[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo

Gehe zu:  
Avatar  Hallo  (Gelesen 496 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2013, um 19:35:33 Uhr

Hallo Sondler;-)

Bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung.

Bin 25 jahre und komme aus der nähe von Siegen, hab vor ein paar Tagen einen XP ADX 150 pro bei ebay ersteigert mit einem Jahr restgarantie.

Natürlich bin ich sehr motiviert und nutze so die zeit bis er da ist mit ein wenig recherche;-)

Habe rausgefunden das bei mir in der nähe ein hadelsweg herführte,das erstmal erwähnt um 1350 der sogenannte hochweg. Hab mir also das gebiet wo es in etwas gewesen sein muss bei googel earth angeschaut
und auf dem verlinkten foto mal eine stelle markiert.

Könnte das ein hadelsweg gewesen sein?

Da ich ja neuling bin wüsste ich mal gerne wie ihr so vergeht?!
Woher bekommt ihr alte Karten und wie nutzt ihr diese?


Hier der link zum Bild:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://netload.in/dateixXn2cl0GdO/hochweg1.jpg.htm




Vielen dank



Mfg

Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2013, um 20:08:49 Uhr

Willkommen
das könnte einer gewsen sein.Wie hast du es rausgefunden ?
Ich frage bei mir in der Stadt einen Mann,der weiss über die Geschichte der Stadt alles. Smiley
Zb genau vor meiner Hasutür ist ein handelsweg gewesen.(jetzt geschottert,ein stück ist noch da aber da möchte ich nicht suchen,ist voll mit hundescheisse,Pisse,Kronkoren,Dosen,usw) Ärgerlich
Gehe aber oft einfach so los. Smiley Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#2
29. Januar 2013, um 20:14:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der Buddler

,ist voll mit hundescheisse,Pisse,,usw) Ärgerlich
Gehe aber oft einfach so los. Smiley Smiley Smiley
Hundekod & Urin...


Hinzugefügt 29. Januar 2013, um 20:15:22 Uhr:

Willkommen im Forum,
wünsche allzeit gut Fund
 Super

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 20:15:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2013, um 20:17:31 Uhr


Hi,

und  Küsschen Küsschen Küsschen willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen

Mfg
Coindancer   Freddy Krüger

(versteckt)
#4
29. Januar 2013, um 20:19:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
Hundekod


heißt es nicht eigentlich Hundecode Huch

Willkommen hier, Derscherjong !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Januar 2013, um 20:21:29 Uhr

Habe ein paar bücher hier zuhause über die umgebung, und in den letztem tagen fleissig im internet ortschroniken usw studiert.
Da habe ich schon viel intereesantes gefunden,denke ich.
Ist nur nicht so einfach die orte auch genau ausfindig zu machen.

Wenn das gute stück da ist werd ich auch wohl erstmal auf meiner wiese rumprobieren.

Ja ne, das ist dann nicht optimal Zwinkernd

Hinzugefügt 29. Januar 2013, um 20:23:08 Uhr:

Danke danke ;-)

Ich denke es heißt "Hundekot" ;-) !


« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 20:25:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. Januar 2013, um 21:39:18 Uhr

hallo derscherjong

herzlich willkommen im forum
wünsche dir viel spaß beim   Suchen und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2013, um 22:37:35 Uhr

ok Pisse kommt nicht gut,dann halt Hundekot und Urin Applaus
Aber hunde regen auf wenn sie überall hinkacken Knüppel
Meine nicht alle Hunde aber es gibt viele leute die die Hund überall hinkacken lassen Ärgerlich

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 22:40:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2013, um 23:39:09 Uhr

Herzlich Willkommen! Smiley

VG
Lysias

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2013, um 00:55:32 Uhr

Hallo Herzlich Willkommen! und viel spass und Erfolg bei deinem schönen neuen Hobby! Mfg dingo

(versteckt)
#10
30. Januar 2013, um 01:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derscherjong

Ich denke es heißt "Hundekot" ;-) !


ach komm, is doch Kacke was du da behauptest ! ging uns doch eher um Codewörter.......also sozusagen um eine Losung ......vom Hund  .......eine Hundelosung  Belehren

Geschrieben von Zitat von Der Buddler
Meine nicht alle Hunde aber es gibt viele leute die die Hund überall hinkacken lassen Ärgerlich

mein Hund darf codieren wo er will ....... und den Teufel werd ich tun da jetzt wie son Erziehungsopfer unserer Zeit mit Plastiktüte hinterher zu hecheln .........Leute die so was machen rauben der Natur ihr Phosphor und Nitrat und verstoßen obendrein noch gegen mehr als zehntausendjährige Hundehaltertradition - fordere flächendeckenden Freischiss für Fiffis  Reiter   Teufel
wenn man früher in den Shit stiefelte ging man mit vermindert guter Laune zum nächsten Grasbüschel und unternahm was dagegen - heutzutage folgt auf Fehltritt wohl eher seelische Zerrüttung und Daseinskrise, ts ts ts .....

und um nochmal auf irgendein angedachtes UrTopic zurückzukommen - @Derscherjong wenn du nix spezielles im Visier hast, befolge einfach allgemeine Sucherregeln wie :
***am Rand von alten Dorf ist meistens gut*** 
und :
***je magerer der Boden alter Äcker, desto mehr kam da im Mistdünger (die hätten übrigens bestimmt auch Hundecode genommen) verborgenes Metallzeug rauf***
oder sonstwas für Allgemeinposten der Sucherei ..........weiterer wäre übrigens :
***vermeintliche Hotspots die man auf alten Karten ausfindig machen kann, sind oft schon bisschen abgegrast !***  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. Januar 2013, um 02:36:19 Uhr

Was heisst nichts spezielles, interresiere mich aufjedenfall für die mittelalterische zeit, münzen wären schon der hammer;-) ne geb mich mit allem zufrieden, erstmal gefühl bekommen.

Ansonsten war hier in der gegend auch zur zeit des WW2 ein bisschen was los, auch über solche funde würde ich mich natürlich freuen.

Haben kaum einen acker in dorfnähe,alle was weiter entfernt,lohnt es sich auch da mal zu suchen?

Dafür in direkter umgebung zwei uralte Buchen, evt auch empfehlenswert?



Offline
(versteckt)
#12
30. Januar 2013, um 13:49:06 Uhr

herzlich willkommen im forum

Hinzugefügt 30. Januar 2013, um 13:50:29 Uhr:

herzlich willkommen im forum

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, um 13:50:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
01. Februar 2013, um 22:42:47 Uhr

@Sondengängerübermensch
Das ist das allerletzte seinen Hund auf auf eine Weg kacken zu lassen mitten in der Stadt Ärgerlich
Im Wald können Hunde gerne hinscheißen wo sie wollen aber nicht in der Stadt.


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor