[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Guten Tag aus Nordhessen

Gehe zu:  
Avatar  Guten Tag aus Nordhessen  (Gelesen 1048 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
28. März 2014, um 11:30:08 Uhr

Hallo und viel Spass aus Mittelhessen.

Ich auch sein ein Martin Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
28. März 2014, um 15:13:41 Uhr

Vielen Dank für die nette Begrüßung.  Super
Einigen hessischen Usern werde ich demnächst mal eine pn schicken.  Smiley

(versteckt)
28. März 2014, um 16:29:50 Uhr

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster

(versteckt)
28. März 2014, um 18:46:48 Uhr

hallo marty. liebe grüsse aus wien.und herzlich willkommen hier.
hunk69 Musikant

(versteckt)
28. März 2014, um 19:20:29 Uhr

hiho Marty Smiley

Wilkommen bei uns, und damit auch Grüße aus Nordhessen Smiley.

Rechtlich gesehen solltest du dich mal informieren wie das in Hessen so abläuft. Bei Fragen stehe ich dir gern zur verfügung, bin jetzt seit 5 Jahren dabei. Zwinkernd

Das wunderschöne Waldecker Land ist ein guter Ort zum Sondeln und ich denke das du auch schnell erste Funde machen wirst, bei denen es sich nicht nur um Schrott handelt.  Zwinkernd

Gruß Hottes

« Letzte Änderung: 28. März 2014, um 19:21:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. März 2014, um 19:42:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Marty McFly
Einigen hessischen Usern werde ich demnächst mal eine pn schicken. 

Welchen denn ?

(versteckt)
28. März 2014, um 20:12:48 Uhr

Hallo Willkommen,

grüße aus dem schönen Mittelhessen!

LG
_Catweazle_

(versteckt)
28. März 2014, um 20:45:31 Uhr

Herzlich willkommen aus süd Niedersachsen (Drei-Länder-Eck)

(versteckt)
29. März 2014, um 08:46:19 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum   Winken Winken

wünsch dir viel Spaß hier   Peace

und gute Funde beim

Suchen Suchen Suchen

29. März 2014, um 15:29:47 Uhr

Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung.

Aber ich glaube, das gibt nix. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage an das Landesamt für Denkmalpflege Hessen geschickt, was man denn machen muß wenn man eine Genehmigung haben will. Das das jetzt aber so heftig wird, hätte ich bei weitem nicht gedacht. Und ich Vollpfosten hab natürlich schon die Sonde gekauft und die ist ist heute parallel zum 3-seitigen Schreiben auch heute angekommen. Applaus
Ich verstehe nicht, warum was (Auszug aus dem Schreiben) (...) zerstört oder nur geringfügig zerstört wird (...), wenn ich auf einem abgeernteten Acker ein Löchlein grabe um eine Münze "abzusammeln". Welches Denkmal wird denn dabei zerstört?? Im Wald kann ich es verstehen, wenn ich durch das Graben evtl. kleine Bäume beschädige, dann hätte ich das halt nicht gemacht (Auszug: für Nachforschungen im Wald werden grundsätzlich keine NFG erteilt, und hätte nur auf dem Acker meines Bekannten gesucht.

Das allerbeste kommt aber noch, davon hab ich aber noch nirgens wo was von gelesen:
Ein NFG wird unter folgenden Auflagen erteilt:
1. Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen seit mindestens einem Jahr (wie Ausstellungen, Museumsbesuche, Vorträge, VHS-Kurse, Fortbildungen bei archäologischen Institutionen und Vereinen bzw des LfDH, studium generale Unis),
2. Darlegung profunder Grundkenntnisse in der archäologischen Wissenschaft
3. Nachweis allgemeiner Kenntnisse zur Dukomentation und der sicheren Kartierung auf gängigem Kartenmaterial.
4. Die Die Eignung wird in einem persönlichen Gespräch im LfDH geprüft
 ...dem Antrag muss eine schriftliche Projektbeschreibung des geplanten Forschungsvorhabens beigefügt werden (...)
Weiter unten wird mir angedroht, 25000 € Geldbuße zahlen zu müssen, wenn ich ohne Genehmigung suche. Gelangen Zuwiderhandlungen zur Kenntnis, werden die entsprechenden Ermittlungsbehörden eingeschaltet.

Ich glaube, das ist zu viel des Guten. Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, von Deutschland bin ich es ja gewohnt, das alles gesetzlich geregelt und vorgeschrieben wird, aber mit dem Ausmaß hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich will doch nur auf einem abgeernteten Acker meinen Spaß haben...
Ich werde der Dame vom LfDH zurück schreiben, das mir das Land Hessen die Lust an der Sache verdorben hat. Wäre aber echt zu schön gewesen mal was anderes zu machen. Nun gut, muß ich mich halt wieder um meine Autos kümmern, sehr sehr schade.
Gruß vom enttäuschten Martin Weinen

(versteckt)
29. März 2014, um 17:22:59 Uhr

hi marty,

sei mir nicht boese, aber warum fragsten auch?
ach ja du bist sicher einer der gut erzogenen deutschen! Super

weiter so
cotopaxi

(versteckt)
29. März 2014, um 17:48:19 Uhr

Zwinkernd er hat keine Süd/Latein  Amerikanische Manieren

« Letzte Änderung: 29. März 2014, um 17:48:50 Uhr von (versteckt) »

29. März 2014, um 20:27:36 Uhr

..

Geschrieben von {author}

sei mir nicht boese, aber warum fragsten auch?

..
nein, ich bin Dir nicht böse. Aber man hat viel gelesen, und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Man sieht so einige Videos, z.B. bei youtube, wo erwähnt wird, das da die Polizei kam oder es hat jemand gefragt, ob man das darf.
Laß mich irgend wo suchen, und mein dummer Nachbar der mich nicht leiden kann sieht mich dabei, und schon ists geschehen... Knüppel Zwinkernd

(versteckt)
29. März 2014, um 20:42:04 Uhr

Mit der Genehmigung vom Grundstückseigentümer darfst du suchen, wenn es kein BD ist. Sollte es verpachtet sein, dann brauchst du zwei Genehmigungen  Zwinkernd

Es gibt auch in Hessen genug Möglichkeiten ohne NFG zu suchen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
30. März 2014, um 21:32:18 Uhr

Hey Martin,

komme aus dem Raum Aschaffenburg - Frankfurt/ M  , bin auch neu hier.

Christian

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version