Hallo Claudia.
Ist der Ring wirklich erst in 1m Tiefe aufgetaucht? Normalerweise gräbt doch keiner 1m tief gute Sachen ein, die er später mühsam wieder ausschaufeln muß

..... Mit nem guten Pipser schaffst du auf bisserl größere Sachen so um die 50 cm.
Zum Tip "welcher": schau mal durch das Forum und vor allem, was die Leute mit viel Erfahrung als langjährig zufrieden benutzt bezeichnen. Wenn Geld kein Problem ist, dann hast du einiges seeehr fähiges zur Auswahl. Ansonsten erstmal einen ausleihen (oder mit professionelleren Sondlern eine Runde mit verschiedenen Preisklassen drehen) und dir die Frage selbst beantworten, ob es dir mehr oder weniger wert ist einen fähigen Detektor mit etwas mehr Suchtiefe und etwas besserer Ausstattung zu erwerben. Mein Anfang war das EuroAce, aber nicht lange danach kam das E-Trac. Aus heutiger Sicht hätte ich gleich mit einem
deutlich besseren Gerät bei 1000 rum angefangen und meiner Freundin ein gebrauchtes, in der gleichen Preisklasse wie Ace, nachgekauft. Erfahrung macht man von der ersten Grabung an, dem ersten nachvollziehbaren Leitwert, der ersten Feststellung wie viel Müll und wie verdammt viel gutes rum liegt...
Grüße
Stephan