[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Nazi Gold, Reichsbankgold Hintergrundinformationen der Alliierten

Gehe zu:  
Avatar  Nazi Gold, Reichsbankgold Hintergrundinformationen der Alliierten  (Gelesen 5670 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2009, um 11:17:50 Uhr

Auf der Page von PM History sind viele Links zu den Vorgängen rund um das Reichsbankgold oder Nazi Gold in Merkers und am Walchensee eingestellt. Sogar der Eizenstat Report der erst 1997 die Verteilung des Goldes abschliesend untersuchte ist verlinkt sowie Merkers, Deutschneudorf und der Toplitzsee uvm. Wer sich dafür interessiert, findet hier wertvolle Orginalquellen.

Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pm-history.de/de/nurinternet/artikel_id1051.htm


(versteckt)
#1
13. Dezember 2009, um 17:01:13 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert Werbung Werbung Werbung  Nono Nono Nono

gruß

Pituli

Offline
(versteckt)
#2
13. Dezember 2009, um 18:21:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Schockiert Schockiert Schockiert Werbung Werbung Werbung  Nono Nono Nono

gruß

Pituli

Hallo,

seit wann fällt ein Hinweis auf eine interessante Informationsquelle unter Werbung? Kann ich nicht nachvollziehen.  Verlegen Aber ich bin neu hier, vielleicht könntest du mich aufklären, Pituli.

Danke, Andy.

Offline
(versteckt)
#3
13. Dezember 2009, um 18:27:18 Uhr

Nun,

PM ist sicherlich eine Zeitschrift, ganz sicher aber keine ernstzunehmende Informationsquelle über die angesprochenen Themen. Freundlicherweise wird von PM nur auf andere Webseiten verlinkt, also keine redaktonelle Arbeit geleistet.

Von daher kann ich mich der Aussage zur "Werbung" nur anschließen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Dezember 2009, um 18:40:33 Uhr

Na ja, mich würde auch eher das Reinhardt Memorandum Teil 1 und 2 interessieren, aber als ergänzende Info zum Reichsbankgold taugt die Linkliste. Leider bietet PM die Linkliste nur immer während der Zeit des aktuellen Heftes an. Und allein der Zauner ist es schon wert mal angklickt zu werden, der ist einfach ein Tausendsassa.

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2009, um 10:26:37 Uhr

Informativ sind die Links aber trotzdem Smiley

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2009, um 11:59:43 Uhr

hallo,

nehmt doch nur das bormannkonvolut. hier gilt es 2 sachen festzuhalten.

1.)bis zum heutigen zeitpunkt wurde das depot nicht gefunden/gehoben!

2.) die menge. 40 kisten,  jede kiste gefüllt mit  50 kilogramm = 2000 kilogramm.

fred

Offline
(versteckt)
#7
20. Dezember 2009, um 21:20:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von fred
hallo,

nehmt doch nur das bormannkonvolut. hier gilt es 2 sachen festzuhalten.

1.)bis zum heutigen zeitpunkt wurde das depot nicht gefunden/gehoben!

2.) die menge. 40 kisten,  jede kiste gefüllt mit  50 kilogramm = 2000 kilogramm.

fred

Hallo fred,

kannst Du da mal ein bißchen ausführlicher darauf eingehen. Diese Geschichte kannte ich bis jetzt noch nicht. Bei meinen Recherchen über seinen Bruder Albert Bormann könnte das interessant sein zumal ich in Erfahrung gebracht habe das Albert Bormann in den ersten Nachkriegsjahren und auch darüber hinaus ein gern gesehener  Besucher beim BND bzw. seinem Vorläufer war. Was die wohl zu besprechen hatten ?!

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2010, um 12:43:08 Uhr

hallo methusalem,

über bormann nichts weiter bekannt. nur dieses konvolut. vielleicht war ja auch sein bruder mit auf der hütte. kann schon sein. 

fred

Offline
(versteckt)
#9
23. Mai 2011, um 18:48:17 Uhr

Es existieren  Briefe die M.B. an seine Frau geschrieben hat.Man kann kaum annehmen dass dort die  2 to Gold erwähnt werden.

Gruß

Roberts

Offline
(versteckt)
#10
10. Juli 2011, um 23:30:33 Uhr

Moin Moin,

ist der Bormann Schatz nicht mit der Aktion "Feuerland" mit den U-Booten U-530 und U-977 in Rio de la Plata (Agentinien) angekommen?



Offline
(versteckt)
#11
10. August 2011, um 15:55:08 Uhr

Ich dachte, dass Bormann den Schatz im Garten seines Landhauses iwo in den Bergen vergraben lassen hat?



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor