[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 vergrabenes Porzellan und Glas suchen

Gehe zu:  
Avatar  vergrabenes Porzellan und Glas suchen  (Gelesen 1070 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2013, um 14:05:25 Uhr

Hallo,

habe eine allgemeine Frage.

Hat jemand einen Tip, wie man vergrabenes Porzellan und Glas aufspüren kann?

Habe einen Hinweis bekommen, wo sich altes vergrabenes Porzellan befinden soll.

Bitte um Hinweise und Ratschläge.

Gruß

Rob ert

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2013, um 14:09:18 Uhr

Sorry......aber Ich verstehe deinen Beitrag nicht......

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2013, um 14:12:22 Uhr

Spontan fällt mir nur der Glasmaxx Power von XP ein 

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2013, um 14:37:04 Uhr

Ich gehe mal davon aus,daß der Threadersteller keine dummen und sinnlosen Antworten braucht.

Bei der Gefallenenbergung und auch bei der Minensuche werden Suchstäbe aus gehärtetem Stahl verwendet.Ein geübter Sucher kann am Klang und an der Art des Widerstandes im Boden sagen,ob es sich um Steine,Wurzeln oder Knochenfunde handelt.Damit sollte sich bei einem eingrenzbaren Suchgebiet auch Keramik aufspüren lassen.

Offline
(versteckt)
#4
21. Juni 2013, um 14:38:38 Uhr

oder ein bodensonargerät?

Offline
(versteckt)
#5
21. Juni 2013, um 14:40:38 Uhr

Ich denke nicht,daß das den Aufwand rechtfertigt.Bei der Anzahl der notwendigen Meßpunkte,um auch kleinteiliges Porzellan darzustellen,ist das zu teuer.

Offline
(versteckt)
#6
21. Juni 2013, um 14:42:47 Uhr

wenns geregnet hat aufn acker....................

Offline
(versteckt)
#7
21. Juni 2013, um 14:57:43 Uhr

Möglicherweise wurde das Porzellan ja nicht allein vergraben. Vielleicht in einer Kiste oder Tasche mit Metallbeschlägen oder (jetzt) schön verrosteten Nägeln? Oder das gute Silberbesteck noch gleich dazugepackt?
Das könnte man dann auch mit dem MD orten (abhängig von der Tiefe).
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2013, um 08:39:20 Uhr

Moin,

möglich, dass mit dem Porzellan auch Tafelsilber vergraben wurde - ich gehe von einer Verbergung zum Ende des WK II aus. Falls das Porzellan in einer Kiste vergraben wurde, was fast wahrscheinlich ist, werden die Metallanzeigen der Kiste, je nach Tiefe, kaum oder nicht von Detektor angezeigt.

Was Du also nur suchen kannst ist das Loch in der Erde.

Das Erdreich über der Erde hat sich in den letzten 70 Jahren gesetzt und über der Kiste oder dem Porzellan eine leichte Delle im Boden gebildet. Die kannst Du ganz gut im Winter bzw. bei Ende des Winters erkennen, weil sich diese Stelle im Schnee abzeichnet.

Die Technische Variante ist ein Boderadar, nicht Sonar, z. B. der EMFAD UG 12 von der Firma Detector Trade International (Generalimporteur für Garrett in Deutschland) oder ein Gammastrahlendetektor. Beide Geräte zeigen die Störung im gewachsenen Boden an, die durch die Grube erzeugt wird.


Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 08:39:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor