[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Neuer Schatzsucher in Bayern unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Schatzsucher in Bayern unterwegs  (Gelesen 1015 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2015, um 13:37:18 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin durch ein paar Ecken mit dem Thema in Berührung gekommen und das Interesse stieg bei mir so weit, dass ich mir nun einen Detektor zugelegt habe (Garrett ACE 150). Habe damit bei ersten Sondelversuchen im Vorgarten auch schon die ersten Münzen gefunden - bin jetzt um sechs Reichspfennig (einen 1er und einen 5er) reicher.  Smiley Zum Thema Pinpointer werd ich mich mal einlesen, dass ich mir evtl. für schmales Geld einen Leitungsfinder aus dem Baumarkt umbau.

Nun zu mir:
ich bin ein 32jähriger Familienvater aus dem Landkreis Mühldorf bzw. Altötting (Kreisgrenze mehr oder weniger vor meiner Haustür). Ich erwarte mir von dem Hobby natürlich den ein oder anderen Fund. Dies soll dann auch bei weniger gutem Wetter ein Anreiz sein, mit dem Sohnemann "auf Schatzsuche" raus in die Natur zu gehen und dem langweiligen Couch-Dasein zu entfliehen. Würde mich freuen den ein oder anderen aus der Umgebung kennenzulernen und evtl. gemeinsame Sondengänge zu unternehmen.

Viele Grüße  Winken
Lestat82

Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2015, um 13:54:51 Uhr

Hallo Lestat82  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2015, um 15:05:26 Uhr




Servus! Zwinkernd

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2015, um 16:58:48 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum.

Umbau würd ich nicht empfehlen kauf dir was gescheides.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2015, um 17:30:44 Uhr

Vom Niederrhein ein herzliches Willkommen und für die Zukunft GUT FUND!

Sondy Winken

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, um 17:31:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2015, um 17:36:10 Uhr

Hallo und    Willkommen

Gruß aus dem Kkr. ED

silberelster

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2015, um 18:40:49 Uhr

Servus und willkommen im Club  Winken
Letztens war hier doch einer aus AÖ,  Grübeln

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2015, um 18:44:23 Uhr

Steht die Kapelle noch  mit den vielen vielen Madonnen-Bildern rundum? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2015, um 22:50:07 Uhr

dann mal willkommen hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2015, um 23:00:56 Uhr

Servus Lestat    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuer Schatzsucher in Bayern unterwegs


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                             
Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Neuer Schatzsucher in Bayern unterwegs

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. Oktober 2015, um 06:53:10 Uhr

Hallo und danke für den tollen Empfang!
Wenn du die kleine Kapelle in AÖ mit der schwarzen Madonna und den Votivbildern draußen ringsrum meinst, dann ja - Sie steht noch. Da werden ja täglich Menschen mit Bussen hingekarrt, um die zu besichtigen - so ne Art Pilger-Kaffeefahrten. Da gehts manchmal ab ohne Ende auf dem Platz Amen  Für mich als Heide manchmal sehr befremdlich.
 

Zum Thema Pinpointer: Hab auch noch ein Multidetektor von Bosch (GMS120) rumliegen - den habe ich vorgestern mal auf die Schnelle angetestet. Er erfüllt zwar den Zweck, aber duch die sehr große Rückseite des Gerätes ist das nicht so der Brüller - mir fehlt halt der "Finger", mit dem man in der Erde rumwühlen kann und der einem dann sagt, in welche Richtung es gehen soll. Und jetzt nochmal nen Hunni für ´nen "richtigen" Pinpointer ausgeben ist mir ehrlich gesagt zu heftig, dann versuche ich es doch lieber am Anfang mal mit dem nicht so guten und stabilen Baumarkt-Umbau und kauf mir dann nächstes Jahr oder so einen vernünftigen. Den Bosch will ich für die Zwecke auch nicht auseinanderreißen und umbauen, dafür war das Ding einfach zu teuer.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor