[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus Mittelhessen!!!

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Mittelhessen!!!  (Gelesen 1091 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2012, um 22:38:03 Uhr

Danke für die vielen Grüße!!!!! Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Hinzugefügt 08. Dezember 2012, um 22:53:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Robin Hood
Interessante Schwerpunkte für einen Anfänger, bin mal gespannt wie du das in der Praxis ausführen willst, rund um alte Fachwerkhäuser.

So, hoffe das mit dem Zitat funktioniert so?!
Bin auch mal gespannt was die Praxis so bringt. Was meinst Du mit "ausführen"? Den Zugang zu den Grundstücken oder die technische Umsetzung der Suche selbst?
Für erstes habe ich Möglichkeiten und Ideen und erst mal mein eigenes Fachwerkhaus mit Hof und Scheune. Es soll laut recherche ein Brunnen auf dem Hof sein, der 1920 mit einer Stahlplatte verschlossen wurde. Den will ich suchen, wenn der Schnee weg ist.
Technisch fehlt mir natürlich die Erfahrung. Gibt es spezielle Tipps zu diesem Bereich (Störfaktoren, Boden, ...) was helfen könnte? Hast Du dazu Erfahrung?

Beste Grüße
Hessi James

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 22:53:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:13:14 Uhr

Hallo! Sei herzlich willkommen hier im Forum  Smiley

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:21:00 Uhr

Auch von mir ein Hallo aus dem kaltem Mittelhessen.
der Bodensucher

09. Dezember 2012, um 13:50:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagda
Sei gegrüßt!

Für alle die es noch nicht kennen, die legendäre Geschichte zu Deinem Nick: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hessi James - Badesalz Video - K-master - MyVideo

Es ist immer wieder sooooo schön anzusehen! Ein hessisches Meisterwerk ...  Grinsend

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 14:12:12 Uhr

Hallo HessiJames,  Winken
mit Ausführung Deines Vorhabens, meinte ich die nötige Technik +Erfahrung, und die Möglichkeit an Fachwerkhäusern Suchen zu dürfen.

Z.B. ist es häufig so, das bei Fachwerkhäusern (darum herum) viel Eisenschrott ist (alte Nägel u.ä). Hier ist eine kleine Spule, oder ein entsprechend gutes Suchgerät nötig.
Zum anderen, stehen Fachwerkhäuser nicht einsam in der Gegend herum(es gibt natürlich Ausnahmen), und ich weiß nicht ob du eine NFG hast, um so öffentlich Suchen zu können, oder ob du auch ohne, mutig genug dafür bist.
Denn es ist wohl klar, das dein Suchziel bei Fachwerkhäusern, keine Neuzeitfunde wie € sind.

Schöne Grüße

Robin

PS: Ich behaupte nicht, das man für Dein Vorhaben eine NFG braucht, ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil Frech

10. Dezember 2012, um 21:05:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin Hood
Hallo HessiJames,  Winken
mit Ausführung Deines Vorhabens, meinte ich die nötige Technik +Erfahrung, und die Möglichkeit an Fachwerkhäusern Suchen zu dürfen.

Z.B. ist es häufig so, das bei Fachwerkhäusern (darum herum) viel Eisenschrott ist (alte Nägel u.ä). Hier ist eine kleine Spule, oder ein entsprechend gutes Suchgerät nötig.
Zum anderen, stehen Fachwerkhäuser nicht einsam in der Gegend herum(es gibt natürlich Ausnahmen), und ich weiß nicht ob du eine NFG hast, um so öffentlich Suchen zu können, oder ob du auch ohne, mutig genug dafür bist.
Denn es ist wohl klar, das dein Suchziel bei Fachwerkhäusern, keine Neuzeitfunde wie € sind.

Schöne Grüße

Robin

PS: Ich behaupte nicht, das man für Dein Vorhaben eine NFG braucht, ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil Frech

Danke für Die Tipps! Viele Nachbarn (Fachwerkhausbesitzer) haben schon angefragt ob ich bei Ihnen auch mal "suchen" will. So lange es  in diesem Rahmen bleibt, dürfte es kein Probleme geben - denke ich. Es sei denn ich finde was wirklich "wichtiges", dann kommen die Probleme bestimmt ganz von selbst. Ansonsten erkundige ich mich mal pro Forma mal nach einer NFG für Hessen ...Huch Mal sehen wie weit ich da komme.

Viele Grüße
Ralf

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:00:28 Uhr

Auch einen schönen Gruß von mir aus Nordhessen.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version