ereignissen im Harz/Kyffhäuser und das war es auch schon. Ihm gehörte weder die Villa in Bad Frankenhausen, noch sonst etwas, was er propagierte.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. November 2008, um 22:33:10 Uhr

Laut meinen Unterlagen war er nach dem Krieg Bürgermeister in Seehausen / Kyffhäuser.

Offline
(versteckt)
#3
05. November 2008, um 22:37:48 Uhr

Ja, aber nur recht kurz.  Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2009, um 14:55:46 Uhr

Habe auch noch einige Dokumente und div. Schriftverkehr von diesem Typen. Interessant fand ich immer die Storry mit den vergipsten Kisten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
03. Mai 2009, um 21:21:01 Uhr

Es gibt noch ein Lange der Sägewerkbesitzer in Burow war, wo sich ein Jagdhaus vom Dicken befand.
Irgendwo in der Literatur habe ich gelesen das dort Verträge für die Anfertigung von Holzkisten für Königsberg unterzeichnet wurden.
Später sollte sogar Nachschub erfolgt sein.
Ich habe da Probleme mit der Wahrheit dieser Angabe, da der Dicke wie bereits geschrieben auf Droge war und unbeliebt.
Gruß, Gumantong
P.S. Dr.rer.nat..... an welcher Uni oder Museum hatte der denn einen Lehrstuhl und für welchen Bereich der Biologie, bzw. auf was hatte der denn seinen Ing.??

« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, um 21:24:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
19. Mai 2009, um 21:39:02 Uhr

Die ganze Langegeschichte ist ein besserer Fake. Es gab zwar einen Lange beim Jägerstab aber bestimmt nicht der Lange.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#7
10. März 2010, um 20:24:42 Uhr

Lassen wir ihn nicht ganz sterben. In seinem Nachlass finden sich einige interessante Dokumente die eine Nähe zum RLM und genauere Kenntniss von Verlagerungen möglich sein lassen. Ich werde diese in Auszügen in der nächsten Zeit einstellen. Aber bitte auch nicht vergessen dass er einige Jahre in Irrenanstalten zugebracht hat. Erstaunlicherweise sind einige seiner Einlagerungenbezeichnungen deckungsgleich mit damals bestehenden Decknamennomenklaturen.

Bei den Unterlagen habe ich Namen die heute noch existieren geschwärzt, sowie die Kommentare von Lange direkt. Ich hoffe die Sachen sind soweit lesbar.

Lange11: Führungszeugnis von 1938 arbeitet im RLM Berlin
Lange22: Schloss Hoheneck angeb. Privatbesitz von Lange
Lange33: Reaktion des BM von Kyfhäuser 1950 auf Schreiben von Lange
Lange44: Einige Strassenkarten über angebliche Verbringungen von Lange
Lange55: Aufbauzeichnung einer Kiste die Lange angeblich speziell für Verbringungen des dritten Reiches in Burow in seinem Sägewerk gefertigt hat. Dieses Sägewerk gab es wirklich.
Lange66. Auszug aus einer Liste von möglichen Verbringungsorten (in cbm) die von Lange und seinem Team angeblich auf Tauglichkeit überprüft wurden.





Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Lange11.jpg
Lange22.jpg
Lange33.jpg
Lange44.jpg
Lange55.jpg
Lange66.jpg
Offline
(versteckt)
#8
12. März 2010, um 08:08:18 Uhr

Na, die Dokumente kannte ich leider noch nicht. Freue mich schon auf die nächsten. Das mit dem Schwärzen ist auch vollkommen ok.

Die Skizze mit der Kiste - die Dinger sehen doch nach ein paar Tagen unter Wasser bestimmt wie Beton-/Felsblöcke aus. Natürliche Versiegelung und Tarnung  Reiter



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor