[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Guten tag.....

Gehe zu:  
Avatar  Guten tag.....  (Gelesen 447 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2013, um 15:00:07 Uhr

Also bisher habe ich nur recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen ich habe was entdeckt.....
Das Amt fur Denkmalschutz hat mir auch schon einen netten Drohbrief geschickt weil ich mich dummerweise an diese gewendet habe.

Die buddeln jedoch jetzt auf dem Falschen Berg wegen der netten Post.  Tut mir echt nicht leid..

Also ich habe Reste einer Wehranlage im Deister gefunden. Trümmer, Hufeisen, Kanonenkugeln gab es als Lesefunde.

Nachdem Tilly hier durch zog brannte alles nieder, das heisst einer seiner Generäle war es Plankhardt. Das Datum kann man in der Stadtchronik zweier Städte lesen wo er auch Kloster plünderte und ähnliches.  Zeitgleich wurde in meinem Dorf der Wehrturm zur Kirche umfunktioniert. Die Steine stammen wahrscheinlich von dieser Wehranlage.

In einem Brief aus dem 17. Jahrhundert wird auch davon berichtet, eineZerstörte Wehranlag/ geschliffene Wehranlage indiesem Gebiet wo sich Bauern Steine/Baumaterial besorgten,  eine Bergquelle entspringt dort auch wie beschrieben.

Da ich noch Anfänger bin würde ich gern Wissen ob ihr da buddeln würdet oder ob  nicht mal jemand von euch Pro's  mitkommen möchte.....  Also dann euer Newbie.....

Offline
(versteckt)
#1
23. April 2013, um 15:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tilly-Buddler
...
Das Amt fur Denkmalschutz hat mir auch schon einen netten Drohbrief geschickt weil ich mich dummerweise an diese gewendet habe.

...

Vermutlich, weil es ein Bodendenkmal ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. April 2013, um 15:38:20 Uhr

Nein es ging um die Kugel und das Hufeisen...... ich hatte mich strafbar gemacht..... und gleichzeitig sollte ich Funde abgeben und in deren Karte die genaue Lage einzeichnen...... auf Karten sieht das alles so anders auss.... kann doch schnell passieren den Falschen Berg zu nennen,...... oder ?...

Offline
(versteckt)
#3
23. April 2013, um 15:50:38 Uhr

Hallo Tilli Buddler

Deine Enddeckung in allen Ehren , aber dies ist der falsche Themenbereich um dies zu machen !

Bitte stell dich erstmal , dieser besonderen Familie vor .

Ich bin der , XX alt , komme von , bin auf das Forum gestoßen durch !

Also , herzlich Willkommen hier und viel Spaß !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 23. April 2013, um 15:53:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2013, um 15:55:10 Uhr

der deister ist sicherlich schön zum sondeln... allerdings auch gefährlich (2wk).
würde ich aber auch nicht machen wegen den bodendenkmälern und die jäger und förster sind da sicherlich sowieso schon angepisst wegen den ganzen militaria-suchern .

mfg felix

Offline
(versteckt)
#5
23. April 2013, um 16:29:35 Uhr

Hi Tilly,

 Küsschen Küsschen Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen Küsschen Küsschen


Mfg
Coindancer
{alt}

Offline
(versteckt)
#6
23. April 2013, um 18:01:28 Uhr

Hi Tilly


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Guten tag.....


Auch von mir ein herzliches Willkommen
und allzeit Gut Fund!
   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Guten tag.....


Gruß aus Rheinhessen

guczo
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. April 2013, um 18:02:47 Uhr

ja,..... sry wollt nicht gleich irgendwem auf die Füsse treten...... 

Also ich bin erstmal nur der tilly buddler mit hang zur Geschichte.....
ich bin 31 jahre alt, Familienvater  und habe den Drang mich ein wenig auszutauschen hier im Forum..

wenn das an der Falschen stelle gepostet ist nicht übel nehmen,,,,,, der Fettnapf war zu verlockend und ich musste reintreten,..... ging nicht anders......

Also gefährlich sehe ich den Deister noch nicht, dann eher Lüsswald wo man massenhaft phosphor-granaten  ausbuddeln kann.... aber lasse mich gerne vom Gegenteil  überzeugen.....was nicht heisst das ich lust habe hier ähnliches zuu finden......

Das einzige was ich hier bis jetzt aus dem  wk2 gefunden habe istt ein Granaten/Bombensplitter..... alles andere war deutlich älter....

Naja wenn ich demnächst vernünftiges Internet habe lade ich euch mal ein paar Fotos, an richtiger stelle..... bis dahin gebe ich vielleicht mal nen Kommentar zu eurenschicken Sachenab..... mfg

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2013, um 18:22:55 Uhr

Hallo Tilly-Buddler
Das mit dem falschen Berg könnte von mir kommen .Hätte ich nicht anders gemacht.
Ich begrüße dich hier auch und viel spaß und vor allen gut Fund !
Nette grüße Günter aus Niedersachsen .

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2013, um 21:07:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tilly-Buddler
ja,..... sry wollt nicht gleich irgendwem auf die Füsse treten......

Also ich bin erstmal nur der tilly buddler mit hang zur Geschichte.....
ich bin 31 jahre alt, Familienvater  und habe den Drang mich ein wenig auszutauschen hier im Forum..

wenn das an der Falschen stelle gepostet ist nicht übel nehmen,,,,,, der Fettnapf war zu verlockend und ich musste reintreten,..... ging nicht anders......

Also gefährlich sehe ich den Deister noch nicht, dann eher Lüsswald wo man massenhaft phosphor-granaten  ausbuddeln kann.... aber lasse mich gerne vom Gegenteil  überzeugen.....was nicht heisst das ich lust habe hier ähnliches zuu finden......

Das einzige was ich hier bis jetzt aus dem  wk2 gefunden habe istt ein Granaten/Bombensplitter..... alles andere war deutlich älter....

Naja wenn ich demnächst vernünftiges Internet habe lade ich euch mal ein paar Fotos, an richtiger stelle..... bis dahin gebe ich vielleicht mal nen Kommentar zu eurenschicken Sachenab..... mfg

Hallo Tilli

Sooo is Brav !

Das mit dem falschen Ort war ich , es ging um den falschen Ort ( Neuvorstellung ) hier im Forum ,

Hier Stellen sich neue Mittglider vor und nicht ihre neuen Beiträge !

Jetzt Schwamm drüber , so oder ähnliche Fehler hab ich auch gemacht .

Gut Fund weiterhin !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#10
23. April 2013, um 21:13:56 Uhr

willkommen hier im Forum
und alle Zeit gute Funde

Offline
(versteckt)
#11
23. April 2013, um 22:11:07 Uhr

hallo tilly buddler

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viel spaß hier

gruß mowo  Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor