[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Der Neue aus Ostwestfalen...

Gehe zu:  
Avatar  Der Neue aus Ostwestfalen...  (Gelesen 1793 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Oktober 2015, um 17:14:31 Uhr

jep, schöne Vorstellung  Super
legst du die Fosilien auch selber frei, oder wandert das Viehzeugs in Plattenform in deine Sammlung?
Gruß und Willkommen auch von mir.
Hacke

Offline
(versteckt)
#16
22. Oktober 2015, um 18:37:21 Uhr

Mit der Ausrüstung musst du ja Angst haben das aufmerksame Passanten nicht die Polizei rufen weil sie dich für einen Einbrecher halten!  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. Oktober 2015, um 12:35:17 Uhr

Hi zusammen,

danke auch Dir "Hacke". Super

Zum mechanischen Präparieren habe ich unterschiedliche Druckluftpräparierstichel und ein Sandstrahlgerät. Je nach Fossil eignet sich das eine oder andere besser bzw. eine Kombination aus beidem. In manchen Fällen ist auch eine chemische Präparation die "best practice". Das Sammeln ist bei den Fossilien oft der weniger zeitintensive Teil, die eigentliche Arbeit kommt dann erst noch. Aber auch die macht Laune. Smiley

Wenn man damit durch die Innenstadt spaziert, wie das bisweilen bei Baustellen notwendig ist, erntet man schon mal etwas nachdenkliche Blicke. Idiot  Grinsend Aber so richtig in Erklärungsnot bin ich noch nicht geraten, das "große Besteck" hat man ja auch nicht immer dabei. Zwinkernd
In den Steinbrüchen hat man aber seine Ruhe, im Vergleich zu den Abbaumaschinen ist das ja eher kleines Gerät. Die Betreiber wissen, dass die Sammler nichts kaputt machen und solange Fossiliensammler im Steinbruch sind auch eher kein Vandalismus an Maschinen oder Diebstähle stattfinden, die Anwesenheit spart sozusagen den Wachdienst. Zwinkernd

Gruß
Sönke

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, um 12:37:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
27. Oktober 2015, um 18:43:50 Uhr

Willkommen aus Detmold und viel Spaß hier!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Oktober 2015, um 18:49:42 Uhr

Danke Danny!

Grüße aus der Nachbarschaft.

Gruß
Sönke

P.S.: Es war übrigens Detmold, wo ich den o.g. spätmittelalterlichen / frühneuzeitlichen Friedhof mit ausbuddeln durfte. Super

Offline
(versteckt)
#20
27. Oktober 2015, um 19:14:44 Uhr

Da habe ich früher als Jugendlicher auch Stunden am ostseestrand verbracht. .. Mein Ziel, einen Seeigel zu erwischen, erfüllte sich leider nie.

Auf jeden Fall ein schönes Hobby,  habe auch noch eine Kiste auf dem Boden 

Mfg hochrein

Offline
(versteckt)
#21
27. Oktober 2015, um 19:27:08 Uhr

Vom linken Niederrhein auch schöne Willkommensgrüße!

Viel Spaß mit uns im Forum! Angenehm

Sondy

Offline
(versteckt)
#22
03. November 2015, um 09:56:49 Uhr

Hallo,
 
 
 
Herzlich willkommen und jederzeit Gut Fund.
 
 
 
VG Christian

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor