[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo und guten Tag aus NRW

Gehe zu:  
Avatar  Hallo und guten Tag aus NRW  (Gelesen 688 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2010, um 11:40:22 Uhr

Hallo und guten Tag vom Metalheadbanger,

ich bin neu in diesem Forum und habe heute meinen Fisher F2 geschickt bekommen. Mir geht es darum, ein schönes Hobby aufzubauen. Meine Frau und unsere Söhne sind schon ganz hibbelig, mit mir loszulegen.

Über rechtliche Dinge habe ich mich wochenlang informiert und gleichzeitig bei unserem Denkmalbodenamt eine offizielle Erlaubnis beantragt. Ich bin 31 Jahre alt und suche über Google Earth nach Ackern, die interessant aussehen und werde dann Kontakt mit dem dazugehörigen Bauern aufnehmen. Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele mittelalterliche Bezugspunkte, wo man auf den umliegenden Feldern mit Sicherheit einiges Ausfindig machen kann.

An meinem Einsatzeifer soll´s auf jeden Fall nicht liegen.

Ich habe lange nach einem Anfängergerät gesucht und hoffe, mit dem F2 eine gute Wahl getroffen zu haben. Wie mir sehr schnell in verschiedenen Foren deutlich wurde, (beim Lesen, angemeldet habe ich mich nur hier, da mir dies am besten gefiel) hat ja fast jeder Detektor, seine Macken und Vorteile. Abgesehen von dem 40 Euro Schrott, der zumeist als Profigerät angepriesen wird.

So ich hoffe ich kann mich hier mit vielen anderen Sondeninteressierten austauschen und schreibe natürlich sofort, wenn der F2 erfolgreich piep getan hat.

Bis dahin viele Grüße und gut Fund

Offline
(versteckt)
#1
15. April 2010, um 11:47:50 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Aus Franken ...

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2010, um 12:43:25 Uhr

 Hallo und viel Spaß hier im Forum  Reiter

 Mfg  Jürgen aus NRW Suchen

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2010, um 13:37:43 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Lächelnd

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2010, um 16:45:12 Uhr

Herzlich  Willkommen in diesem netten Forum  Smiley !!! Wünsche Dir viele schöne Funde und viel Spaß bei einem der schönsten Hobbys!!

Gruss Mendosa

aus NRW  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. April 2010, um 16:58:15 Uhr

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich werde euch mit Fragen überschütten, versprochen!

Offline
(versteckt)
#6
15. April 2010, um 17:25:15 Uhr

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
   Suchen

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2010, um 18:05:44 Uhr

 Willkommen  im Suchen Forum und viel Spaß. Winken

Max

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2010, um 21:16:23 Uhr

Hallo Metalheadbanger
Angenehm willkommen auch von mir.

Das Du Dich um eine Genehmigung bemühst finde ich gut!!!
Halt' mich doch mal auf dem Laufenden, wie Deine Erfahrungen damit sind / waren.
Habe so unterschiedliche Infos von verschiedenen Sondlern  Suchen  hier in NRW, z.B. was die Kosten und die "Reichweite der Genehmigungen angeht gehört, dass ich für jeden Hinweis / Tip dankbar bin.
PS. Habe selber noch keinen Detektor und warte noch etwas ab, da ich zurzeit beruflich zu stark eingespannt bin.
Würde mir gerne einen Tesoro Cibola (SE) zulegen. Da kann ich nochwas drau hinspaaren.

Die Bieträge hier im Forum habe ich dazu auch schon gelesen. Scheinen so für NRW aber nicht mehr ganz aktuell zu sein.
Lass doch mal hören wie es Dir mit Deiner Genehmigung ergangen ist und wie Du es angestellt hast.

Wünsch Dir viele gute Funde!  Wikinger
Plinius



Offline
(versteckt)
#9
17. April 2010, um 10:49:28 Uhr

Willkommen im Forum,
die Sache mit der Genehmigung interessiert mich auch - besonders Kosten und "Reichweite". Woher aus NRW kommst du?

Gruß


Christian

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor