[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hoch oben im Norden Österreichs...

Gehe zu:  
Avatar  Hoch oben im Norden Österreichs...  (Gelesen 1700 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. August 2014, um 10:48:04 Uhr

Hi, Spisi,

ein freundliches Hallo und Herzliches Willkommen hier auch von mir! Hatte in einem anderen Forum auch schlechte Erfahrungen gemacht, darum bin ich jetzt hier und fühle mich auch sehr wohl. Alles freundliche Kollegen hier, von denen ich schon viele auf einem Treffen letztes Jahr kennengelernt habe. Ein nächstes Treffen findet am 11.10. statt. Wenn Du auch kommen möchtest, lese Dir mal in der Rubrik "Treffen" die entsprechenden Beiträge durch.

Dann noch viele und schöne Funde, die Du uns hier hoffentlich bald zeigst...

Viele freundliche und kollegiale Grüße

Michael

P.S.: Welche Suchreviere (geschichtlicher Zeitraum) interessieren dich?

Offline
(versteckt)
#16
27. August 2014, um 14:35:05 Uhr

Hallo, schöne Grüße aus dem Südosten (Bez.Oberwart)
Sigerl

Offline
(versteckt)
#17
27. August 2014, um 14:39:05 Uhr


Hi Spisi,

 Küsschen Willkommen im Forum  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
27. August 2014, um 15:22:20 Uhr


@ Midas - die Treffen sind meistens seeeehr weit weg von meinem Wohnort..


Ich suche nicht direkt nach speziellen Epochen, ich habe mich mit der Geschichte meines Ortes befasst, das dehnte sich dann automatisch
immer weiter aus. Ich suchte dann einfach gezielt nach Orten in der Umgebung wo etwas gewesen ist, um Nachweise dort zu finden.
Momentan habe ich 4 extrem große Felder auf denen der eiserne Vorhang stand. Einen Fund davon, ein Projektil - habe ich schon im "Militaria" Abschnitt gepostet weil ich Hilfe bei der Bestimmung brauche.

In der Nähe kenne ich noch andere Fundträchtige Stellen, zB gibt es einen Berg/Feld auf dem angeblich eine große Schlacht stattgefunden haben soll in der Chronik des Ortes und auf Wikipedia selbst steht nur "vermutlich" da man es heute nicht mehr genau weis und es nicht genau überliefert wurde. Ich hab oft dran gedacht das ich gerne einen Beweis finden würde, würde die Funde auch der örtlichen Gemeinde schenken wenn sie irgendwo eine kleine Vitrine machen möchten oder so - nur bis jetzt hab ich mich nicht getraut nachzufragen wem der Grund gehört bzw ob ich dort suchen darf da ich mit dem österreichischen Gesetz nicht so sattelfest bin und keinen Ärger wollte...


mfg


Danke für die freundliche Aufnahme Zwinkernd  Küssen

Offline
(versteckt)
#19
27. August 2014, um 15:29:39 Uhr

Herzlich Willkommen  Winken. Hier im Forum . Viel Spaß beim  Suchen

Offline
(versteckt)
#20
01. September 2014, um 06:14:58 Uhr

Hallo Spisi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß beim    Suchen  und allseits gute Funde.

Gruß mowo  Winken




Offline
(versteckt)
#21
01. September 2014, um 09:10:44 Uhr

 Guten Morgen Willkommen Laola

Gruß,
Marc

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor