[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 1 Silber Grosch

Gehe zu:  
Avatar  1 Silber Grosch  (Gelesen 765 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Februar 2012, um 01:29:36 Uhr

Warum keine Wertbestimmung,versteh ich nicht ganz,klar kann er selbst goggln,aber was ist dabei denn Wert der Münze preis zu geben,ob jemand sammelt oder verscherbelt liegt an jedem selbst.Ich selbst sammle alle meine Funde und der Wert ist für mich sekundär,aber irgenwann ist bei jedem Sondler mal ein Punkt erreicht wo man gelegentlich ein Teil abtreten kann,soll,liegt bei jeden selber.(Platzgründen,usw.)
Er wird es sicher auch ohne fremder Hilfe in erfahrung bringen was die Münze wert ist.Nur besonders hilfreich ist das nicht,wenn jemand drum bittet.
Find ich ein bisschen übertrieben,das hier im Forum keine Wertbestimmung folgt Weinen
grüße schwingi 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. Februar 2012, um 23:01:09 Uhr

@ Schwingi: Na ich kann es verstehen und finde es eigentlich auch ganz gut, dass hier nicht so laut über Preise gesprochen wird. Sonst entstünde nur der Eindruck man würde auf Jagd nach Altertümern gehen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Meine Frage nach dem Wert der Münze war bloße Neugier - wie gesagt - Verkauf steht nicht zur Debatte.

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2012, um 00:10:00 Uhr

Eine schöne Münze hast du da gefunden ich gratuliere.
Braunschweiger Münzen hatte ich am Jahresanfang auch, einen Flitter und einen Guten Pfennig um 1611-1633.  Lächelnd
Sind aber beide in schlechterem Zustand.
                                vielleicht sehen wir uns mal
                                               Gruss
                                                       WillSondeln

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor