[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bitte alle lesen !!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte alle lesen !!  (Gelesen 3499 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. April 2012, um 11:17:59 Uhr



Hallo

Ich möchte euch alle darauf hinweisen das das Board Neuvorstellung
ausschlieslich für Neuvorstellungen gedacht ist. Fundvorstellungen oder Anfängerfragen gehören hier nicht rein  Belehren

Bitte achtet künftig besser darauf  Angenehm

LG. Rako 26

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 05:57:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2012, um 11:26:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26


Hallo

Ich möchte euch alle darauf hinweisen das daß Board Neuvorstellung
ausschlieslich für Neuvorstellungen gedacht ist Fundvorstellungen oder Anfängerfragen gehören hier nicht rein  Belehren

Bitte achtet künftig besser darauf  Angenehm

LG. Rako 26

Vorschlag, vielleicht sollte man diese Info bei Neuanmeldungen  gleich automatisch als PM schicken und auch auf die Suchfunktion verweisen!

Viele Grüße

Hans

PS & Edit: Fast jeden Tag lese ich, wie beispielsweise auch heute wieder hier im Forum:

ich hab jetzt schon seit mehreren Wochen vor, mir einen Metalldetektor zu kaufen. Doch ich muss noch eine Weile warten, bis ich mein erstes Gehalt bekomme.  Ärgerlich
Nach langen Umschauen habe ich mich entschlossen den "Tesoro-Compadre SE", wenn es soweit ist, zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, vor allem ob dieses Gerät für Anfänger geeignet ist?
Ich möchte mich nämlich schon im Voraus genaustens informieren, dass ich nicht irgendeinen "Schrott" kaufe.
Außerdem würde mich interessieren, ob ich zum üben auch in unserem Garten suchen kann? Kann ich dort auch etwas finden? Oder soll ich gleich bei einem Bauer im Ort fragen, ob ich auf seinem Acker suchen darf?

Danke schon mal für eurer Antworten

Kann  da vielleicht ein "Befugter" einen Button "Für Anfänger" schaffen und mal die wichtigsten Fragen mit Antworten zusammen- und dort reinstellen?

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 04. April 2012, um 11:43:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
04. April 2012, um 11:44:55 Uhr

ja was soll es den bringen wenn wir alle lesen müssen (die bereits angemeldet sind) das der neuvorstellungs tread nur für neuvorstellungen gedacht ist....

ich finde den vorschlag von Edgarlan gut...

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2012, um 12:18:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ja was soll es den bringen wenn wir alle lesen müssen (die bereits angemeldet sind) das der neuvorstellungs tread nur für neuvorstellungen gedacht ist....

ich finde den vorschlag von Edgarlan gut...

Du wirst es nicht glauben aber es werden täglich Beiträge in Neuvorstellungen gepostet, und zwar von Usern, die schon länger dabei sind.

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2012, um 22:02:09 Uhr


Liest hier keiner oder was?
Zig Themen schon wieder hier gepostet, das kann doch nicht so schwer sein leute!!!!!!!!!!!!!!
Bitte wählt für eure Beiträge doch das richtige Unterforum aus.
Alternative wäre, dass diese falsch eingestellten Beiträge ab jetzt kommentarlos gelöscht werden!!!
Ich bin dafür  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2012, um 22:26:44 Uhr

Vielleicht sollt man das Unterforum umbenennen, in " Persönliche Neuvorstellung" oder ähnlich.

Dann denkt auch keiner der Profis mehr, das er hier seine z.b. Funde neuvorstellen muß Grinsend.

kann man ja mal falsch verstehen, auch wenn ich das nicht verstehe....

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2012, um 00:22:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Bitte wählt für eure Beiträge doch das richtige Unterforum aus.


Hallo platinrubel.  Smiley
Dieses Problem ist doch nicht neu.
Dazu ist mir noch gut Dein eigener Thread in Erinnerung.


Eine passende Lösung  für das Problem wurde auch schon von Ratzfatz vorgeschagen.
Einfach und effektiv.   Super


Hier das wesentliche zusammengefasst.
Ich verliere leider die Lust.  17.02.2012 Punkt 6
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fragen_vorschlage_lob_kritik/liebe_forumsmitglieder_ich_verliere_leider_die_lust-t35921.0.html;msg319657#msg319657


Zitat
platinrubel / Themenstarter
6. Einstellen von Beiträgen
In letzter Zeit müssen wir Moderatoren vermehrt neue Beiträge in die richtigen Kategorien verschieben.
Das nervt leider nicht nur, sondern erhöht im weiteren Sinne auch den unnötigen Forumstraffic und reduziert Speicherplatz.
Das muss doch nicht sein, wenn man sich vor dem Schreiben Gedanken macht, welche Kategorie die Richtige für meinen Beitrag ist.
Seit wann gehören bitte Fragen zur Detektortechnik in die Neuvorstellungen, oder Münzen zur Bestimmung in die Geburtstagsgrüsse?
Zitat Ende

Für das Problem hatte Ratzfatz in Antwort # 25 eine passende Lösung:   Smiley Super Smiley

Zitat
Ratzfatz # 25
Hab mir mal den "Neues Thema"-Button angeschaut,
vielleicht sollte man beim Drop-Down Menü ganz oben als Standard "Bitte auswählen"
oder so festlegen, wenn man dann nicht individuell das passende Thema raussucht, kann man das Thema auch nicht einstellen
 - so wie wenn ich eine PN schreiben will aber keinen Empfänger angegeben hab  Idee
Zitat Ende



Und nun ?
Gruß C-R-B





 


« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 01:09:41 Uhr von (versteckt), Grund: Text nachformatiert, zwecks besserer Lesbarkeit »

Offline
(versteckt)
#7
08. April 2012, um 03:10:46 Uhr

Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen...hoffe ich bin hier richtig  Huch
Ich heisse Josef und komme aus Bayern (scheinbar ein guter Fleck zum sondeln) .
Oder sollen hier Neuvorstellungen von Geräten rein ? Ein bisschen undurchsichtig und unübersichtlich ist das Ganze schon muss ich jetz mal loswerden....Der Vorschlag vorher das Thema einzugeben um dann auch posten zu dürfen klingt sehr gut. Allerdings sollte man auch vorher wissen was denn der Thread denn genau bedeutet...wie in diesem Falle  Zwinkernd   Gut Fund und schönes Wetter

Offline
(versteckt)
#8
08. April 2012, um 06:57:55 Uhr

ähm hallo und willkomen im forum.
unter dem punkt neuvorstellungen sthet ja eigentlich die erklärung würde ich sagen:
"Hier können sich neue und auch alte Forenmitglieder vorstellen. Erzählt uns doch ein Wenig über Euch und Eure Interessen. Ein herzliches Willkommen ist Euch sicher! "
grüsse


Offline
(versteckt)
#9
08. April 2012, um 10:01:53 Uhr


Hallo Platinrubel,

Du hast ja schon wiederholt geschrieben:

Liest hier keiner oder was?
Zig Themen schon wieder hier gepostet, das kann doch nicht so schwer sein leute!!!!!!!!!!!!!!
Bitte wählt für eure Beiträge doch das richtige Unterforum aus.
Alternative wäre, dass diese falsch eingestellten Beiträge ab jetzt kommentarlos gelöscht werden!!!
Ich bin dafür  


Das werden wir und auch Du leider nichts ändern können, Löschungen kannst und solltest Du schon mal vornehmen nicht nur bei den Neuvorstellungen, damit bei dem ein oder anderen dann möglicherweise ein (Nach-)Denkprozess in Gang gesetzt wird. Das Niveau einiger weniger zieht nämlich das des gesamten fForums runter. Leider!

Fehler macht jeder von uns, das ist ja auch nicht weiter schlimm, sofern man daraus lernt und versucht, sie in Zukunft zu vermeiden. Aber es ist wirklich erst recht ärgerlich, wenn man darauf hinweist, dies oder jenes zu tun oder zu unterlassen und sich einige einfach nicht darum kümmern.

Deshalb nützen dann die Vorschläge von Ratzfatz ,C-R-B und Dir, trotz guter Absicht und scheinbaren Lösungen leider auch nicht, weil manche Beitragsschreiber trotzdem bzw. weiterhin irgendeine unpassende Rubrik auswählen und dort schreiben können.

Die „Sondler“ sind halt einmal weitgehend Individualisten und davon manche beratungsresistent, andere können es nicht besser.

Dir und allen ein frohes und friedliches Osterfest!

Hans


« Letzte Änderung: 08. April 2012, um 10:05:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
09. April 2012, um 11:17:22 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Glück in deiner Sondenkarriere !!!

Offline
(versteckt)
#11
12. April 2012, um 00:04:19 Uhr

Ups, also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gesehen habe, dass hier bei den Neuvnorstellungen noch ein "Sticky"-Beitrag zu beachten ist in meiner Euphorie. Das war halt das typische drauf-los-getippel und nicht drauf geachtet. Zwinkernd

Ich habe in meinem Vorstellungsbeitrag schon ein paar Fragen gestellt, die dann ja eigentlich nicht da rein gehören, aber absolut ohne Absicht. Bestimmt geht es den anderen Neuen teilweise genauso....von daher bitte nicht so streng sein.   Engel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. April 2012, um 00:14:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Loola
Ups, also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gesehen habe, dass hier bei den Neuvnorstellungen noch ein "Sticky"-Beitrag zu beachten ist in meiner Euphorie. Das war halt das typische drauf-los-getippel und nicht drauf geachtet. Zwinkernd

Ich habe in meinem Vorstellungsbeitrag schon ein paar Fragen gestellt, die dann ja eigentlich nicht da rein gehören, aber absolut ohne Absicht. Bestimmt geht es den anderen Neuen teilweise genauso....von daher bitte nicht so streng sein.   Engel

da brauchst du dir keine gedanken machen .. mein kommentar bezieht sich auf die jenigen die bereits 40 oder 100 Beiträge geschrieben haben
und mit dem Forum soweit vertraut sein müssten das ihre Themen im entsprechenden Unterforum landen
aber leider landet in letzter zeit sehr vieles an Themen hier was nicht hier her gehört  Unentschlossen

lg. Rako

Offline
(versteckt)
#13
22. April 2012, um 21:42:53 Uhr

ok  Lächelnd wo muss ich mich vorstellen


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor