[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Der neue Interessierte

Gehe zu:  
Avatar  Der neue Interessierte  (Gelesen 500 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2024, um 13:47:31 Uhr

[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Hallo zusammen,[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]mein Name ist Michael und bin 46 Jahre jung, wohnhaft in dem schönen Landkreis Gifhorn.[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Ich bin ein vollkommender Neuling in dem Bereich und freue mich auf alle Funde, ok außer Abziehlaschen...[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Meine Suchgebiete wären die grobe Region Gifhorn und Umgebung.[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Bezügliche eines Detektors habe ich mir gerade einen neuen Deus II gegönnt und bin mit dem Lernen der Bedienung gerade beschäftigt.[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Ich freue mich Teil dieser Community zu sein und bin gespannt auch auf eure Funde.[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Viele Grüße[/font][/color]
[font=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Fira Sans", "Droid Sans", "Helvetica Neue", Arial, sans-serif]Michael[/font][/color]

Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2024, um 15:05:01 Uhr

Mach dich mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut. Niedersachsen ist sehr restriktiv. Du benötigst auf jeden Fall eine Suchgenehmigung, welche erst nach Besuch einer Schulung erteilt wird. Einfach drauf los laufen kann empfindliche Strafen nach sich ziehen (Straftatbestand).

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2024, um 15:13:10 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Winken
In Niedersachsen ist es "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Straftatparagraphen haben wohl nur Schleswig-Holstein und Sachsen im Denkmalschutzgesetz.
Trotzdem würde ich in Niedersachsen versuchen, an eine offizielle Genehmigung zu kommen, auch wenn es etwas länger dauern kann.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 17. Januar 2024, um 15:15:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2024, um 14:52:08 Uhr

Hier noch ein Link mit weiterführenden Informationen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2024, um 15:10:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Hier noch ein Link mit weiterführenden Informationen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Wie krass ist das denn?! Ich glaube, ich würde stattdessen lieber einen Waffenschein beantragen. Das geht bestimmt schneller und einfacher. Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
27. Januar 2024, um 18:18:26 Uhr

Herzlich Willkommen hier.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen/hallo_bin_neu_hier-t139972.0.html


Offline
(versteckt)
#6
29. Januar 2024, um 20:47:04 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum!




#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor