[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein Hallo aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Ein Hallo aus NRW  (Gelesen 754 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2017, um 22:20:35 Uhr

Hi,
ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach und bin, obwohl schon lange am Thema interessiert (seit 1993 um genau zu sein), erst im letzten Jahr dazu gekommen, mir einen MD zuzulegen. Bis dahin hat mich vor allem die Frage nach dem richtigen Modell beschäftigt.

Der allgemeine Bauwahn lässt leider vermuten, daß vieles früher oder später endgültig verloren geht (so wie schon zuvor), was bislang noch darauf wartet wiederentdeckt zu werden. Es wäre schön, etwas davon zu "retten", bevor ein Parkplatz oder sonstwas drübergebaut wird. Traurig Schade, daß Baugelände nicht erst mal komplett abgesucht werden müssen, um zumindest oberflächlich sicherzustellen, daß sich nichts (archeologisch) wertvolles im Boden befindet
Und selbst nur vom dauernden Umpflügen werden Dinge im Acker leider nicht besser.
Eine andere schlimme Vorstellung: Daß bei der Bauschutt(Aushub)aufbereitung z.B. alte Münzen im "Kies" landen und später dann für immer im Beton. Selbst wenn in modernen Anlagen ein Metalldetektor am Band eingesetzt wird, ist die Frage, ob da noch eine feine Unterscheidung gemacht wird oder alles in der Schmelze landet. Traurig
Hätte ich eine Bauschuttaufbereitung, würde ich das im Blick haben.

Ich finde die Vorstellung so verrückt, daß theoretisch überall was "Besonderes" liegen kann. Vielleicht zufällig unter den Gehwegplatten, unter dem Zaun, im Blumenbeet, .... Mancher sitzt bestimmt in seinem Garten und freut sich über die Sonne, nichtsahnend, daß er nur ein paar Meter von z.B. Talern oder Kreuzern entfernt ist.

Der Entdecker eines mittlerweile berühmten Schatzes war nach eigenen Angaben schon wieder auf dem Weg zurück zum Auto, als der MD ansprang. Hätte er nur ein paar Meter weiter vorne oder hinten geparkt, hätte er den nicht gefunden. (Ich glaube aber, im Wald hätte er in seinem Bundesland eh nicht graben dürfen. Das geht, wenn überhaupt, nur (noch?) in Bayern!?)

Lange Rede, kurzer Sinn. Hallo zusammen.Winken


Vielleicht haben andere Sondler aus der Umgebung ja Lust, mal gemeinsam auf Entdeckungs"reise" zu gehen? Mindestens zu zweit macht die Suche irgendwie mehr Spaß als alleine.

« Letzte Änderung: 21. März 2017, um 04:38:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2017, um 22:48:27 Uhr

Willkommen in Club
Grüß aus Norden
Ps.bin öfters in NRW  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2017, um 05:26:15 Uhr

hallo
willkommen im forum
viel glück bei der suche Smiley

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#3
21. März 2017, um 05:52:56 Uhr

Hallo und  Willkommen hier, viel Spaß beim   Suchen

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2017, um 06:54:32 Uhr

Willkommen im Forum[winken]



Offline
(versteckt)
#5
21. März 2017, um 07:55:32 Uhr

Auch von mir  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
21. März 2017, um 09:05:58 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen  Winken

Grüße vom linken Niederrhein

Sondy

Offline
(versteckt)
#7
21. März 2017, um 10:23:07 Uhr

Dann mal willkommen hier im   Suchen Forum,

wünsche dir viel Spaß bei uns   Winken  Winken

Offline
(versteckt)
#8
21. März 2017, um 18:38:47 Uhr

Hallo ND   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo aus NRW
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo aus NRW

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo aus NRW
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. März 2017, um 00:41:01 Uhr

Danke Leute Smiley


Geschrieben von Zitat von Orgetorix
Ps.bin öfters in NRW Zwinkernd

Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
22. März 2017, um 00:47:01 Uhr

Willkommen im Club und viel Spaß hier   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#11
22. März 2017, um 00:57:28 Uhr

Herzlich Willkommen auch von mir!


MFG Max  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
26. März 2017, um 05:20:09 Uhr

Ein Dank auch an die Nachzügler Smiley


BTW: Was steckt eigentlich hinter dem Diskussionsverbot bezüglicher der "einen" Marke? Seit wann kann eine Firma einem Forum verbieten, über selbige oder dessen Produkte zu diskutieren?
Ich finde das jedenfalls nicht sehr schlau, denn als potientieller Kunde zieht man ohne Hintergrund so seine Schlüsse.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, um 15:55:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor