[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Welchen Dedektor für Anfänger - Westerwald!

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Dedektor für Anfänger - Westerwald!  (Gelesen 627 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2012, um 10:36:29 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mit meiner Tochter auf "Schatzsuche" gehen.

Welches Gerät könnt ihr uns empfehlen für Anfänger ? Hier gibt es viele Äcker und viel Lehmboden - weiss nicht ob
das wichtig ist.


LG
alfredo269

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2012, um 10:39:49 Uhr

Einen Garret ace 250 oder den 350 sind einfach top einsteigergeräte
Hatte selber das letzte jahr mit meinen euro garret einen heiden spaß man findet viel und er ist so was von leicht zu bedienen, habe mit ihm auch viel münzen gefunden
Ich bin jetzt auch erst seit einem Jahr sondler ahbe mir aber jetztb en xp deus bestellt also kann ihn dir nur zusagen

grüße marcel

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2012, um 12:22:05 Uhr

 Winken  Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß und allzeit gut Fund .

Gruß aus dem schönen Westerwald
Bodega

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2012, um 13:40:18 Uhr

Prosit Neujahr und herzlich Willkommen

Da ich mal davon ausgehe, dass auch Deine Tochter den Detektor anwenden möchte, ist das Gewicht des Detektors ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Auswahl.

Achtung ! Kinder nie alleine mit dem Detektor gehen lassen, wegen der überall herumliegenden Munition.

Zu den leichten Detektoren zählen die Tesoro-Detektoren und als Einsteiger kommen da der Tesoro Compadre und der Tesoro Silver in Frage.

Es wird hier noch andere Antworten und Vorschläge kommen, solange es sich um Markendetektoren handelt, kannst Du bei Kauf wenig falsch machen. Sie haben übrigens auch einen hohen Wiederverkaufswert, was beachtet werden sollte, wenn man sich später mal einen besseren Detektor kaufen möchte.

Nur nebenbei bemerkt :-), aus einem Kunderücklauf habe ich gerade einen neuen Tesoro Silver SE zu verkaufen, für 299 Euro inkl. Versandkosten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2012, um 14:07:57 Uhr

Bin jetzt etwas verunsichert. Habe mir den Garrett Ace 150 bestellt, da dieser als perfektes Einsteigermodell angepriesen wird.
Habe ich da jetzt einen Fehler gemacht und hätte eher zum 250er greifen sollen?

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2012, um 14:13:33 Uhr

Nein, nicht unbedingt.
Der ACE 150 findet gut und reicht vollkommen um sich seine "ersten Sporen" zu verdienen und Erfahrungen (und natürlich auch Funde  Zwinkernd ) zu sammeln. Das einzige was nervt ist die fehlende Pinpointfunktion. Wenn Du so etwas gern hättest solltest Du, wenn möglich, mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und einen Umtausch erfragen. Der 250er hat den Pinpointer, ist allerdings auch teurer...

lg
wk

Offline
(versteckt)
#6
02. Januar 2012, um 14:21:41 Uhr

Also ich finde eine pinpointerfunktion ist bei dem gerät überhaupt nicht notwendig bis überflüssig.
Die spule ist recht klein und du kannst das signal auch ohne pinpointer gut eingrenzen Zwinkernd
Mach dir darüber keine sorgen.





gruß,ben

Offline
(versteckt)
#7
02. Januar 2012, um 15:02:00 Uhr

Sorry wenn meine Fragen etwas merkwürdig klingen, aber wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang meiner "Karriere":-)

Die "normale" Sonde ortet großflächig und der Pinpointer grenzt dann das Ganze weiter ein, damit ich nicht zu großflächig graben muss?



Offline
(versteckt)
#8
02. Januar 2012, um 15:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kartodis
Sorry wenn meine Fragen etwas merkwürdig klingen, aber wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang meiner "Karriere":-)

Die "normale" Sonde ortet großflächig und der Pinpointer grenzt dann das Ganze weiter ein, damit ich nicht zu großflächig graben muss?



Du bist jetzt aber nicht der TE, oder?  Zwinkernd

"Pinpointing" ist eine Funktion von viele Sonden. Anhand eines auf- bzw absteigendes Tonsignal wird die genau Lage des Metallgegenstandes angezeigt, wie bei einem Kabelfinder.
Aber wie Ben-94 schon schrieb, braucht man den Pinpointer bei kleinen Spulen nicht unbedingt, ist ne Frage der Bequemlichkeit.

Gruß
wk

Offline
(versteckt)
#9
02. Januar 2012, um 15:50:44 Uhr

Willkommen im Forum  Winken Winken Ich habe mich lange mit dem Thema Detektorenkauf beschäftigt. Meiner Meinung nach ist der Tesoro ein guter MD. Habe mich dann entschlossen lieber einen guten gebrauchten als einen minderwertigen Neuen zu kaufen. Das Angebot von Walter Franke würde ich an deiner Stelle mal in betracht ziehen.   Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#10
02. Januar 2012, um 20:06:32 Uhr

Und auch von mir ein nettes Hallo...

aber auch unbedingt daran denken, dass die Tochter nicht allein mti der Sonde loszieht, denn da  der Westerwald 1945 auch zum Frontgebiet wurde, muss immer mit entsprechenden Funden gerechnet werden. Und ganz wichtig: Manches, was gar nicht nach Kampfmittel aussieht, kann tödliche Gefahren bergen.

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, nur einmal drauf hinweisen. Denn es gibt genügend zu finden! Nicht nur 2. WK.

Gruß

Ralf


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor