[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Blond, weiblich, sucht.....

Gehe zu:  
Avatar  Blond, weiblich, sucht.....  (Gelesen 2344 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#15
06. April 2010, um 14:14:13 Uhr

Hallo und herzlichen Dank für eure liebe Begrüßung!!!
Mit soviel Resonanz hätte ich bei einem Neuling nicht gerechnet. Wir waren Ostern bei den Schwiegereltern und deshalb freue ich mich schon darauf, heute abend endlich ungestört eure Fundbilder anzuschauen.
Mein Sohn ist jetzt mit seinem Freund losgezogen - er hat sich meinen Leitungsfinder ausgeliehen, mit dem man vor dem Bohren nach Strom und Wasserleitungen sucht Grinsend Grinsend Grinsend Er will schon mal schauen, ob er was findet...
Als ich mir vorgestern den ACE 250 anschaute (der wurde in den YouTube Videos benutzt) stieß ich auf die Sicherheitshinweise. Ich finde die Gefahr, dass Kinder und Jugendliche beim Suchen Munition oder eventuell sogar
Blindgänger finden, ist nicht zu unterschätzen. Wir wohnen außerhalb von Hannover und wie man ja weiß, werden hier öfter Blindgänger gefunden. Wie sind da eure Erfahrungen?
Wahrscheinlich muß ich jetzt mit meinen typischen Anfängerfragen in eine andere Ecke umziehen, aber wo ich gerade dabei bin: Habt ihr einen Vorschlag für ein Anfängermodell?
Ich werde später mal schauen, ob es hier auch einen Fred gibt, wo ihr erzählt, wie ihr zu eurem Hobby gekommen seid.
Mich persönlich fasziniert das Fundstück als solches. Nicht der Wert sondern die Geschichte die vielleicht dahinter stecken  könnte, was es "erlebt" hat oder wie sein Besitzer gelebt haben könnte. Aber das ist wahrscheinlich typisch Frau - oder?
@ Bronzesepp: Gruß an Tirol! Wir waren vor 2 Jahren im Virgental. Hat uns gut gefallen. Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal mit den Kindern nach England. Allein waren wir schon 2x dort. Immer im Südwesten. Jetzt sind die Kinder hoffentlich groß genug, dass sie nicht mehr von der Steilküste fallen Zwinkernd und englisch sprechen sie auch ein bischen. Unsere erste Woche verbringen wir in Exmouth. Ein schöner Ausgangspunkt für Ausflüge. Hier beginnt aich fast die Jurassic coast. Ich freue mich schon auf einen ganzen Tag Fossilien suchen.
Draußen ist traumhaftes Wetter und einige von euch haben bestimmt noch frei. Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Chris

Offline
(versteckt)
#16
06. April 2010, um 19:20:17 Uhr

herzlich  Willkommen und viel spass im forum
wünscht atze aus ebenfals niedersachsen
sag mal an aus welcher gegend du bist

(versteckt)Themen Schreiber
#17
07. April 2010, um 21:23:43 Uhr

Hallo Atze
Wir wohnen zwischen Hannover und Peine.
LG Chris

Offline
(versteckt)
#18
07. April 2010, um 21:28:52 Uhr

Hallo.

Könntest Du bitte - Blond weiblich sucht - ein Foto von  dir ein einstellen?
Äh,.. ach ja... von von mir - obwohln es nach dem Nick von mir nicht passt -

ein herzl.  Willkommmen von
Conscience (burghart)


(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. April 2010, um 14:02:41 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Hallo Burghart

Klar könnte ich ein Foto von mir reinstellen  Grinsend rein vom Alter passt mein Gesicht zu den vielen alten
und antiken Funden hier  :Smiley Aber mal ernsthaft, mein Profilbildplatz halte ich für meinen ersten Fund
frei.
LG Chris

Offline
(versteckt)
#20
10. April 2010, um 14:06:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Knopfologe
Wir wohnen zwischen Hannover und Peine.

Siehe da! Das ist Deutschlands interessanteste Ecke betreffend der römischen Okkupationszüge gegen die Elbgermanen!
Am End findet Dein Sohn mit dem Leitungssuchgerät sowas! Grinsend
Gruß Micha

(versteckt)Themen Schreiber
#21
10. April 2010, um 14:26:21 Uhr

Hallo Micha

Das hört sich interessant an. Kannst du mir schwerpunktmässige Gebiete benennen?
Mein Sohn hat in der Tat schon etwas mit dem Gerät gefunden - er war auf dem Rasen vor der Kirche
unterwegs. Es ist ein Markstück von 1982. Für ihn ein historischer Fund, da er sich mit seinen 11 Jahren nicht mehr an die D-Mark erinnert.  Dass man auf den Äckern sucht hat er noch nicht so richtig mitgekriegt. Er braucht erst einmal eine vernünftige Anleitung, damit er nicht den hiesigen Grossbauern am Hals hat.
LG Chris

Offline
(versteckt)
#22
10. April 2010, um 15:27:41 Uhr

Hallo Chris, das net ist voll an Infos verschiedener Sites. Du müsstest Dich durchlesen und selber recherchieren, ist viel Material,
aber hochspannend und wird Dich vielleicht anstecken!
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#23
11. April 2010, um 10:33:35 Uhr

hallo knopfologe
fällt mir immensen zu ein
ich wohne bei badsalzdetfurt/hildesheim
gruß atze

Offline
(versteckt)
#24
11. April 2010, um 19:05:19 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
Neben den Gefahren durch Fundmunition gibt es leider auch noch die besser getarnten, aber u.U. auch gefährlichen Gefahren durch gesetzliche Bestimmungen. Also nicht vergessen, Dich auch dahingehend schlau zu machen.
Viele Grüße aus Mecklenburg vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#25
13. April 2010, um 07:15:56 Uhr

und wichtig ist auch immer den besitzer des grundstücks zu fragen. zum beispiel den bauern dem das feld gehört
gruß atze

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor