[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Oona

Gehe zu:  
Avatar  Oona  (Gelesen 1234 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2009, um 13:20:44 Uhr

Hallo  Winken

Jetzt habe ich doch glatt verpasst mich anständig vorzustellen:

Ich bin Oona aus Bayern (Ammersee-Region) und bin 33 Jahre alt. Ich bin blutigster Anfänger, möchte das aber gerne schnell ändern.  Suchen
Speziell suche nichts, allerdings bin ich wenig / gar nicht an Militaria interessiert.

Am meisten würde ich mich über Gegenstände aus der Vergangenheit meiner Region freuen (Münzen, Kreuze, Fibeln etc.).

Liebe Grüße



Offline
(versteckt)
#1
31. März 2009, um 13:43:34 Uhr

Hallo Oona  Winken ,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche   Suchen .


Gruß aus dem Norden  Dunno  Winken

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2009, um 15:15:26 Uhr

Auch von mir ,  Willkommen im Club der  Suchen
Viele Grüße aus dem Main Spessart  Winken

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2009, um 15:36:59 Uhr

Auch Ich möcht Hallo sagen, Zwinkernd,es ist schön wenn man sich für die Geschichte seiner heimat interessiert,und glaub mir da gib es geschichten  die ahnst du garnicht  Grinsend,
lg und gut Fund hans

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2009, um 15:49:22 Uhr

Hi Oona,

auch von mir ein herzliches Willkommen von nebenan (München).

Kreuze und heiligen Medaillons findest Du hier in Bayern fast auf jedem Acker - ich glaube, die wurden früher für gute Ernten geopfert. Von Militaria bzw. WK2-Relikten wirst Du leider nicht verschont bleiben - das Zeugs liegt überall rum. Aber wenn Du Glück hast, findest Du in Deiner Gegend bronzezeitliche, römische und keltische Sachen - das Gebiet war ja auch vor langer Zeit schon recht gut besiedelt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
31. März 2009, um 16:01:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oona

Am meisten würde ich mich über Gegenstände aus der Vergangenheit meiner Region freuen (Münzen, Kreuze, Fibeln etc.).

Liebe Grüße



und gleich sooo anspruchsvoll  Nono Nono Nono, na dann mach ma, viel spaß bei uns

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. März 2009, um 17:53:02 Uhr

Danke für die netten Willkommensgrüße.  Smiley

Ich interessiere mich wirklich sehr für Geschichte - früher vornehmlich das Alte Ägypten, jetzt bin ich aber dazu übergegangen, mal da nachzulesen/nachzudenken, was hier bei uns in der Region so "los" war... und ich kann nicht mehr aufhören.

@Coinhunter... wieso anspruchsvoll?  Cool

Träumen wird man ja wohl dürfen, oder? Außerdem gehts mir um das in der Natur sein, ums suchen, ums auseinandersetzen (mit der Gesichte und mit anderen Menschen) etc. - wenn ich nichts bzw. wenig finde... so what? Ich bin auf alle Fälle nicht auf der Suche nach dem Nibelungenschatz.

Offline
(versteckt)
#7
31. März 2009, um 17:58:29 Uhr

Oona  Winken

falls Du diesen Schatz dann ausversehen findest , würde ich Ihn Dir abnehmen , aber nur um Dir zu helfen natürlich  Grinsend    Narr


Gruß Dunno

Offline
(versteckt)
#8
31. März 2009, um 17:59:22 Uhr

Hallo Oona,

das mit den alten Münzen, Fibeln etc. ist gar nicht unrealistisch. Am Anfang wirst Du Dich wahrscheinlich mit weniger schönen / interessanten Stücken begnügen müssen aber kommt Zeit, kommt Erfahrung und damit auch schöne Funde. Glück braucht man natürlich auch und es gab auch schon so manchen der auf Anhieb schöne Sachen gefunden hat.

Als Motivation schmöckere einfach mal im Forum, gerne auch bei den Stücken unseren Großmotivators Heiko Frech  Zwinkernd

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. März 2009, um 18:00:06 Uhr

 Grinsend Oh, Du grundguter Dunno!

Gott seis getrommelt und gepfiffen... eine Sorge weniger!  Grinsend Narr

EDIT: Grüß Dich, Christian! Weißt Du, wenn man wie ich keinerlei Erwartungen hat was Funde betrifft, lebt sichs irgendwie leichter...(übrigens habe ich mir das "Erwartungen-haben" fast grundsätzlich abgewöhnt!) Natürlich freue ich mich, wenn ich was finde.

Ich bin übrigens eine Rutengängerin - hoffentlich wird man hier nicht gesteinigt *grins - aber irgendwie habe ich da nach ner Weile die Lust verloren, obwohl ich Wasser finden inkl. Berechnung von Fließrichtung und Wassermenge gute Erfolge erzielt habe. Vermutlich bin ich einfach zu sehr Kind meiner Zeit... und möchte es piepen hören.
Aber im Ernst... ich wollte immer schon mit einer Sonde laufen und jetzt zieh ich das durch... Auch ohne große Funde, ich habe einfach tierisch Lust drauf.

« Letzte Änderung: 31. März 2009, um 18:11:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
31. März 2009, um 18:01:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oona
Grinsend Oh, Du grundguter Dunno!

Gott seis getrommelt und gepfiffen... eine Sorge weniger!  Grinsend Narr


Lachwech  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
31. März 2009, um 18:06:41 Uhr

Es scheint fast so...  Grinsend Aber neue Erfahrungen schaden ja nie!

Offline
(versteckt)
#12
01. April 2009, um 15:06:05 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!  Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#13
05. April 2009, um 15:23:36 Uhr

Servus und Hallo  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2009, um 17:00:46 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ...

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor