[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Gruß aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Gruß aus NRW  (Gelesen 1279 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2010, um 16:32:37 Uhr

Hallo Schatzsucher, Hobbyforscher und andere Menschen


wie es sich hier gehört, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Muq 27 Jahre jung und wohne in einer der ältesten Städte Deutschlands in einem Kreis dessen Fläche knapp 570km² beträgt.
In vielerlei Hinsicht historisch und archäologisch sehr interessant.
Schon in meiner Kindheit stellten meine Eltern beim mir ein erhöhtes Interesse an der Geschichte meiner Gegend fest. In meinem Kreis finden sich hinweise auf über 60 Burgen, Schlössern und Hoffesten. Und nicht nur das, schon die Römer fanden es hier am Rhein toll und bauten sich ein kleines 'Lager'.
Leider musste musste ich feststellen, dass seitens der Politik oftmals kein Interesse an der historisch wertvollen Geschichte besteht. Vieles ist unerforscht. So werden Fundamente römischer Prachtbauten einfach wieder vergraben, alte Bauwerke von historischer Bedeutung abgerissen und zudem den städtischen Archäologen immer weiter das Budget gekürzt.
Obwohl dieses Interesse seit Kindheitstagen besteht, bin ich beruflich komplett andere Wege gegangen. Ließe sich die Zeit zurückdrehen....naja wer weiß ;-)
Ich werde angetrieben durch den Wunsch etwas über die (vergessene) Geschichte meiner Gegend herauszufinden. Keines Falls möchte ich mich in irgendeiner Form bereichern. Und so strebe ich auch eine Genehmigung an um ganz seriös einen kleinen Beitrag zu der geschichtlichen Aufklärung zu leisten. In welcher Form auch immer :-)

Quizfrage: In welcher Stadt wohne ich?



Grüße
Muq


Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2010, um 18:59:13 Uhr

Hmmmm, keine Ahnung wo du wohnst möchte dich jedoch herzlich willkommen heißen  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2010, um 05:05:05 Uhr

Auch von mir ein herzliuches Willkommen und ich hoffe dass es Dir im Forum gefallen wird!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2010, um 11:42:41 Uhr

hab auch keine ahnung wo das iss aber ich heße dich erstmal Willkommen und wünsche dir super funde

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2010, um 19:32:39 Uhr

Herzlich  Willkommen im Forum und viel Spass hier.Trier Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2010, um 23:39:00 Uhr

Auch von mir ein herzliuches Willkommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2010, um 23:54:59 Uhr

 Musikant Willkommen

Offline
(versteckt)
#7
26. Januar 2010, um 00:04:38 Uhr

Die Stadt heißt Neuss...der Rhein-Kreis Neuss hat aber 576 Km² Fläche....   Grinsend

Schrottie: Trier liegt in Rheinland Pfalz nicht in NRW und nicht am Rhein sondern an der Mosel...   Zwinkernd

Das Römerlager hieß übrigens Novasium...


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor