[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Hallo aus Ochsenfurt

Gehe zu:  
Avatar  Hallo aus Ochsenfurt  (Gelesen 2042 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2015, um 15:17:55 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin 26 Jahre jung und wohne nun seit gut 2 Jahren in Ochsenfurt ( Bayern- nähe Würzburg).
Vor gut 3 Monaten kam ich mit dem Thema Sondeln in berührung, da ich eh ein Abenteurer bin und davor schon ab und an Goldwaschen gegangen bin, erübrigte sich die Frage für mich ob ich mit dem Sondeln anfangen sollte. Zudem stellt dies ein schönen Gegenpart zu meinem Beruf (Versicherungsvermittler) dar.
Da ich aber auch ein kleiner Geizhals bin, wollte ich nicht viel Geld für einen Detektor ausgeben, also entschloß ich mich dazu den Seben Deep Target zu kaufen.
Ich bin viel in Wäldern unterwegs gewesen und auf anliegenden Äckern und schnell bekam ich natürlich mit, dass dieses Gerät auf alles reagiert und mir selbst die kleinsten
verrosteten Nägel in über 25 cm anzeigt. Da dieses Gerät nicht zwischen Metallen unterschieden kann, wollte ich aber auch die Sensibilität nicht verringern, da ich sonst viell. einiges übersehen würde.  Amen
Ich habe viel Eisenschrott gefunde, viele Ochsenschuhe, Nägel aber auch alte Vorhängeschlößer, welche schon ein paar hundert Jahre auf dem Buckel haben dürften. (Siehe Bilder)
Münzen habe ich in der Zeit nur 2 gefunden und die waren nicht sehr alt :/ Eine eiserne Scheibe die tief in einem eingefurchten Bachlauf gesteckt und an aufgeplatzen Stellen Gold/silber geglänzt hat, habe ich zum Landesamt für Denkmalpflege gebracht, dort liegt es noch (siehe Bilder).

Also hegte ich schon seit einigen Wochen die Idee mir endlich ein gescheiteren Detektor zu kaufen, wenn auch für mein enges Budget kein teurer in Frage kam.
Nach langen hin und her mit meiner Frau dürfte ich mir heute doch den ACE 250 kaufen und warte schon gespannt.
Ausschlaggebend war der heutige Sondlertag.
Ich wollte eigentlich nur alte Sachen suchen, doch nach ein paar gesehenen Youtube-Videos entschloß ich mich doch noch einmal mit dem Seben an einen Bagersee zu fahren und den Strand abzusuchen. Reiter
Direkt nach dem 4ten Signal hatte ich einen schönen Silberring gefunden,  Lächelnd frohen mutes stapfte ich weiter, immer mit dem Bild der vielen Goldringe, vor Augen, die hier noch schlummern mussten.
Doch wie es das Schicksal wollte, gab der Seben nach dem 20. Kronkorken seinen Geist auf. Ich weiß- ich hätte gleich was gescheites kaufen sollen aber ich bilde mir ein,
selbst bei dem Seben Tonveränderungen bei unterschiedlichen Metallen zu hören. Gut- ich könnte zumindest verrostetes Eisen unterscheiden.
Nun warte ich voller Sehnsucht auf den Tag, der mir den ACE liefert.  Küsschen

Ich fand es bisher immer sehr interessant zu lesen, was andere wo gefunden haben,deshalb werde ich hier in regelmäßigen Abständen Erfahrungsberichte schreiben.
Ich werde auch folgende Locations scouten:
Freibäder, Parkanlagen, Liegewiesen, Campingplätze, und Strände....
Denn von denen ließt man leider nicht so viel, wie von Äckern oder Wäldern.
Ich will jetzt erst einmal bevorzugt auf Schmuck gehen und da passen diese Locations glaube ich am besten.

Anbei sind ein paar Bilder von bisherigen Funden...... :Smiley

LG David

Für Rechtschreibfehler gibt es kein Schatzregal,die könnt ihr behalten Zwinkernd

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015-03-15 19.56.35.jpg
Knopf1_vorderseite.jpg
Knopf2_rückseite.jpg
Knopf2_vorderseite.jpg
Kreuz.jpg
eisenscheibe1.jpg
eisenscheibe2.jpg
eisenscheibe3.jpg
eisenscheibe4.jpg
sense.jpg
sense2.jpg
silberring.jpg
(versteckt)
01. September 2015, um 15:23:28 Uhr

Servus David   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Ochsenfurt

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo aus Ochsenfurt

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
01. September 2015, um 15:26:09 Uhr

Hallo David
Ein Herzliches Willkommen im Forum
Ich wünsche dir immer gut Fund
Viele Grüße
Jack Russel

(versteckt)
01. September 2015, um 15:29:36 Uhr

hallo
willkommen im forum
viel glück bei der suche Super

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
01. September 2015, um 15:49:08 Uhr

Herzlich willkommen. Der Ring ist schon mal Klasse! Die "Himmelsscheibe" hättest du besser dort gelassen..
mfg

01. September 2015, um 18:36:38 Uhr

Warum hätte ich die besser dort gelassen?

(versteckt)
01. September 2015, um 18:39:23 Uhr

Wat willste mit dem Schrott?
mfg

Als beste Antwort ausgewählt von der_sucher 01. September 2015, um 12:13:51 Uhr
(versteckt)
01. September 2015, um 18:42:34 Uhr

Herzlich Willkommen  Winken
Das dreieckige Schloss ist auch sehr schön.

Du solltest dich mal mit der Eisenrestauration vertraut machen. Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
01. September 2015, um 22:54:41 Uhr

Hallo,

Willkommen im Forum.  Winken

Grüße aus Thüringen

(versteckt)
02. September 2015, um 00:04:42 Uhr

tolle Vorstellung  Applaus

willkommen hier bei uns im  Suchen Suchen  Forum  Winken Winken

(versteckt)
02. September 2015, um 07:07:26 Uhr

Auch von mir  Winken

herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

(versteckt)
02. September 2015, um 08:12:20 Uhr

Erst mal Hallo, und Glückwunsch zu den Funden. Du bist einer der Glücklichen die mit diesem Gerät ein paar schöne Funde aufweisen können.  Super

Gruß cyper

02. September 2015, um 08:20:14 Uhr

Echt? Ich meine du musst echt jeden Ton buddeln, denn anzeigen tut er die Dinge ja schon  Schockiert
Egaal bald is ja mein neuer da Smiley

(versteckt)
02. September 2015, um 08:21:17 Uhr

Da soll doch nochmal jemand behaupten mit dem Seben findet man nichts  Grinsend
Herzlich Willkommen im DF David und weiterhin so viel Erfolg bei Deinen Suchgängen. Ich bin gespannt  wie lange es dauern wird bist Du das nächste Detektor Upgrade startest.

Gruß bennik  Winken

(versteckt)
02. September 2015, um 08:30:31 Uhr

Willkommen

im Detektorforum der große Unterschied ist nicht die Tiefe sondern die Metallunterscheidung bei dem Garett gräbst du halt viel   
Eisenschrott aus . Bei den meisten anderen nur die guten Signale .

gruß larod aus Mittelfranken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version