[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Nachtgänger

Gehe zu:  
Avatar  Nachtgänger  (Gelesen 3821 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
08. Februar 2011, um 18:11:05 Uhr

Hi....
Ein echter Schatzsucher...
Immer diskret und etwas Geheimnisvoll, das gefällt mir! Super
Allerdings, Nachts wäre es mir doch etwas zu gruselig.

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß von der Silberdistel Winken

« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, um 18:14:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2011, um 18:55:21 Uhr

Willkommen

im Forum und noch viel Spaß beim  Suchen (auch des Nächtens)

Gruß Silbersee

(versteckt)
08. Februar 2011, um 19:13:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adler der Lüfte
Aber jeder kann doch machen was er will...wenn er jetzt was findet und einfach behaltet, was interessiert das mich..er muss damit leben und die Konsequenzen ertragen...bitte erst vor der eigenen Haustür den Dreck weg kehren, bevor man über die Nachbarn lässtert
Prinzipiell hast Du Recht. Aber, wenn man schon so etwas tut, dann sollte man das zu allermindest für sich behalten. Ein Forum wie dieses repräsentiert unser Hobby und wird auch von Leuten gelesen, die der Sondengängerei gegenüber äußerst negativ eingestellt sind. Das Forum hat hier auch einen gewissen Vorbildcharakter, der Neulingen zeigen soll, wie man dieses Hobby so gesetzeskonform wie möglich ausübt.

Unser guter neuer Geistersucher hat das hier in seiner ursprünglichen Vorstellung mMn selbst verbockt. Im ersten Satz spricht er von "Burgen, Römerwälle und Keltensiedlungen" – also von eingetragenen und geschützten Bodendenkmälern und dann erwähnt er im nächsten Satz, dass er "nur Nachts ohne Licht" sucht. Also das muss man sich doch wirklich nicht wundern, wenn das nun von einigen negativ aufgefasst wird

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
08. Februar 2011, um 19:29:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geistersucher
An alle Zweifler und Negativdenker!

Der Geistersucher geht nachts, weil er 6 Tage die Woche Tags über arbeitet!
Schön, dass ich an meinem ersten Tag im Forum schon in eine Ecke gestellt werde.
Nur einer der schlechtes selber tut, denkt auch schlecht von seinem Nächsten.
Bin schon ein paar Tage auf der Welt um mit bedacht und Diskretion mit der Materie um zu gehen!
Ein bischen Vertrauen und Wertschätzung hätte ich mir schon gewünscht!
Morgen ist schließlich auch wieder ein Tag an dem ich was unternehmen möchte!
MfG

dann zeig uns doch mal Deine Nachtfunde  :Smiley

(versteckt)
08. Februar 2011, um 19:44:24 Uhr

hast ja recht...aber wir können es ja e nicht kontrollieren was er macht oder nicht..also müssen wir auch nicht so nachfragen und ihn ausquetschen, kann ja sein das er nicht mal ein Detektor hat und nur Müll labert

(versteckt)
08. Februar 2011, um 19:54:33 Uhr

Erstmal  Willkommen im Forum.
Ich werde diesen Sommer wenn es sehr heiß ist verstärkt nachts gehen, halt dort, wo kein Jagdrevier ist, so stört's keinen. Und jeder Idiot, der meint er müsste mich dumm anmachen, kann ich dann unter die Nase reiben dass ich alles genehmigt mache  Zwinkernd Ist ja nicht verboten. Die Jäger bei mir haben, solange ich nicht Schäden wie offene Löcher hinterlasse nichts dagegen. Nachts gehe ich ja auch wie gesagt nur in Gebieten wo keine Kanzeln stehen, aber natürlich mit Licht wohlgemerkt Grinsend
Dir Allzeit Gut Fund! Suchen

Gruß Luca Winken

« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, um 19:56:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2011, um 20:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Prinzipiell hast Du Recht. Aber, wenn man schon so etwas tut, dann sollte man das zu allermindest für sich behalten. Ein Forum wie dieses repräsentiert unser Hobby und wird auch von Leuten gelesen, die der Sondengängerei gegenüber äußerst negativ eingestellt sind. Das Forum hat hier auch einen gewissen Vorbildcharakter, der Neulingen zeigen soll, wie man dieses Hobby so gesetzeskonform wie möglich ausübt.

Unser guter neuer Geistersucher hat das hier in seiner ursprünglichen Vorstellung mMn selbst verbockt. Im ersten Satz spricht er von "Burgen, Römerwälle und Keltensiedlungen" – also von eingetragenen und geschützten Bodendenkmälern und dann erwähnt er im nächsten Satz, dass er "nur Nachts ohne Licht" sucht. Also das muss man sich doch wirklich nicht wundern, wenn das nun von einigen negativ aufgefasst wird

Viele Grüße,
Günter

Du hast er auf den Punkt gebracht, und wer hier Lob hudelt
soll sich nicht wundern wenn er in anderen Trööts hier zitiert wird.

Kein Tagschichtler muß nachts gehen, jeder hat Freizeit tagsüber.

Ich find das Posting wie eine Selbstanzeige oder will er Gleichgesinnte enttarnen?

Was zum Nachdenken.

(versteckt)
08. Februar 2011, um 20:54:48 Uhr

Ich versteh euch nicht..ich suche zwar nicht Nachts aber das Forum ist doch hier um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nachzufragen wo die alles suchen..und der hat halt gesagt das er gern oder immer, nachts sucht..
ist doch nicht schlimm..mir ist es egal ob er ohne Genehmigung oder so sucht..ist sein Bier...euch allen ein GUT FUND Super

(versteckt)
08. Februar 2011, um 21:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adler der Lüfte
Ich versteh euch nicht..ich suche zwar nicht Nachts aber das Forum ist doch hier um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nachzufragen wo die alles suchen..und der hat halt gesagt das er gern oder immer, nachts sucht..
ist doch nicht schlimm..mir ist es egal ob er ohne Genehmigung oder so sucht..ist sein Bier...euch allen ein GUT FUND Super

Hallo,

lies dir mal das Eingangsposting durch
und lese mal alles was Sondler unter Generalverdacht stellt.

Sein Posting gibt Butter bei de Fische.

(versteckt)
08. Februar 2011, um 21:23:41 Uhr

Nehmen wir mal an:
Jemand "erwischt" mich nachts bei hellem Mond mit der Sonde aufm Acker. Er fragt micht, warum ich nachts gehe, ich sage, na tagsüber hält man doch kaum die Hitze aus. Sollte er es mir nicht glauben, zeige ich ihm meine schriftliche Grabungsgenehmigung vom Grundstückseigentümer. Warum ist Nachtsondeln=Unerlaubtes Sondeln Huch
Außerdem wie der Adler schon sagt: Ist sein Bier.
Aber hast schon recht Charlie, gleich im ersten Post, den eh die meisten lesen, muss man das nicht schreiben. Aber ich halt mich brav raus Engel
Zudem machen andere Leute auch ganz andere Sachen nachts in der freien Natur, da sagt auch keiner was Zwinkernd

Gruß Luca Winken

« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, um 21:26:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Februar 2011, um 21:32:15 Uhr

@ Luca,

mal einfach alles im Zusammenhang sehen.

Gruß Charlie  Winken

(versteckt)
08. Februar 2011, um 21:40:16 Uhr

na das finde ich doch echt grandios, dass aufgrund seines Names sich hier soviele dazu melden  Anbeten

Hast deinen Namen gut gewählt  Super

(versteckt)
08. Februar 2011, um 21:49:39 Uhr

Hallo !

Nachtsondeln ist immer, auch mit Genehmigung, ein Risiko, denn  wen man gesehen wird, glaubt jeder man ist ein Dieb.  Dazu gibt es viele Möglichkeiten: jemand geht mit seinem Hund oder mit der Freundin spazieren, Jogger, Jäger, oder auch andere Sondler.
Bei der Tagsuche , mit oder ohne Genehmigung, stehe ich zu meiner  Handlung.

Gruß Kollman

(versteckt)
08. Februar 2011, um 22:47:49 Uhr

Erstmals herzlich willkommen, viel Spass und gut Fund Suchen

Die Wortwahl ist "vielleicht" beim Eingangsposting etwas unglücklich gewählt worden, trotzdem finde ich es mehr als übertrieben den Geistersucher hier in eine krimminelle Ecke geleich von Anfang an reinzu stecken.

Genauso die Behauptung, er wolle mit seinem Eingangsposting evtl. Gleichgesinnte finden.

Wisst´s ich hab vor 20 Jahren angefangen, mittlerweile hat sich die Szene so entwickelt, dass untereinander auch nur noch gehetzt und denoziert wird, schlecht geredet und rumgeheuchelt  [amen]wird, eigentlich schade und ums mit einfachen worten auszudrücken, ehrlich gesagt zum kotzten Ausrasten.

Eh klor, dass die öffentlichkeit auf uns rumhackt, aber genau aus diesem grund, sollte es eigentlich eine einheit unter uns geben, statt dessen, so kommts mir immer wieder vor, wird immer wieder der ein oder andere blöd angemacht , nur um vielleicht sich selbst als den tollen, super korrekten saubermann darzustellen, der strahlemann mit der weissen weste.
Immer mit erhobenen zeigefinger  Belehren rumlaufen und auf den "bösen anderen" zeigen. Verdammte HEUCHELEI  Rundumschlag !!!!

Soll er suchen wann und wo er will, seine unglückliche Wortwahl bei seiner vorstellung, kann man ihm auch anders mitteilen, ohne ihn automatisch als Asso-Raubgräber vorab zu defamieren, bzw. abzustempeln

Das ist meine meinung und jetzt wart ich gerne auf die Belehrungen Belehren der Saubermänner  Knüppel

Übrigends, ich geh auch immer wieder mal nachts Cool und jetzt HuchHuchHuch Suchen

Gott zum Grusse,
Relictus Suchen

(versteckt)
09. Februar 2011, um 08:57:13 Uhr

Weise
Kann man so und so sehen.

Ich gehe eigentlich fast ausschließlich am Tag. Da ich zu meinen Handlungen stehe, bin ich gerne bei Sonnenschein unterwegs. Gestern in 4 Stunden im Badegebiet 4 Silberringe, eine Mark und vierundfünzig Pfennig, 3,20 Euronen. Mit ungefähr 120 gegrabenen Löchern. Abends um 6 dann nur noch der sichelförmige Halbmond gibt dann einfach selbst auf der Wiese kein ausreichendes Licht, hätte sonst noch weiter gesondelt. Und habe zudem immer noch keinen vernünftigen Pinpointer.....

Mit dem Eingangsposting macht sich meiner Meinung nach der "reine Nachtgänger" doch sehr auffällig. Arbeitet er 6 Tage die Woche für wen? Schallmeier oder  Polizei  evtl? Fest zugeordnete IP's kann man über Eingabe der IP und "who is" abfragen..... nur so ein Wink an die Administratoren. Bei so einer Anfrage ist mal das "Bundesministerium des Inneren" an meinem Firewallfensterchen erschienen. Was die da nur wollten?

Er unterstützt mit seinem Posting die Aussagen der Archis und Polente zu auffällig. Das Schatzregal wird ja von den Antragsunterstützern mit derlei "Arten" von Sondengängern begründet. Für die ist ja der Raubgräber genau so definiert. Und wir alle sind doch angeblich Raubgräber. Wir sind hier sicher nicht nur begeisterte Sondler in dem Forum. Kritiker und die Geschtapo sind hier doch genau so am posten und lesen.... halt vielleicht von manchen noch nicht so klar erkannt   Schockiert  Augen auf beim Autokauf...... und immer an die Leser denken.....
Jetzt könnte man denen bei positiver Resonanz gleich gratulieren.

So einfach und etwas kritisch sehe ich die Sache mit dem Eingangsposting.

Wenn das eine Falle sein sollte, dann tappen da nicht alle rein. Zumal manche hier schon auf ihrem Nachtschlaf bestehen, oder die Augen nicht in der Dunkelheit so gut sind. Ich gehöre zu denen mit scharfen Augen und gesegnetem Nachtschlaf.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version