@ Midas - die Treffen sind meistens seeeehr weit weg von meinem Wohnort..
Ich suche nicht direkt nach speziellen Epochen, ich habe mich mit der Geschichte meines Ortes befasst, das dehnte sich dann automatisch
immer weiter aus. Ich suchte dann einfach gezielt nach Orten in der Umgebung wo etwas gewesen ist, um Nachweise dort zu finden.
Momentan habe ich 4 extrem große Felder auf denen der eiserne Vorhang stand. Einen Fund davon, ein Projektil - habe ich schon im "Militaria" Abschnitt gepostet weil ich Hilfe bei der Bestimmung brauche.
In der Nähe kenne ich noch andere Fundträchtige Stellen, zB gibt es einen Berg/Feld auf dem
angeblich eine große Schlacht stattgefunden haben
soll in der Chronik des Ortes und auf Wikipedia selbst steht nur "vermutlich" da man es heute nicht mehr genau weis und es nicht genau überliefert wurde. Ich hab oft dran gedacht das ich gerne einen Beweis finden würde, würde die Funde auch der örtlichen Gemeinde schenken wenn sie irgendwo eine kleine Vitrine machen möchten oder so - nur bis jetzt hab ich mich nicht getraut nachzufragen wem der Grund gehört bzw ob ich dort suchen darf da ich mit dem österreichischen Gesetz nicht so sattelfest bin und keinen Ärger wollte...
mfg
Danke für die freundliche Aufnahme